ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kein FIS

Kein FIS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. November 2008 um 17:15

Kann mir mal bitte jemand sagen was das FIS anzeigt wenn man:

a) Tempomat 130 km/h

b) Tempomat 180 km/h

schnell ist. Es geht mir um den Benzinverbrauch bei einen 1.8 TFSI, manuelle Gangschaltung.

Das wär nett von euch.

P.S. Bin mal gespannt wieviel Spötter ich hier auf mich ziehe(ALA...KEIN FIS...GEHT DOCH GAR NICHT).

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir aufpreispflichtige Räder bestellt. Hätte ich das nicht gemacht, wäre aber schon eine Serienbereifung drauf gewesen, oder? Auf den Bremsscheiben fahren ist sicher nicht kompfortabel.

Spaß bei Seite: Die Aufpreispolitik von Audi kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach hätten die den Basislistenpreis 200 € höher machen sollen und dafür z.B. Handschuhfachbeleuchtung serienmäßig. Dann hätten die mehr verdient und der Käufer hätte es bei besserem Gesamteindruck nicht mals gemerkt. Wenn ich jetzt im Winter morgens im Dunkeln nach einer Zigarette "fühle", geht mir das auf den S... und ich ärgere mich. Darunter leidet für mich der "Gesamtwohlfühlfaktor" in dem Auto. € 200 mehr Grundpreis hätte ich schon lange vergessen.

Gruß

Christian

P.S. Mir ist bekannt, dass es ein Lichtpaket gibt. Habe ich aber vergessen zu bestellen. Wenn man sich durch einen Konfigurator mit Optionen für x.000 € hangelt, denkt man nicht, dass so popelige Sachen wie Handschuhfachbeleuchtung aufpreispflichtig sind.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn ich dir schon nicht den Gefallen tun kann, dir die Werte zu sagen, so

übernehm ich den 2. Teil im vorraus , wenn du so drauf wartest :)

OH MANN.....OHNE FIS.....DAS GEHT JA GAR NICHT !

*stay happy*

:)

Absichtlich kein FIS oder vergessen zu bestellen?

Wie kann man sowas vergessen? Was wäre denn das für ein Autohändler wenn er einem sowas nicht aufschwatzt ;)

Ist aber wirklich "krass"... die Leute sagen schon immer ohne Navi kann man kein Auto mehr verkaufen :D

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:26

Ja, ja, bla... bla. Alles schon gehört, alles nicht neu.

Wär nett wenn hier EINE brauchbare Antwort ankommen würde.

Leute ... glaubt mir ... ich hätt auch gern ein Fis.

Es war halt ein "nichtablehnbares Angebot", dass nur dieses eine Mancko aufwies.

Entschuldigt bitte die Frage eines Unwissenden: Beim 8k ist nichtmals das Monochrom FIS serienmäßig? Das war beim Vorgänger noch mit drin.

Ich habe das große Navi. Da hat mir der Konfigurator automatisch das farbige FIS "verkauft". Deswegen frage ich.

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:33

Nöö ... kein Fis. Nicht mal Monochrome.

Was ist denn an der Stelle zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wenn man kein FIS hat? Ein Bilderrahmen fürs Passfoto der Liebsten? :D

am 20. November 2008 um 20:05

Nur bei den beiden 120PS Varianten ist kein FIS serienmäßig!

Ich habe mir aufpreispflichtige Räder bestellt. Hätte ich das nicht gemacht, wäre aber schon eine Serienbereifung drauf gewesen, oder? Auf den Bremsscheiben fahren ist sicher nicht kompfortabel.

Spaß bei Seite: Die Aufpreispolitik von Audi kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach hätten die den Basislistenpreis 200 € höher machen sollen und dafür z.B. Handschuhfachbeleuchtung serienmäßig. Dann hätten die mehr verdient und der Käufer hätte es bei besserem Gesamteindruck nicht mals gemerkt. Wenn ich jetzt im Winter morgens im Dunkeln nach einer Zigarette "fühle", geht mir das auf den S... und ich ärgere mich. Darunter leidet für mich der "Gesamtwohlfühlfaktor" in dem Auto. € 200 mehr Grundpreis hätte ich schon lange vergessen.

Gruß

Christian

P.S. Mir ist bekannt, dass es ein Lichtpaket gibt. Habe ich aber vergessen zu bestellen. Wenn man sich durch einen Konfigurator mit Optionen für x.000 € hangelt, denkt man nicht, dass so popelige Sachen wie Handschuhfachbeleuchtung aufpreispflichtig sind.

Themenstarteram 20. November 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Nur bei den beiden 120PS Varianten ist kein FIS serienmäßig!

Falsch!

ich hab die 160 PS Version. Gezimmert im Mai 08. Ohne Fis. Damals gab es die 120 PS Version auch noch gar nicht.

sei froh, dass Du Dein Geld gespart hast.

Das FIS zeigt meiner Meinung nach eh nur Müll an ( manchmal 0,5 Liter zu wenig, manchmal 0,2 Liter manchmal 0,7 Liter .... )

Bei meinem A4 TFSI den ich zur Probefahrt hatte, waren bei Tempomat 120 zwischen 6,2 und 6,8 Liter im FIS ( also ca. 6,5 im Schnitt )

Am Ende der Testfahrt hatte das FIS 8,4 Liter Durchschnitt angezeigt - effektiv ( beim Volltanken) waren es aber ziemlich genau 9,0 Liter.

zu Tempomat 160 kann ich nix sagen - aber gefühlsmäßig denke ich ca. 1 - 1 1/2 Liter mehr als bei 120 also 7,5 - 8,0 Liter lt. FIS.

am 20. November 2008 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Nur bei den beiden 120PS Varianten ist kein FIS serienmäßig!

Falsch!

ich hab die 160 PS Version. Gezimmert im Mai 08. Ohne Fis. Damals gab es die 120 PS Version auch noch gar nicht.

Ach, bei euch in D ist das immer anders....in Ö ist es so.

Themenstarteram 20. November 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

 

Falsch!

ich hab die 160 PS Version. Gezimmert im Mai 08. Ohne Fis. Damals gab es die 120 PS Version auch noch gar nicht.

Ach, bei euch in D ist das immer anders....in Ö ist es so.

Wieder falsch.

AUDI bietet nur die 3-Deutsch Varianten an(Attraction, Ambition, Ambiente) und eine EU-Variante. Da meiner aus Dänemark ist, hab ich genau den gleichen wie du.

Aber darum gehts ja jetzt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von NoParry

sei froh, dass Du Dein Geld gespart hast.

Das FIS zeigt meiner Meinung nach eh nur Müll an ( manchmal 0,5 Liter zu wenig, manchmal 0,2 Liter manchmal 0,7 Liter .... )

Bei meinem A4 TFSI den ich zur Probefahrt hatte, waren bei Tempomat 120 zwischen 6,2 und 6,8 Liter im FIS ( also ca. 6,5 im Schnitt )

Am Ende der Testfahrt hatte das FIS 8,4 Liter Durchschnitt angezeigt - effektiv ( beim Volltanken) waren es aber ziemlich genau 9,0 Liter.

zu Tempomat 160 kann ich nix sagen - aber gefühlsmäßig denke ich ca. 1 - 1 1/2 Liter mehr als bei 120 also 7,5 - 8,0 Liter lt. FIS.

Für solche Fälle gibts den Servicebetrieb der dir das FIS in 0,5 Liter-Schritten anpassen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen