ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Kein Kartenupdate mehr trotz Connected Booster Paket

Kein Kartenupdate mehr trotz Connected Booster Paket

BMW i4 I04
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 8:59

Ich stehe gerade beim Thema Kartenupdate ein wenig auf dem Schlauch:

Bei meinem i4 Bj. 05/22 ist der kostenfreie Updatezeitraum für Kartenupdates (und ein paar andere Sachen) abgelaufen. Soweit klar.

Jetzt hatte ich im Connected Drive Store die Möglichkeit, zwei Pakete zu buchen: Concierge Services und Connected Booster Paket. Concierge Services brauch ich nicht, aber der Connected Booster schien mir nützlich:

"Mit dem Connected Booster Paket erhalten Sie mehrere digitale Dienste auf einmal für Ihren BMW: z. B. BMW Maps oder Connected Music mit Spotify. Dieses virtuelle Upgrade vernetzt Ihren BMW noch umfassender – dank Automate My Habits lernt Ihr Fahrzeug Ihre Gewohnheiten kennen und denkt sogar mit. Damit wird Ihre Fahrt noch bequemer und entspannter. Außerdem greifen Sie mit der My BMW App per Smartphone auf Ihr Fahrzeug zu.

Fahrzeug-Apps und BMW Maps inkl. Connected Navigation, Connected Parking und Connected Charging bringen Sie bestens informiert und schnell ans Ziel

In-Car Experiences steigern das Wohlbefinden während der Fahrt und Automate My Habits erlernt Ihre Gewohnheiten

BMW Intelligent Personal Assistant, Amazon Alexa Car Integration*, Connected Music mit Spotify und Remote Services inkl. Remote 3D View** für mehr Bedienkomfort"

Also gebucht und aktiviert (Ist auch im BMW Portal als "aktiviert" vermerkt).

Nur leider kann ich weder über den Download-Manager ("kein aktives Abonnement") noch über mein Fahrzeug-Portal auf der BMW Webseite (Menüpunkt "Kartenupdate" erscheint nicht) die Navidaten aktualisieren.

Hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Wie gesagt, weitere Buchungsoptionen gibt es im Connected Drive Store nicht...

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie lange ist die Buchung des Pakets her?

Kann durchaus 2 Tage dauern.

Ansonsten die überaus hilfreiche und immer gut informierte Hotline anrufen.

Ironie Off

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 9:11

War vor drei Wochen… und die gut informierte Hotline meinte, ich solle doch bitte einen Servicetermin in vier Wochen vereinbaren :rolleyes:

Das Kartenupdate gehört meines Wissens nicht zum Connected Booster; Mapupdate muss separat gebucht werden

Sehe ich auch so und war früher schon so:

 

Nati-Funktionalität (Möglichkeit des Update via OTA, RTTI) in einem Paket, und Kartenmaterial separat in anderem Paket.

 

Einfach mal das "Kartenupdate" im ConnectedDrive Shop ansteuern, dich dann einloggen und schauen, was dir dort angeboten wird.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 13:09

Das ist ja das Problem: Kartenupdate erscheint bei mir nicht!!

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 13:32

Gerade einen Anruf von BMW erhalten: Es gibt ein Problem mit dem Connected Drive Store. Für einige BMWs wird das Kartenupate nicht angezeigt, sie arbeiten daran.

Problem somit mehr oder weniger gelöst

Ich hoffe mal, dass du den Connected Booster so oder so gekauft hättest?

am 21. Juni 2024 um 19:07

Kann man die Daten eigentlich auch auf anderen Autos einsetzen, oder haben die irgendwo die VIN hinterlegt?

Ich frage mich auch, wann die Updates eigentlich per OTA kommen. Per USB gäbe es ein weiteres (letztes war bei mir im Februar), da muss ich dann aber wieder mit Windows ran, weil man diesen blöden Downloadmanager braucht.

Du kannst die Karten auch auf anderen Autos installieren die noch ein aktives Abo haben.

Ich mache immer nur einen Stick und spiele den dann auch auf den anderen Wagen.

Muss natürlich gleiches System drauf laufen.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 19:17

Zitat:

@Xentres schrieb am 21. Juni 2024 um 19:41:03 Uhr:

Ich hoffe mal, dass du den Connected Booster so oder so gekauft hättest?

Ja, hätte ich

am 21. Juni 2024 um 20:16

Zitat:

@AgentMax schrieb am 21. Juni 2024 um 21:08:53 Uhr:

Du kannst die Karten auch auf anderen Autos installieren die noch ein aktives Abo haben.

Aber wenn sie keines mehr haben, kann man auch per Stick nicht mehr updaten?

Nein. Die Karten können dann nicht mehr genutzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Kein Kartenupdate mehr trotz Connected Booster Paket