Kein Spiegel in Beifahrersonnenblende und keine fernbedienbare Fensterhebernutzung
Hallo,
ich werfe hier mal gleich zwei Themen hier rein,die mich bei meinem neuen 5 türigen Corsa E Color E
1.3. C DTI stören.Erstens stört mich(meine Frau),dass in der der Sonnenblende der Beifahrerseite kein Spiegel mehr ist(war bei den Vorgängermodell glaube ich anders).Wen stört das hier auch und wer hat schon Abhilfe geschaffen,sei es durch Anbringen eines kleinen Spiegels oder was ggf. auch denkbar wäre eine Sonnenblende der Vauxhall Version vom Corsa(Rechtslenker irgendwie zu bestellen,der hätte ja logischerweise dann ja auch den Spiegel,Fahrerseite halt.....
Zum anderen,weiss jemand,ob man beim Corsa über den FOH die Fensterheber so "progarmmieren" kann ,dass man diese auch mit der Fernbedienung hoch und runterfahren kann,denn gerade im Sommer könnte man schon vorm Einsteigen die Fenster runtermachen.....was meint ihr......Danke
Gruss Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 29. März 2015 um 09:44:18 Uhr:
Habe diese Funktion noch nie gebraucht.
Heißt aber nicht das andere Autofahrer diese Funktion nicht gerne hätten, es gibt auch Corsa E Fahrer die eine Einparkhilfe ordern, muss ich denen unterstellen die können nicht einparken
Ähnliche Themen
29 Antworten
Schon mal mit langem Druck auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung probiert? Beim Adam geht jedenfalls Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung.
Ja klar,aber da tut sich nichts................
Zitat:
@NormanMuc schrieb am 28. März 2015 um 23:01:33 Uhr:
Schon mal mit langem Druck auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung probiert? Beim Adam geht jedenfalls Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung.
Auch vorher angelernt? Den Scheibenöffnerknopf in der Türe ein paar Sekunden bei geschlossenem Fenster hoch ziehen (also schließen)
bei anderen modellen gabs ärger weil die fenster immer von alleine runtergingen infolge unbeabsichtigter schlüsselbetätigung in hosentasche. daraufhin hatten einige modelle diese funktion nicht mehr bzw. sollte die deaktiviert werden.
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 29. März 2015 um 09:44:18 Uhr:
Heißt aber nicht das andere Autofahrer diese Funktion nicht gerne hätten, es gibt auch Corsa E Fahrer die eine Einparkhilfe ordern, muss ich denen unterstellen die können nicht einparken
Hallo Zusammen der Corsa als 5 Türer hat hinten Kurbeln zum öffnen der Fenster, ich gehe mal davon aus das es deswegen nicht gehen wird.
Ging bei einem Astra 5 Türer den ich mal hatte auch nicht da er hinten Kurbeln hatte.
Ich habe einen Corsa D mit 5 Türen der hat hinten auch "Kurbeln" da el. FH nicht bestellbar waren, aber da funktioniert Fenster öffnen und schließen mit der FB.
@haribo
Habe niemanden irgendwas unterstellt!
Manche kaufen sich ein Auto und ich sage auch nicht Sie können nicht autofahren nur weil sie nicht so fahren wie ich es mir wünschen würde...
Schade dass hier in Aussagen von machen Leuten immer irgendwas hineininterpretiert wird was man gar nicht geschrieben hat.
hier mal was lustiges zum abkühlen:
http://atomaffe.de/.../
mh .. also ganz erlig eigl. reicht es doch die tür einfach ein paar sek zu öffnen bis der dampf raus ist ..
muss man den für alles eine Fernbedienung haben?^^
und das der Beifahrer keinen spiegel hat stört mich persönlich überhauptnicht.. hab auch nie verstanden warum man die überhaupt brauch .. ich habe die erfahrung gemacht das das schminken der Beifahrerinen unterm Fahren böse endet
naja wers brauch
@vectra i500
Dann weiß ich nicht was du mit deiner Aussage bezwecken wolltest, die Frage war doch ob es zu programmieren bzw. einzustellen ist , nicht ob man es braucht oder nicht.
Ich finde diese Funktion gut denn wenn im Sommer mein Wagen in der Einfahrt, ausnahmsweise nicht in der Garage steht, öffne ich 5 Minuten vor Fahrantritt schon mal beide Fenster über die FB.
Zitat:
@Athela schrieb am 29. März 2015 um 11:59:59 Uhr:
mh .. also ganz erlig eigl. reicht es doch die tür einfach ein paar sek zu öffnen bis der dampf raus ist ..
muss man den für alles eine Fernbedienung haben?^^
und das der Beifahrer keinen spiegel hat stört mich persönlich überhauptnicht.. hab auch nie verstanden warum man die überhaupt brauch .. ich habe die erfahrung gemacht das das schminken der Beifahrerinen unterm Fahren böse endet
naja wers brauch
Ich frage mich bei derartigen Beiträgen immer wieder: Was soll das?
Der Themenstarter hat zwei nachvollziehbare Kritikpunkte bezügl. seines neuen Corsa benannt, die ihm wichtig sind und wollte damit sicherlich keine Diskussion über die Notwendigkeit von Make-Up-Spiegeln bzw. Fensteröffnung per Fernbedienung auslösen.
@Athela
Es interessiert deshalb keinen, ob Du diese Ausstattungen für sinnvoll hältst oder nicht.
Bei unserem Corsa D lassen sich die Fenster per FB. öffnen und schließen (leider gilt dies nicht für das Panoramadach). Mit den Make-Up Spiegeln verhält es sich beim Corsa D genau umgekehrt, der Beifahrer hat einen, der Fahrer nicht.
Mir ist ebenfalls unverständlich, warum - anders als bei fast allen Konkurrenzmodellen - der Corsa keine zwei Make-Up-Spiegel hat. Das ist lächerliche Centfuchserei.
Übrigens sind die Spiegel für manche Menschen durchaus von Bedeutung. Ich z.B. muß regelmäßig über den Tag verteilt Augentropfen einträufeln und da sind Spiegel in der Sonnenblende sehr nützlich.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 29. März 2015 um 11:16:35 Uhr:
Ich habe einen Corsa D mit 5 Türen der hat hinten auch "Kurbeln" da el. FH nicht bestellbar waren, aber da funktioniert Fenster öffnen und schließen mit der FB.
stimmt, bei meinem meriva auch.