ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kein Sound bei 1,7 CDTI GSI Steinmetz ESD, Hilfe!!!!

Kein Sound bei 1,7 CDTI GSI Steinmetz ESD, Hilfe!!!!

Themenstarteram 19. April 2006 um 14:37

Hallo zusammen,

fahre einen Corsa C GSI CDTI und hab diesem nun einen Steinmetz Endschalldämpfer (sprich Remus) gegönnt. Habe nun ca. 2000 km damit gefahren und der Sound lässt doch sehr zu wünschen übrig. Fast so wie bei Serie, mit ein bißchen brummen im "Unterton".

Das möchte ich dann doch ändern, wer kann mir dabei helfen??? Löcher in den Auspuff bohren, möchte ich nicht und halte ich auch nichts von.

Man soll hören, dass ein Sportauspuff drunter ist, muss allerdings auch nicht so laut sein, dass man mich Ortseingang schon hört.:-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich weiß dass ist ein Diesel, aber Sound muss doch trotzdem drin sein.

Vielen Dank nochmals

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei einem Diesel kannste eh nicht viel Sound erwarten und dann noch nen Steinmetz ESD, die bringen Soundmäßig (auch bei einem Benziner) nicht viel, auch wenn sie wahrscheinlich von Remus gefertigt werden. Anderer Mittelschalldämpfer würde wahrscheinlich was bringen, also entweder Atrappe (illegal), oder was legales von anderen bekannten Firmen.

am 19. April 2006 um 16:40

Aus nem Diesel kriegste nie Sound raus, da kannste den größten Auspuff und den offensten Luftfilter haben ... es kommt einfach nix raus ;).

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von etmchamp

Bei einem Diesel kannste eh nicht viel Sound erwarten und dann noch nen Steinmetz ESD, die bringen Soundmäßig (auch bei einem Benziner) nicht viel, auch wenn sie wahrscheinlich von Remus gefertigt werden. Anderer Mittelschalldämpfer würde wahrscheinlich was bringen, also entweder Atrappe (illegal), oder was legales von anderen bekannten Firmen.

ist definitiv einer von remus und die sind für opel, speziell für corsa eigentlich gut vom sound her.

legales von bekannten firmen: sprich bosi oder wovon??? vom preis her, was kostet sowas???

was haltet ihr von k&n performance kit???

Gibt es denn jemanden der am 1.7 CDTI einen ESD gekauft hat??

Fahre das gleiche Modell und auch GSI und möchte mir jetzt auch einen ESD zulegen nur weiss ich noczh nixht welchen ich nehmen soll

Zitat:

ist definitiv einer von remus und die sind für opel, speziell für corsa eigentlich gut vom sound her.

Es kommt ja nicht auf das Auto an, sondern schon auf den Motor, ich habe einen Sebring drunter und fahre den Ecotec 3Zylinder. Ein Kumpel fährt auch ein Corsa C und hat den gleichen ESD drunter. Meiner ist jedoch wesentlich lauter, schätze das kommt schon vom anderen Zündtakt. Beim Diesel hört man fast kaum einen Unterschied.

Wobei ich finde, dass meiner schon argh laut ist, Micha (Corsa-Heizer) hat ihn auf dem letzten Treffen gehört, nur für einen ESD ist das schon heftig, er "blubbert" sogar etwas. Aber genug der Lobeshymne auf mein "Liebling" ;)

Ne Atrappe würde definitv was bringen, aber du weisst es ja: "illegal" und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. *fingerheb

am 19. April 2006 um 19:59

*lol* Ich wär froh drüber...Ein Sport ESD der nur ganz dezent klingt und nicht so affig.

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

*lol* Ich wär froh drüber...Ein Sport ESD der nur ganz dezent klingt und nicht so affig.

Es kommt aber nunmal nichts raus und das ist irgendwie schon frustrierend, soviel Geld auszugeben und das gleiche Ergebnis zu haben wie bei Serie.

