- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Keine Anzeige der Reichweite in der App
Keine Anzeige der Reichweite in der App
Hallo,
bei meinem ID.3 Pro, Modell 2022, wird seit einiger Zeit die Reichweite in der App nicht mehr angezeigt. Auch der "Fahrzeugzustandbericht" ist ausgegraut und daher nicht abrufbar.
Updates sind auf dem neuesten Stand.
Woran kann das liegen und wie kann ich es wiederbeleben?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Weconnect abgelaufen?
Ich durchdringe das Ganze irgendwie nicht.
Ich habe die VW App.
Ich lese zwar, dass Weconnect Ende 2023 ausgelaufen sein soll, aber was hat das mit der VW App zu tun?
Wird die VW App vielleicht irgendwann kostenpflichtig und ich habe den Zeitpunkt verpasst?
Zitat:
Ich habe die VW App.
Ich lese zwar, dass Weconnect Ende 2023 ausgelaufen sein soll, aber was hat das mit der VW App zu tun?
Wird die VW App vielleicht irgendwann kostenpflichtig und ich habe den Zeitpunkt verpasst?
WeConnect ist der Dienst von Volkswagen, der Dir die Fahrzeugdaten / Remotefunktionen zur Verfügung stellt. Also Server, Datenvolumen etc. Die App selbst ist kostenlos.
Danke.
Also die "Weconnect"-App wurde am 08.11.2023 deaktiviert und stattdessen heißt die App jetzt "Volkswagen", welche die Weconnect-Dienste anbietet?
Ich habe die Volkswagen App gerade mal deaktiviert und neu installiert. Nach Verbindung mit dem Fahrzeug ist auf der Hauptseite der App jetzt überhaupt nichts mehr abrufbar.
Wenn du kein weconnect Abo hast wird dort auch nichts angezeigt.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 4. August 2024 um 16:11:53 Uhr:
Wenn du kein weconnect Abo hast wird dort auch nichts angezeigt.
Das ist Quatsch.
Wir haben auch kein Weconnect Abo und bei uns wird für den ID.3 der Ladestand und Restreichweite in der App angezeigt.
Allerdings synchronisiert die App sehr unzuverlässig.
Habe aktuell noch die Software 3.0 im Auto. Vllt wird das mit dem Update in zwei Wochen ja besser.
Zitat:
@doomyj schrieb am 4. August 2024 um 16:39:39 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 4. August 2024 um 16:11:53 Uhr:
Wenn du kein weconnect Abo hast wird dort auch nichts angezeigt.
Das ist Quatsch.
Wir haben auch kein Weconnect Abo und bei uns wird für den ID.3 der Ladestand und Restreichweite in der App angezeigt.
Allerdings synchronisiert die App sehr unzuverlässig.
Habe aktuell noch die Software 3.0 im Auto. Vllt wird das mit dem Update in zwei Wochen ja besser.
Nö wird nicht besser, wir haben inzwischen die 3.2, die Konnektivität lahmt immer noch. Im Vergleich zu unserem Tesla nach wie vor grottenschlecht.
Zitat:
@A4-Fan schrieb am 14. August 2024 um 09:16:32 Uhr:
Nö wird nicht besser, wir haben inzwischen die 3.2, die Konnektivität lahmt immer noch. Im Vergleich zu unserem Tesla nach wie vor grottenschlecht.
Ja, zu Tesla ist das leider kein Vergleich. Habe auch den direkten Vergleich.
Die Synchronisation beim ID.3 findet gefühlt nur zwei mal am Tag statt. Immerhin sehen wir dann den korrekten Ladestand und Restkilometer.
Also ich kann mich da nicht beschweren, funktioniert zuverlässig und immer up to date.
SW version 3.7.
Hier auch keine Probleme. Verzögerung liegt im Sekundenbereich.