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Kein Benzin kommt aus dem Tank geflossen!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. März 2010 um 14:22

Hi,

seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:

Der CLK200 Bj. 98 springt an laueft dann 10-15 km, ich halte an, stelle den Motor aus. Nach etwa 5 Minuten warten springt der Wagen dann nicht an. Manchmal (gestern Abend) geht der Motor waehrend des Fahrens einfach aus. Nach einer halben bis dreiviertel Stund springt er wieder an und alles geht von vorne los.

Bei Mercedes meinte man es ist die Kraftstoffpumpe, die ich dann auch ausgetauscht habe, ohne Erfolg! Beim Einbauen der Pumpe floss kein Benzin aus der Leitung heraus, nur ein paar Tropfen. Dann haben wir ungefaehr 10 Liter eingefuellt weil ich dachte: Tank leer obwohl die Anzeige fast halbvoll anzeigte, dann floss Benzin aus der Leitung. Aber nach 10km Fahrt ging der Motor dann wieder aus.

Also ich bin verzfeifelt! Die Werkstatt auch!

Hat es vielleicht damit was zu tun, das da zwei Tanks sind? und es nicht von dem einen zum anderen fliesst?

Was mir noch einfaellt: vor ein paar Monaten fing es an zu riechen wenn vollgetankt wurde und etwas Benzin tropfte aus. Nicht viel und nach ein paar KM fahren hoerte es auch wieder auf.

Hilfe erwuenscht!!!

 

Seit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hoffy66 schrieb am 11. März 2015 um 01:03:06 Uhr:

Hallo ich habe folgendes Problem mein w208 2oo clk springt im kalten Zustand sehr gut an. Läuft ohne Probleme. Aber stelle ich ihm ab und will dann losfahren dann will er nicht mehr. Da er aber auch auf Gas fährt ist es wenn er warm ist kein Problem ihm auf Gas zu starten.Aber auf Benzin springt er nicht an manchmal muss ich 10 mal Zündung an und aus machen dann hört man die benzinpumpe zischen und er springt an. Das Problem hat er aber nur beim starten wenn er an ist läuft er auf Benzin ohne aus zugehen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten,

aber statt diese Kartei Leiche auszubuddeln wäre es sicher Sinnvoller und Übersichtlicher gewesen wenn Du ein neues Thema erstellt hättest!

 

LG Hennaman

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12 Antworten
am 13. März 2010 um 16:08

Hallo

Du hast bestimmt ein Benzinpumpenrelai,das müstest du mal Kontrolieren lassen.

Kann aber auch sein das ,die Benzinleitung vom Tank zur Pumpe irgentwo defekt ist,und die Pumpe nebenluft zieht,vielleicht hat da mal irgent ein Vieh reingebissen.

Mehr fällt mir nicht ein ,denn die Pumpe hast du ja schon gewechselt

Gruss

Schau mal nach der Tankentlüftung !

Hatte ich auch mal an einem altem Fahrzeug !

Habe einfach die Dichtung vom Tankdeckel abgemacht !

Top!

Themenstarteram 13. März 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Hallo

Du hast bestimmt ein Benzinpumpenrelai,das müstest du mal Kontrolieren lassen.

Kann aber auch sein das ,die Benzinleitung vom Tank zur Pumpe irgentwo defekt ist,und die Pumpe nebenluft zieht,vielleicht hat da mal irgent ein Vieh reingebissen.

Mehr fällt mir nicht ein ,denn die Pumpe hast du ja schon gewechselt

Gruss

Ja den Verdacht habe ich auch.

Werde am Montag eine neue Leitung bestellen und dann mal sehen. Jedenfalls erklaert das den Gestank und Leck beim vollgefuellten Tank.

Themenstarteram 13. März 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Feuervogel110

Schau mal nach der Tankentlüftung !

Hatte ich auch mal an einem altem Fahrzeug !

Habe einfach die Dichtung vom Tankdeckel abgemacht !

Top!

Ne, schon ein paarmal ausprobiert, jedenfalls danke!

am 14. März 2010 um 0:28

Wurde beim Erneuern der Spritpumpe auch der Benzinfilter getauscht?

Themenstarteram 14. März 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

Wurde beim Erneuern der Spritpumpe auch der Benzinfilter getauscht?

Ja, ja alles gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von karlefr

Hi,

seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:

Der CLK200 Bj. 98 springt an laueft dann 10-15 km, ich halte an, stelle den Motor aus. Nach etwa 5 Minuten warten springt der Wagen dann nicht an. Manchmal (gestern Abend) geht der Motor waehrend des Fahrens einfach aus. Nach einer halben bis dreiviertel Stund springt er wieder an und alles geht von vorne los.