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von flazer

Es kommt ja nicht auf das Auto an, sondern schon auf den Motor, ich habe einen Sebring drunter und fahre den Ecotec 3Zylinder. Ein Kumpel fährt auch ein Corsa C und hat den gleichen ESD drunter. Meiner ist jedoch wesentlich lauter, schätze das kommt schon vom anderen Zündtakt. Beim Diesel hört man fast kaum einen Unterschied.

Wobei ich finde, dass meiner schon argh laut ist, Micha (Corsa-Heizer) hat ihn auf dem letzten Treffen gehört, nur für einen ESD ist das schon heftig, er "blubbert" sogar etwas. Aber genug der Lobeshymne auf mein "Liebling" ;)

Ne Atrappe würde definitv was bringen, aber du weisst es ja: "illegal" und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. *fingerheb

eben, hat jemand Erfahrung mit sogenannten sport-mittelschalldämpfern???

am 19. April 2006 um 20:16

Aber seh es doch positiv. Du hörst Dich nicht prollig an. Niemand wird lachen und mit dem Finger auf dich zeigen und rufen: "Der da hat nen kleinen Penis!"

das war aber jetzt fies.

Meiner sollte nie so laut sein, nun isses halt so.

Aber mal ehrlich: auch wenn du kein wirklichen Sound hast, Style haste auf jeden Fall :)

am 19. April 2006 um 20:25

Nö, ist doch die Wahrheit:D Mein Nachbar hat nen Dreier BMW nen alten, der hat das auch gemacht (Loch gebohrt). Ich lach mich immer schlapp wenn er mit seinem Lederjäckchen (Imitat!) losfährt und so laut Radio hört, dass ich es auch noch mitbekomme, dass auf der A6 Stau ist:D

Ich würde auch gern einen Sportauspuff dran machen, aber ich will dieses Geräusch nicht. Es stört mich ja selber. Wenn ich jeden Tag 120km fahre dann nerft das echt nur noch (Ok, für die Langstrecke hab ich den Omi, aber dennoch, es komt vor...)

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von flazer

das war aber jetzt fies.

Meiner sollte nie so laut sein, nun isses halt so.

Aber mal ehrlich: auch wenn du kein wirklichen Sound hast, Style haste auf jeden Fall :)

Interessante Theorie!!!:-)

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Nö, ist doch die Wahrheit:D Mein Nachbar hat nen Dreier BMW nen alten, der hat das auch gemacht (Loch gebohrt). Ich lach mich immer schlapp wenn er mit seinem Lederjäckchen (Imitat!) losfährt und so laut Radio hört, dass ich es auch noch mitbekomme, dass auf der A6 Stau ist:D

Ich würde auch gern einen Sportauspuff dran machen, aber ich will dieses Geräusch nicht. Es stört mich ja selber. Wenn ich jeden Tag 120km fahre dann nerft das echt nur noch (Ok, für die Langstrecke hab ich den Omi, aber dennoch, es komt vor...)

hab ja schon mal gesagt, das teil soll ja net röhren, dass man mich ortseingang schon hört, ein bißchen sound eben.

du sagst also auspuffklang = kleiner penis ????? hhhmmm

wäre ich vorsichtig mit der aussage;-)

Jungs, mal eben auf den Punkt gebracht:

Diesel mit 1,3 Litern ist es egal das da ein Sport ESD dran ist, sie werden mit ner Durchgehenden Gruppe A ohne VSD nur nageliger und haben ein dumpfen ton, abr von innen nicht mal wahrnehmbar. Auch ein Sportluftfiler ändert hierdran nichts.

Ich würde es so lassen, es hat eh keinen Sinn, jeder Händler der dir was anderes erzählt will nur Geld verdienen. Sei froh das du dir ein optih echt schönes DIng mit langer Haltbarkeit geholt hast.

Übrigens ein Kumpel hat mit ner Jetex Anlage 10.000 Kilometer gebraucht, um ihn bei einem 1,8er einigermaßen laut zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kein Sound bei 1,7 CDTI GSI Steinmetz ESD, Hilfe!!!!