- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Kein Ton Wieso
Kein Ton Wieso
Hallo
Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal diskutiert wurde, ich habe es nach dem Forum gelesen. aber es entspricht nicht wirklich dem Problem, das ich habe. Ich habe keinen Ton im MMI, ich verbinde mich mit dem Telefon, das Tonzeichen verschwindet. funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe in den Kofferraum geschaut, alles ist sehr trocken, rote Lichter leuchten, alle Kabel intakt. Alle Funktionen funktionieren bis auf den Ton (
Echt mies sowas, weil hab teuersten Lautsprecher drauf, will gerne Radio oder Musik hören und keinem Ton da. Navi eben ohne Ton. Sonst funktioniert alles.
Hab wirklich alles überprüft, einzigste was daran liegen könnte, hab in das A5 sehr viele Fehlermeldungen mit kreisstrom und Gateway, Achso und diese Komponentenschutz ist aktiv. Pdc Ton funktioniert Rest nicht.
Was soll bitte tun?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bitte stelle einen kompletten Fehlerscan als .txt Datei hier ein (als Anhang).
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:09:28 Uhr:
Bitte stelle einen kompletten Fehlerscan als .txt Datei hier ein (als Anhang).
Servus, hab versucht. Aber funktioniert net beim iPhone. Werde aber morgen je nach selber schreiben. Bilder geht auch nicht hinzufügen.
Ich bin zu Audi gegangen, habe 30 € dafür bezahlt, dass sie meine Fehler lesen, und ich habe ein Blatt Papier bekommen, auf dem auf beiden Seiten das Gleiche Blödsinn steht, dass Saugrohrklappen defekt sind. Hab seit Anfang an dem gesagt diese Saugrohrklappen sind nicht wichtig. Aber dem Batman Batman. 30€ für etwas die ich bereits wüsste.
Aber naja Service von Audi, kann man nicht viel verlangen.
Werde diese Woche beim einem Freund Fehlern lesen lassen, und mal sehen wieso ich keinen Ton habe.
Viele Grüße
Neben dem Fehlerscan wäre auch mal interessant zu wissen was du alles an deinem Audi gemacht hast.
Du schreibst dass du "teuerste Lautspecher drauf hast". Was heißt das? Du hast neue Lautsprecher verbaut? Einfach nur gegen die Alten getauscht? Oder auch neue Kabel gelegt?
Noch mehr an deinem System veränderT? Verstärker eingebaut? Wie?
Dein System hat nach diesen Umbauten funtkioniert oder ging der Ton direkt danach nicht?
Warum erwähnst du den Komponentenschutz? Hast du etwas gewechselt was den Komponentenschutz betrifft?
Edit: Dazu noch - welches MMI hast du genau und hast du ein FL oder vFL als Audi?
der Kollege hat eh seinen besonderen Slang drauf...
alles nur Idioten bei Audi, aber sein Kumpel solls jetzt richten, na dann viel Erfolg.
Und ob wir jemals den FS zu Gesicht bekommen nebst Ausstattung vom Fahrzeug, mal sehen... (warten wir auch in dem anderen Thread schon drauf).
Denn MT und sein Iphone wollen auch nicht richtig...
Zitat:
@real_Base schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:10:57 Uhr:
Edit: Dazu noch - welches MMI hast du genau und hast du ein FL oder vFL als Audi?
nach dem anderen Thread ein TDI 2,7 mit MT aus 2008, das ist aber auch so ziemlich alles, was wir wissen.
Offensichtlich ist es ein Bastlerwagen mit so einigen Mängeln.
https://www.motor-talk.de/.../...kaufberatungsthread-t4549386.html?...
.. ich hätte es drastischer formuliert, aber wird wohl so ein.. Musste sich ja unbedingt den Hobel holen, trotz wenig Kenntnissen über Autos und einen vorherigen Reinfall mit einem A6.
Deswegen meine Fragen - und ich hoffe ja dass er mit Antworten kommt wenn man öfter fragt.
Sonst ist es ein reiner Blick in die Glaskugel und meine ist gerade in der Politur
Haha hab vergessen zu lachen, ihr seit witzig.
Fehler: P201500
Geber für Saugrohrklappenstellung/luftstromsteuerung.
Unplausibles Signal
Fehler: P201600
Geber für Saugrohrklappenstellung/luftstromsteuerung.
Kurzschluss nach Masse.
Fehler: 00463
Gateway (Steuergerät für Digitales Soundpacket) kein Signal/kommunikation.
Fehler:00471
Steuergerät für EGD elektronisch geregelte Dämpfung.
bitte Fehlerspeicher auslesen.
Fehler: 01592
Senzor für luftgüte
Defekt.
