ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Keilriemen Intervall Ford Mondeo 2009

Keilriemen Intervall Ford Mondeo 2009

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 16. April 2024 um 7:35

Guten Tag,

Mein Mondeo aus dem Jahr 2009 mit 170.000 km (reines Autobahn Fahrzeug) mit dem 2.0 TDCI fahre ich seit über zwei Jahren.

Ich wollte mal nachfragen, wann man den Keilriemen präventiv wechseln sollte? Wäre ja unschön wenn der mir auf der Autobahn reißt.

Kann mir da Jemand Infos dazu geben?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus,

ich persönlich mache da eine kleine Risikoanalyse auf Basis von Alter und Zustand des Riemens.

Zahnriemen ist ja alle 120 000 km oder 10 Jahre fällig.

Daher wechsel ich den an diesen Terminen immer mit.

Grüße Hugo

Themenstarteram 16. April 2024 um 9:29

Zitat:

@bullifan1 schrieb am 16. April 2024 um 09:48:12 Uhr:

Servus,

ich persönlich mache da eine kleine Risikoanalyse auf Basis von Alter und Zustand des Riemens.

Zahnriemen ist ja alle 120 000 km oder 10 Jahre fällig.

Daher wechsel ich den an diesen Terminen immer mit.

Grüße Hugo

bei meinem Diesel ist der alle 10 Jahre oder 200.000 fällig.

Ich denke ich wechsel einfach präventiv im laufe des Jahres den Keilriemen. schadet nich und kostet nich die Welt.

Wie alt ist der Zahnriemen?

Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilriemen werden normalerweise zusammen gewechselt. Wenn ein hochwertiger verbaut wurde gibt es jetzt keinen Grund ihn zu wechseln, eine optische Kontrolle ist wie es schon gesagt wurde ausreichend.

Ich habe die ganze wartung, zahriemn keilriemen und wasserpumpe von unserem Familienwagen, ein S-Max 2,2 tdci und Bj 2011er bei ca. 150k km machen lasen.

Hatte leicht über 800€ gekostet in eine freie Werkstatt.

Wenn man Stress frei weiter fahren möchte, sollte man m. M.n, machen oder machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Keilriemen Intervall Ford Mondeo 2009