ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kein helles Armaturenbrett?

Kein helles Armaturenbrett?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. November 2018 um 11:45

Hallo,

Hallo,

Hatte heute mal in den schwedischen Konfigurator geschaut und jetzt ist (auch in Deutschland) kein helles Armaturenbrett mehr zu sehen, wenn man helle Sitze z.B. Leder bestellt.

Weiß jemand mehr? Ich „persönlich“ stehe nicht auf das dunkle Armaturenbrett! Wenn das auch noch weg ist, dann gehe ich zu BMW…..finde den Touran zwar das vernünftigere Auto ist, aber so allmählich nehmen die nach und nach kleine, aber wichtige Details raus (Ambiente--Beleuchtung Panorama, Chrom an den Fensterhebern, helles Armaturenbrett). Ich fand das gerade nett, dass man einigermaßen gute Auswahl hatte, aber hier in Schweden gibt es z.B. nicht mehr die Sportsitze mit Micro-flies (daher „muss“ ich hier in Schweden Leder nehmen, wenn ich Sportsitze haben will)….

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was meinst du mit "Chrom an den Fensterhebern"? Laut Konfi hat der Highline das nach wie vor...?

EDIT: laut Preisliste auch:

Zitat:

Chrom-Applikationen an Spiegeleinstell-, Lichtdreh- und Fensterheberschaltern, Ausströmern vorn und Türinnenbetätigung

Also ich meine helles Armaturenbrett gab es auch nicht oder? War doch nur die untere hälfte

Themenstarteram 29. November 2018 um 15:09

Ok, hatte das hier im Forum gelesen, das die Chrom Details wegfallen sollen (war aber auch schon etwas älter)...also gut die gibt es noch, aber weiß jemand mehr über den Wegfall des hellen Armaturenbretts?

Themenstarteram 29. November 2018 um 15:12

@ Le_streets: Doch, ich habe ja ein helles Armarturenbrett in meinem Touran (grau, beige mix) ...stimmt, nicht komplett hell, aber auf den neuen Bildern gibt es das nicht mehr?

Themenstarteram 29. November 2018 um 15:19

Hier mal ein Bild von meinem Auto....geht Meiner Meinung nach mal gar nicht im Konfigurator!

Sag ich ja im unteren Bereich.

Themenstarteram 29. November 2018 um 15:59

Zitat:

Sag ich ja im unteren Bereich.

Themenstarteram 29. November 2018 um 15:59

Ne, oben ist auch grau, wie an der Tür, und nicht schwarz

Naja so schlimm find ich das im Konfi jetzt auch nicht. Müsste aber doch aus der Preisliste hervorgehen, wo überall hell ist und wo nicht, oder?

Wieso? Geht doch!

Man wähle einen "Comfortline" und wähle unter "Interieur" Stormgrey-Palladium.

Danach muß man noch die hellen Türverkleidungen dazunehmen und hat danach

einen hellgrauen Innenraum mit hellgrauen Sitzbezügen, hellgrauen Türverkleidungen

und etwas helleren Applikationen (silbergrau gebürstet?) am Armaturenbrett.

Ich habe mich mit dieser Innenausstattung mal beschäftigt, weil ich eigentlich

schwarz gar nicht mag, aber die Sitzbezüge scheinen sehr schmutzempfindlich,

ebenso die Seitenverkleidungen. Brauntöne und Mokkafarbene Bezüge sind

ebenso augenfreundlich, gibts aber nur in den dänischen Modellen und die haben

7-Sitze und dunkle Seitenscheiben.

Deswegen ist es ein Deutscher geworden :)

Themenstarteram 29. November 2018 um 18:06

Also wenn ich das bei vw.de mache, ist alles schwarz????

VW Konfigurator!

Modell -> Motorisierung -> Farben -> Felgen ->Interieur

Aber das Cockpit bleibt schwarz, die Applikationen wohl eher Anthrazit :(

Ein helles Cockpit stelle ich mir beim Winkel der Frontscheibe beim Touran im Sommer nicht lustig vor.

Da wird es doch sehr viele Re­fle­xi­onen geben, die dann die Sicht eher stören.

Themenstarteram 29. November 2018 um 20:31

Ähh....nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen