ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kein Cabrio mehr beim nächsten A3?

Kein Cabrio mehr beim nächsten A3?

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi
Themenstarteram 11. November 2018 um 19:32

Noch im Sommer hatte ich gelesen das beim nächsten A3 nur der Dreitürer durch ein Sportcoupe ersetzt werden soll, alle anderen Karosserieformen incl. Limousine und Cabrio aber erhalten bleiben sollen.

Aber neuere Quellen von September und Oktober sprechen jetzt davon, das auch wahrscheinlich das Cabrio eingestellt wird. Und der Sportsback sieht irgendwie mehr nach tiefergelegtem Q3 als nach Sportsback aus. } https://www.autobild.de/.../...-2019-vorschau-motoren-rs3-8553095.html

Wäre schon schade weil es dann im ganzen VW Konzern kein bezahlbars, viersitziges Cabrio mehr geben würde. Es gab mal Gerüchte zu einem T-Roc Cabrio, aber ob das dann wirklich kommt und wie es aussehen wird kann auch noch niemand sagen. Denn auch ein neues A3 Cabrio war relativ gesichert, und es gab sogar Gerüchte zu einem A1 Cabrio.

Und auch bei den anderen Hersteller sieht es düster aus. Die Peugeot CC und Renault Megane sind schon eigestellt, der Opel Cascada läuft auch bald aus, dann verbleibt nur noch der 2er BMW. Über ein Mercedes CLA-Cabrio gabs auch immer mal wieder Gerüchte, aber jetzt nach der Umstellung auf die nächste A-Klasse Generation gibts immer noch nichts Konkretes.

*****

Also lieber doch noch ein aktuelles A3 Cabrio als 2019er Modelljahr bestellen bevor es ausläuft? Euro 6d-TEMP Motoren und gegen Aufpreis auch das Visual Cockpit würde man ja bekommen, und sonst gibt es bei der nächsten Generation wohl eh nicht viel Neues ausser wohl 48V Bordnetz mit Minimild-Hybrid.

Beste Antwort im Thema

Er hat Sportsback gesagt! (Das ist fast so wie "Er hat Jehova gesagt!" :D )

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Er hat Sportsback gesagt! (Das ist fast so wie "Er hat Jehova gesagt!" :D )

das wäre schade aber auch gut für mich, so lässt sich mein auto bestimmt teurer verkaufen. ich wäre so sehr für einen rs3 cabrio... aber leider mag sudi nicht

Themenstarteram 11. November 2018 um 21:46

Zitat:

@yersi schrieb am 11. November 2018 um 21:14:01 Uhr:

das wäre schade aber auch gut für mich, so lässt sich mein auto bestimmt teurer verkaufen. ich wäre so sehr für einen rs3 cabrio... aber leider mag sudi nicht

Der 2.5 TFSI ist natürlich schon ein echt toller Motor, aber ich denke als RS3 würde es ein enorm teures Vergnügen werden.

Mein Wunsch wäre eigentlich das es den 2.5 TFSI in einer schwächeren aber günstigeren Version mit so vielleicht 198KW/270PS geben würde. Da würde dann auch gerade noch so Vorderradantrieb reichen.

Andererseits, wenn es eh nur noch Vierzylinder gibt, finde ich kann man getrost zum günstigsten 1.5 TFSI bzw. neuerdings 35 TFSI greifen.

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 11. November 2018 um 22:46:43 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 11. November 2018 um 21:14:01 Uhr:

das wäre schade aber auch gut für mich, so lässt sich mein auto bestimmt teurer verkaufen. ich wäre so sehr für einen rs3 cabrio... aber leider mag sudi nicht

Der 2.5 TFSI ist natürlich schon ein echt toller Motor, aber ich denke als RS3 würde es ein enorm teures Vergnügen werden.

Mein Wunsch wäre eigentlich das es den 2.5 TFSI in einer schwächeren aber günstigeren Version mit so vielleicht 198KW/270PS geben würde. Da würde dann auch gerade noch so Vorderradantrieb reichen.

