1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. kein DSG Getriebe für 1.5 TSI Motor

kein DSG Getriebe für 1.5 TSI Motor

Seat Ateca KH

Hallo Seat Freunde,

war gerade im Konfigurator für einen Seat Ateca

Mit entsetzen musste ich feststellen, dass es kein DSG Getriebe für den 1.5 TSI Motor angeboten wird

nur der Diesel wird mit DSG angeboten.

Könnte natürlich einen Verkäufer fragen, aber zuerst das Forum !

Ist euch dazu was bekannt oder ist es ein Fehler auf der Seat Web-Seite, der Chat dazu hat gesagt :-)

gibts nicht !

Für Feedback würde ich mich freuen.

Grüße

Helmut

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr. Warum weiß nur Seat. Vermutlich sollen die Käufer zu Cupra gedrängt werden, da gibt es ja auch den Ateca mit 150PS.

Scheint wohl in der Tat so zu sein.

Seat wird seit einiger Zeit extrem gebremst und reduziert. Was natürlich auch die Auswahl betrifft.

Würde mir aber kein Handschalter für den Ateca kaufen.

Zudem würde ich persönlich auch nicht tausende von Euro mehr für das selbe Auto mit VW Aufkleber/ Technik bezahlen wollen nur weil ein Bronze farbendes Cupra Logo vorne drauf ist.

Im Endeffekt haben die Cupras die selben Stärken und Schwächen wie alle anderen auch. ( Erst beim letzten Mietwagen Cupra Leon im Urlaub erlebt 3 Monate jung also Neuwagen ) Nie und nimmer würde ich für das geklappere, geknacke, genartze, gepoltere mehr bezahlen.

Aber jedem das seine.

Meine Meinung.

Meine Empfehlung, evt nach einem guten jungen gebrauchten Seat Ateca im Netz umschauen.

Der 1,5 TSI wird in der Style- oder Xperience-Version weiterhin mit DSG angeboten, nur beim FR gibt's das in der Tat nicht mehr.

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 27. September 2024 um 17:35:06 Uhr:

Scheint wohl in der Tat so zu sein.

Seat wird seit einiger Zeit extrem gebremst und reduziert. Was natürlich auch die Auswahl betrifft.

Würde mir aber kein Handschalter für den Ateca kaufen.

Zudem würde ich persönlich auch nicht tausende von Euro mehr für das selbe Auto mit VW Aufkleber/ Technik bezahlen wollen nur weil ein Bronze farbendes Cupra Logo vorne drauf ist.

Im Endeffekt haben die Cupras die selben Stärken und Schwächen wie alle anderen auch. ( Erst beim letzten Mietwagen Cupra Leon im Urlaub erlebt 3 Monate jung also Neuwagen ) Nie und nimmer würde ich für das geklappere, geknacke, genartze, gepoltere mehr bezahlen.

Aber jedem das seine.

Meine Meinung.

Meine Empfehlung, evt nach einem guten jungen gebrauchten Seat Ateca im Netz umschauen.

Keine Ahnung welches Problem Du hast.. unser 2024er Ateca FR klappert und knarrt nicht.

Ich habe den Ateca XP 1.5 als HS gekauft. Die VW Automatik ist einfach nicht so meins in Sachen Qualität und Schaltkomfort. Hatte das leidige Thema bei meinem Golf 7

Deine Antwort