ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Kein Pannenset bei Auslieferung

Kein Pannenset bei Auslieferung

BMW iX I20
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 9:19

Hallo,

letze Woche einen IX50 abgeholt und es ist kein Pannenset im Auto. Ist das nicht mehr im Lieferumfang?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, zwar kein IX50 aber ein X1. Bei Abholung kein Pannenset und keine Runflat-Reifen. Wäre bei einer Reifenpanne also erstmal komplett ohne Möglichkeiten. Hab mir dann einen Pannenset besorgt.

Gruß

Zitat:

@grisu71 schrieb am 20. Juni 2024 um 11:19:31 Uhr:

Hallo,

letze Woche einen IX50 abgeholt und es ist kein Pannenset im Auto. Ist das nicht mehr im Lieferumfang?

Viele Grüße

nope. Kostet 60 Euro extra

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 9:40

Braucht man das?

Zitat:

@grisu71 schrieb am 20. Juni 2024 um 11:40:53 Uhr:

Braucht man das?

„brauchen“ ist relativ. Hatte noch nie eine Reifenpanne unterwegs (hoffentlich bleibt das auch so) und m.W. kommen die BMW mit Run Flat Bereifung. Habe es aber trotzdem mitbestellt ;)

Kein Runflat im iX. Ich würde mir eins organisieren. Wer weiß, wo es einen erwischt…

Liest heutzutage niemand mehr die Preisliste vor der Bestellung? Die vermisste Sonderausstattung findet man im Kapitel "Räder und Reifen" und heisst "Reifenpannenset" und kostet 60 Euro Aufpreis bei der Neuwagenbestellung.

Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet, bei meiner Bestellung das Häckchen beim Pannenset zu machen.

Ich brauchs nicht, ich fahre damit in Deutschland, also nicht durch menschenleere Gebiete (abgesehen von Brandenburg vielleicht). Sollte ich also liegenbleiben, lass ich mich vom ADAC holen.

Ein Hinweis: So Reifen wie wir sie fahren, kosten ja das Stück so 300-450€. Einen defekten Reifen kann man fachmännisch reparieren lassen. Einen mit einem Notfallkit aufgepumpten Reifen mit der Notfallmilch zugeklebt, kann man nur noch entsorgen. Und da Reifen mit unterschiedlichem Umfang und Profil auf einer Achse nicht so richtig dolle sind, werden dann direkt zwei neue Reifen fällig.

Mein Fazit: man sollte sich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, nur wegen eines Nagels im Reifen, selbigen in den Müll werfen zu wollen, samt seinem Kollegen auf der anderen Seite der Achse. Vielleicht hätte ein Abschleppen es auch getan....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Kein Pannenset bei Auslieferung