Andererseits, wenn es eh nur noch Vierzylinder gibt, finde ich kann man getrost zum günstigsten 1.5 TFSI bzw. neuerdings 35 TFSI greifen.

ich hätte sehr gerne den rs3 sound in meinem s3, dazu noch das Dach offen. Ich musste mich zwischen dem RS3-Sound und Cabrio entscheiden. In den Urlaub fahren und während der Fahrt schön braun werden war doch die bessere Wahl :D

AMS hat diesen Monat geschrieben, dass der Fünftürer in Zukunft nur noch A3 heißt.

Als Sportback (ohne s) kommt ein Coupe mit vier Türen analog zu A5 und A7.

Zu Cabrio und Limousine wurde nichts gesagt aber die laufen doch eigentlich ganz gut wie man hier so liest.

Die Autobild schreibt viel, wenn der Tag lang ist...darauf sollte man nicht zu viel geben. Ich würde die Chance für ein neues A3 Cabrio bei 50:50 sehen. Insgesamt ist der Anteil an den A3-Verkäufen natürlich nicht so hoch, allerdings teilt sich das Cabrio einige Teile mit der Limo und die kommt in diversen Märkten doch sehr gut an, ebenso sollte Audi als "Premium"-Marke ein Cabrio auch unter dem A5 anbieten, Mercedes plant meines Wissens auch noch ein kleines Cabrio auf Basis deren Kompaktklasse-Plattform.

Wir müssen wohl noch etwas warten, bis es genauere Infos gibt. In seiner aktuellen Form ist das A3 Cabrio jedenfalls ein sehr schöner Vertreter seiner Art (im Gegensatz zum Vorgänger)...wäre schade, sollte sich Audi gegen eine Fortsetzung entscheiden.

Heute steht wieder ein Bericht im Netz, dass es kein Cabrio mehr geben wird

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 1:59

Wäre auf jeden Fall schade wenn es echt so kommen würde. :(

Dann würde es im gesamten Konzern kein klassisches, kompaktes Cabrio mehr geben...das wäre sehr schade. Ein "T-Roc Cabrio" - was wohl kommen wird - kann diese Lücke meiner Meinung nach nicht füllen.

Hoffentlich sind die Berichte falsch...

am 1. Dezember 2018 um 15:14

Ich würde erst mal abwarten. Bis der neue kommt dauert es sowieso noch und das Cabrio wurde in der Vergangenheit immer nachgeschossen.

Es gibt keinen A3 3-Türer und kein A3 Cabrio mehr. Habe ich aus sicherer Audi Quelle gehört. Genauso gibt es keinen S1 mehr und auch keinen direkten TT Nachfolger

am 1. Dezember 2018 um 17:22

Dann wird es eine Alternative in ähnlicher Fahrzeugklassen geben. Wie das Kind am Ende heißt ist ja egal

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 21:28

Zitat:

@markusgut schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:17:21 Uhr:

Es gibt keinen A3 3-Türer und kein A3 Cabrio mehr. Habe ich aus sicherer Audi Quelle gehört. Genauso gibt es keinen S1 mehr und auch keinen direkten TT Nachfolger

Auch keinen TT Nachfolger mehr? Und das wo jetzt auch bei VW der Beetle und Beetle Cabrio entfallen sind.

Dann gäbe es ja bei Audi und im ganzen VW Konzern eigentlich nichts mehr was man nicht auch bei den Japanern und Koreanern bekommen würde. :(

Andererseits kommt man schon ins Grübeln ob man dann nicht vielleicht doch noch ein Cabrio bestellen soll bevor die Modellreihe ausläuft.

oder taktisch gesehen zwingen sie ihre autolager leer zu kaufen, dann in 3-5 jahren neue cabrios bauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kein Cabrio mehr beim nächsten A3?