Ich hatte vor 3 Monaten exakt die gleichen Symptome. Motor springt an, wird warm und geht während der Fahrt aus. Geht dann nicht mehr zu starten. Sobald er wieder abgekühlt ist, startet er wieder und bleibt an, bis er wieder eine bestimmte Temperatur erreicht hat.

Ganz typisches Zeichen für einen defekten Kurbelwellensensor bzw. OT-Geber. Seit dem der bei mir gewechselt wurde schnurrt das Kätzchen wieder.

Lass den mal prüfen..

Zitat:

Original geschrieben von karlefr

..und etwas Benzin tropfte aus. Nicht viel und nach ein paar KM fahren hoerte es auch wieder auf.

..wo tropfte der Sprit raus?

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:56

Ich hatte vor 3 Monaten exakt die gleichen Symptome. Motor springt an, wird warm und geht während der Fahrt aus. Geht dann nicht mehr zu starten. Sobald er wieder abgekühlt ist, startet er wieder und bleibt an, bis er wieder eine bestimmte Temperatur erreicht hat.

Ganz typisches Zeichen für einen defekten Kurbelwellensensor bzw. OT-Geber. Seit dem der bei mir gewechselt wurde schnurrt das Kätzchen wieder.

Lass den mal prüfen..

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

quote]..wo tropfte der Sprit raus?

In der Werkstatt sagten sie: ein Leitung, die irgendwie nach hinten zur Stossstange geht sei undicht.

Das mit dem Sensor macht Sinn, aber das muesste doch beim Auslesen des Speichers zu erkennen sein? Ausserdem meinte die MB Werkstatt das von der Pumpe aus nach vorne alles in Ordnung sei. Aber vielleicht kann man das mit Sensor ja nur feststellen wenn er gar nicht mehr funktioniert?

Werde das auf jeden Fall auschecken! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von karlefr

Aber vielleicht kann man das mit Sensor ja nur feststellen wenn er gar nicht mehr funktioniert?

Werde das auf jeden Fall auschecken! Danke!

Als der Fehler bei mir auftrat hab ich das Fahrzeug der MB Niederlassung auf den Hof gestellt und das Problem beschrieben. Am nächsten Tag abgeholt und die Kiste lief wieder dank neuem OT Geber. Auf der Rechnung erschien ein Punkt "OT Geber prüfen" d.h. der Freundliche kann auf jeden Fall einen Defekt des Gebers feststellen.. Ob der Fehler zwangsweise im Fehlerspeicher stehen muss, weiss ich nicht.

Themenstarteram 28. April 2010 um 13:01

Hi,

wollte nur mal mitteilen das das Auto wieder vernuenftig laueft!

Es war der Kurbelwellen Sensor.

Nachdem ich einen falschen, dann einen kaputten bekommen hatte ist der dritte jetzt eingebaut und alles schnurrt wieder perfekt.

Gruss

am 11. März 2015 um 0:03

Hallo ich habe folgendes Problem mein w208 2oo clk springt im kalten Zustand sehr gut an. Läuft ohne Probleme. Aber stelle ich ihm ab und will dann losfahren dann will er nicht mehr. Da er aber auch auf Gas fährt ist es wenn er warm ist kein Problem ihm auf Gas zu starten.Aber auf Benzin springt er nicht an manchmal muss ich 10 mal Zündung an und aus machen dann hört man die benzinpumpe zischen und er springt an. Das Problem hat er aber nur beim starten wenn er an ist läuft er auf Benzin ohne aus zugehen.

Zitat:

@Hoffy66 schrieb am 11. März 2015 um 01:03:06 Uhr:

Hallo ich habe folgendes Problem mein w208 2oo clk springt im kalten Zustand sehr gut an. Läuft ohne Probleme. Aber stelle ich ihm ab und will dann losfahren dann will er nicht mehr. Da er aber auch auf Gas fährt ist es wenn er warm ist kein Problem ihm auf Gas zu starten.Aber auf Benzin springt er nicht an manchmal muss ich 10 mal Zündung an und aus machen dann hört man die benzinpumpe zischen und er springt an. Das Problem hat er aber nur beim starten wenn er an ist läuft er auf Benzin ohne aus zugehen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten,

aber statt diese Kartei Leiche auszubuddeln wäre es sicher Sinnvoller und Übersichtlicher gewesen wenn Du ein neues Thema erstellt hättest!

 

LG Hennaman

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