- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 2 & Roomster
- Kein Druck auf Kupplungspedal
Kein Druck auf Kupplungspedal
Hallo ,
ich habe bei einem Skoda Fabia den Motor ausgebaut gehabt.
Im ausgebauten Zustand, hatte ich dann einmal ausversehen aufs Kupplungspedal gedrückt.
Dort war natürlich kein Druck drauf.
Mittlerweile habe ich den Motor wieder eingebaut. Leider ist immer noch kein Druck am Kupplungspedal. Motor läuft noch nicht, da noch nicht alle Anbauteile dran sind.
Trotzdem müsste dich doch wieder Druck haben, da der Motor drin ist mit Kupplung und co.
Vielleicht mal entlüften? Oder hat jemand noch eine andere Idee.
Vielen Dank
4 Antworten
Entlüften bringt ja nur was wenn er vorher Luft gezogen hat.
Entweder du hast nicht alles wieder richtig zusammen gebaut und bekommst keinen Gegendruck von der Membranfeder oder beim treten ohne Kupplung ist der Kupplungsnehmerzylinder so weit raus gefahren das der jetzt undicht ist.
Ähnlich wie bei Bremskolben die rausfallen wenn du ohne Beläge und Scheibe dazwischen auf die Bremse trittst.
Hat das Teil einen Zentralausrücker oder eine Ausrückgabel oder Schwinge? Bei letzterem ist eine Kontrolle des Nehmerzylinders ja schnell möglich.
Wo Bremsflüssigkeit ausläuft kann auch Luft rein... Natürlich entlüften.
Zitat:
@asiasnack schrieb am 10. Februar 2025 um 17:10:42 Uhr:
Wo Bremsflüssigkeit ausläuft kann auch Luft rein... Natürlich entlüften.
Wenn das System offen war, natürlich entlüften. Auf die Idee das jemand eine Leitung offen hatte und danach nicht entlüftet wäre ich nicht gekommen.
Du nicht und manch anderer vielleicht auch nicht. Ist auch nicht schlimm dafür ist das Forum auch da