Fehler: 00774
Geber für Fahrzeugniveau hinten links.
mechanischer Fehler.
Fehler: 03262
Komforteinschränkung.
Fehler: 01549
Versorgungsspannung für Geber Einparkhilfe.
(Unter Grenzwert unterschritten)
Fehler: 00920
Beheizbare Außenspiegel
elektrische Fehler im Stromkreis.
Fehler: 00457
Steuergerät für Bordnetz
bitte Fehlerspeicher auslesen.
Fehler: 02740
Lampe für Bremse & Schlusslicht 2, Links.
Elektrische Fehler im Stromkreis.
Fehler: 02741
Lampe für Bremse & Schlisslicht recht, Elektrische Fehler im Stromkreis.
Fehler: 01518
Lampe für Rückfahrlicht links. Elektrische Fehler im Stromkreis.
Fehler: 02616
tankklappe entriegeln
Kurzschluss nach Masse.
Hier sind alle fehler im Moment, Komponentenschutz ist nicht mehr aktiv, solange ich mir merke könnte.
Auf jeden Leute von Audi sind richtige neards, 30€ zahlen störte mich nicht, aber mir Diagnose Ausdrucken, und auf beiden Seiten nur über Saugrohrklappe zu schreiben, ist echt traurig. Hab dem gestern extra erwähnt diese motorlontroll Leuchte stört mich nicht, und ich weiß schön wieso an ist. Beim Audi A6 war das gleiche. Aber bei dem A5 ist etwas mit Stromkreis zu tun, irgendeine Fehler wo ich nicht finde könnte. Gestern hat für 10 sek. Lautsprecher funktioniert, und dann nicht mehr. Achso und es sind BANG & OLUFSEN. das Auto ist echt sehr ausgestattet vfl aus 2009. aber sind Sachen drauf wo ich beim anderen nicht zu sehen ist bei eine gleiche Baujahr. Aber das ist andere Geschichte. Ich muss auf jeden eine kompetente Werkstatt finde, der sich wirklich mit Audi auskennt. Nicht neards, axiert Sich nur auf Saugrohrklappen und Rest sind dem egal oh Gott.
Wünsche euch alle eine schönes Wochenende
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 14. Oktober 2023 um 11:48:37 Uhr:
Offensichtlich ist es ein Bastlerwagen mit so einigen Mängeln.
Das ist nicht der selbe, Verkäufer wollte net mit 5000€ verkaufen! Hab eine re-import aus Norwegen gekauft mit 189.000km aus 2009.
Lieber vorher fragen als zu viel reden
Infos von dir dauern.. lieber gleich mal antworten, wär sinnvoller.
Und das hier:
ist mehr als verdächtig. Hoffentlich hat dein Kumpel Ahnung von der Sache.
Außerdem lies mal hier.. ist zwar 'n A6 aber gleiche Fehlermeldung und ähnliches Problem.
Zitat:
@real_Base schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:10:57 Uhr:
Neben dem Fehlerscan wäre auch mal interessant zu wissen was du alles an deinem Audi gemacht hast.
Du schreibst dass du "teuerste Lautspecher drauf hast". Was heißt das? Du hast neue Lautsprecher verbaut? Einfach nur gegen die Alten getauscht? Oder auch neue Kabel gelegt?
Noch mehr an deinem System veränderT? Verstärker eingebaut? Wie?
Dein System hat nach diesen Umbauten funtkioniert oder ging der Ton direkt danach nicht?
Warum erwähnst du den Komponentenschutz? Hast du etwas gewechselt was den Komponentenschutz betrifft?
Nein keine neue Lautsprecher verbaut, teuer meine ich Bang & OLUFSEN sind drauf.
MMI ist 3g drauf.
Und ein vfl aus 2009
Zitat:
@audijazzer schrieb am 14. Oktober 2023 um 15:27:21 Uhr:
Infos von dir dauern.. lieber gleich mal antworten, wär sinnvoller.
Und das hier:
ist mehr als verdächtig. Hoffentlich hat dein Kumpel Ahnung von der Sache.
Außerdem lies mal hier.. ist zwar 'n A6 aber gleiche Fehlermeldung und ähnliches Problem.
Gleich antworten geht nicht, manche von uns muss noch arbeiten, außer das hab dass Forum bereits gelesen! Hab schön erwähnt dass ich alle überprüft, und ist nichts von was anderen bereits hatten. Und Audi Zentrum. Nur dofe Gesellen ohne Ahnung.
Muss das selber erledigen, nehme von A6 das Relais bzw. Verstärker und baue auf A5 wenn funktioniert Problem gelöst. Weil anscheinend keiner ist fähig das Ursache zu finden.