- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- kein Felgenschloss mehr vorhanden
kein Felgenschloss mehr vorhanden
Hallo Zusammen, wollte bei ATU die Bremsen wechseln lassen. Es hat sich herausgestellt, dass Felgenschlüssel nicht da ist, überall durchgesucht. Letzte kleine Werkstatt, bei der die Allwetterreifen drauf gemacht wurden- hat Betrieb aufgegeben. Habe alle Werkstätten in Wiesbaden angerufen, ob der Schloss geknackt werden könnte und diese Schraube durch normale ersetzt wird ( habe zwar kein Felgenschloss mehr- egal, meine Felgen wird keiner klauen,,,). Fehlanzeige- keiner macht das. Opel Händler angerufen- wird ca. 190€ kosten, einen neuen Schlüssel zu bestellen ?? . Der Schloss hat 12 Kanten- es gibt keinen passenden im Internet.. Bei YouTube gibts viele Videos, wie man das macht… - ich bin aber eine Frau , kann sehr gut kochen, aber kein Felgenschloss knacken ??. Wer hat eine Idee?
Bin für jeden Tip dankbar
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin
Ich würde mal sif der Seite der Engländer nachschauen.
https://www.motor-talk.de/.../...el-hersteller-lieferant-t7972632.html
https://www.evoautomotive.com/de/contact-us-2/?v=5f02f0889301
MfG
Hi, falls du aus dem Rhein Neckar Kreis kommst, kannst du gerne bei mir vorbeikommen!
Ansonsten kannst du die Schlösser inklusive dem Schlüssel bei mir kaufen:
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Danke für Dein Angebot, ich wohne in Wiesbaden, das ist mir sehr weit ( vor allem mit abgenutzten Bremsen..)
Der neue Schloss hilft mir zuerst nicht weiter, weil ich den alten zuerst knacken muss
Um ehrlich zu sein dachte ich, dass mein Schlüssel (vorausgesetzt er ist von Opel) auch auf dein Schloss passt! Kann das ggf. jemand bestätigen?
Bei Felgenschlössern gibt es mehrere Ausführungen. Ansonsten wären sie Sinnlos, wenn jeder den selben Schlüssel hat und am anderen Fahrzeug die Räder demontieren kann.
Im Idealfall, ist im Handbuch eine Karte oder die Nummer des Schlüssels notiert, und diesen bestellt man dann nach.
Leider nein, mein Schloss hat 12 Kanten und Muster ist voll anders…
Ja, Falco- jeder Schloss ist anderes, um Diebstahl zu verhindern, ich habe in der Betriebsanleitung nach Code gesucht, da steht nur, dass Adapter in Handschuhfach liegt. Lag bestimmt früher, bevor der letzte Mechaniker nach Reifenwechsel nicht zurück gelegt hat??