ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Keilriemen spannen mit Lichtmaschine

Keilriemen spannen mit Lichtmaschine

Themenstarteram 16. April 2010 um 13:15

Hallo Leute, könnt ihr mir möglichst genau sagen wo ich die Lichtmaschine etwas Vorschrauben oder Zurückschrauben kann, denn mein keilriemen ist schon sehr gut gespannt. Würde ihn gerne etwas entspannen! Habe von nem kumpelgehört, dass es da unter der Lima so eine schraube gibt wo mann das machen kann! Ich komme gut an die Lima und drunter dran, müsst also ohne irgend einen großen aufwand zu machen sein, nur wieß ich nicht welche schraube genau das ist? Vielleicht mit Bild, wäre nett.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. April 2010 um 14:02

Hat hier keiner eine Idee, oder versteht ihr nicht meine frage, oder was ich damit meine?!:confused::):o

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:54

Na Freunde, immer noch keine antwort auf meine frage, oder soll ich versuchen sie anderst zu formolieren?! Möchte halt nicht die verkleidung im Radkasten wegschrauben, da halt nur die lima etwas entspannt werden muss, was mir ein guter Bekannter gesagt hat, er selber fährt verschiedene Autos u.a. einen Golf 1, aber konnte mir jetzt nicht genau sagen wo die schraube oder die schrauben zum feststellen beim golf 3 sind!

Der 3er hat doch eigntl. ne autom. Spannvorrichtung.........Kenn mich zwar mit den Dieseln nicht so aus,sollte aber da auch so sein.

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:12

Ja hat der schon, aber mann kann doch glaub ich an der lima auch noch etwas verstellen, oder geht das nur an der Automatischen Spannvorrichtung? Die sehe ich schon wenn ich von oben drauf schaue!Wie stellt man diese denn ein, damit der keilriemen nicht mehr so gespannt ist?

Ist nicht,warum willste den entspannen?Wenn dann kannste nen längeren Riemen bestellen.....

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:21

Der Keilriemen ist etwas zu fest, hab ich auch schon von einem KFZ-Meister durchschauen lassen, und der meinte zuerst, dass das lager kaputt ist, festgefressen, war aber nicht der fall. Und an der automatischen spannvorrichtung kann ich doch entspannen, oder? Und wie genau? Da ist so ein Bogen oder so etwas, hab ich mir noch nicht so genau angschaut!:):confused::(:confused:

Dafür gibts nen Spezialschlüssel für den "Bogen" ne ordentliche Zange tuts auch

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:37

Rohrzange geht auch? und einfach drehen den bogen, oder ist da noch ne schraube dran, weiß ich jetzt nimmer genau, geh mal schnell kucken, sage es dann!!! also bis in einer minute

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Rohrzange geht auch? und einfach drehen den bogen, oder ist da noch ne schraube dran, weiß ich jetzt nimmer genau, geh mal schnell kucken, sage es dann!!! also bis in einer minute

Was für einen Motor hat denn Dein Wagen?

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:56

So bin wieder da. An dem Bogen da ist ja so eine 13er schraube glaub ich, mit einem rad dran!hab gerade geschaut. Muss ich an der schraube an der das Rad dran hängt irgendwas machen, schon oder? das ist die doch? Einfach etwas nach links drehen also etwas lösen, oder doch nicht?:confused::confused::confused:

jo stimmt teilweise kann man die spannvorrichtung durch rein oder rausdrehen dieser schraube einstellen ;)

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:06

So ein lames internet!!!:D:D:D

Ich habe nen 1.9SDI, klingt groß. ist aber nicht groß! Komme auch gut an die Spannvorrichtung mit einem Schlüssel ran, mit ratsche aber nicht! Einfach etwas die schraube der spannvorrichtung lösen, oder muss noch etwas beachtet werden, oder vielleicht doch nicht!?

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:25

Ja Danke dann, wollte ich noch wissen! Immer noch so ein lames Internet echt traurig ist wohl bei mir im Haus gerade etwas überlastet ka.;)

Und habe noch ne frage: Es gibt zwar schon einen Tread dazu, aber frag halt mal hier!

Habe seit einer woche meine Sommerreifen, 205/45 16 Zoll drauf und habe heute auf der Autobahn gemerkt das das lenkrad und das ganze Auto etwas vibrieren,bei Tempo 110 geht´s los wird aber mit zunehmender geschwindigkeit nicht wirklich schlimmer, so als würde man nen Subwoofer voll aufdrehen, fühlt sich das an! Zu den Sommerreifen: Habe vier felgen mit vier sommerreifen von einem guten bekannten gekauft, zwei davon waren noch zu gebrauchen, die anderen zwei habe ich neu bereifen und auswuchten lassen, waren auch gut ausgewuchtet, war dabei! Die andern beiden Reifen mit den schon gebrauchten reifen habe ich nicht wcuten lassen, ka. habe jetzt die neuen sommerreifen vorne drauf, und die gebrauchten ungewuchteten hinten! Kann es vielleicht damit zusammenhängen, denn mit den 185/55er winterreifen hatte ich das nicht!!!:confused:

Spur ist nämlich auch nicht verzogen!

Oder liegt es vielleicht an den domlagern, oder sonstigem?

lass die hinteren auch noch wuchten und das vibrieren dürfte weg sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Keilriemen spannen mit Lichtmaschine