Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Keine Apps mehr vorhanden

Keine Apps mehr vorhanden

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 7:44

Hi, gestern hatte ich den Service nach 4 Jahren ( 820€)

Da mir aufgefallen war, dass bei mir keine Apps mehr , außer zwei von BMW, im Radio angezeigt werden, wollte ich ein Update falls eins vorhanden wäre.Das würde aber leider nicht gemacht.

Meine Frage wäre nun, muss ich dafür jetzt wieder irgendein Abo abschließen ? Ich hatte anfangs einige Apps , von Spotify über Magenta Smarthome usw.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du einen Neuwagen hattest, laufen die Abos grundsätzlich 3 Jahre lang. Manche laufen auch etwas länger keine Ahnung woran das liegt. Bei mir laufen manche Abos genau 3 Jahre ab Zulassung, manche laufen 3 Jahre und 3 Monate. Egal. Ich denke du solltest die Connected Drive Homepage konsultieren und nachsehen, was zu verlängern ist.

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 19:11

Also auf der Connected Drive Seite steht

„ Im Basispaket ConnectedDrive Services ist eine Vielzahl von intelligenten Diensten und Apps vereint, die Ihnen während der Fahrt umfangreiche Informationen und Entertainmentangebote liefert. „

Bei mir ist aber keine App mehr. Wer kann mir denn da nun weiterhelfen, bei BMW zumindest keiner als ich beim Service war.

Df9d2e26-a927-4609-85a7-85c889b3c115

Ist unter deiner Smartphone Verbindung das Häkchen bei „Apps“ gesetzt? Am besten auch unter ConnectedDrive, dann Optionstaste drücken, dann BMW Dienste aktualisieren. Sonst die Verbindung zu myBMW App funktioniert?

 

Ich nutze zwar nur CarPlay, aber wenn ich umstelle, sehe ich bei mir unter Smartphone Apps Amazon Music. Spotify nutze ich nicht.

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 20:19

Wo finde ich die Einstellung ?

Mobile Geräte verwalten, dann dein verbundenes smartphone auswählen und irgendwo drunter muss Apps aufgelistet sein und du musst das Häkchen setzen.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 6:52

Zitat:

@kiboer schrieb am 11. Mai 2022 um 22:22:42 Uhr:

Mobile Geräte verwalten, dann dein verbundenes smartphone auswählen und irgendwo drunter muss Apps aufgelistet sein und du musst das Häkchen setzen.

Apps sind aktiviert aber leider sind keine zu sehen.

Einstellungen
Apps

Vielleicht wird Spotify von BMW nicht mehr unterstützt? Daher siehst du sie auch nicht. Du kannst folgendes probieren: die Amazon Music App auf dem Smartphone installieren und dann schauen, ob sie unter Smartphone Apps auftaucht (Vorsichtshalber auch BMW Dienste aktualisieren). Dann schaust du, ob es an der Verfügbarkeit der App liegt oder an etwas anderem.

 

Wie gesagt, ich sehe nur die Amazon Music App.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 8:21

Nein ich sehe weder die Amazon App noch sonst eine

Und früher hattest du die Amazon Music App im Auto gesehen?

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 9:53

Nicht nur Amazon Music, auch Flickr, SmartHome, Spotify und noch einige andere.

Edith: Amazon Music wird mir nun unter Smartphone Apps angezeigt aber keine andere.

Amazon Music

Also dann hast du zumindest eine ;)

 

Ich gehe davon aus, dass BMW hier kein Support/Integration für die Apps mehr bieten will, zumindest für die alten Operationssysteme bis ID6. Mittlerweile wird ab OS7 nicht nur CarPlay sondern auch AndroidAuto angeboten, also braucht man diese Apps nicht wirklich.

 

Für die Besitzer der älteren Modelle könnte es natürlich ärgerlich sein.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 12:07

Bei mir ist leider kein Apple CarPlay möglich, weil kein WLAN vorhanden ist.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 12. Mai 2022 um 14:07:13 Uhr:

Bei mir ist leider kein Apple CarPlay möglich, weil kein WLAN vorhanden ist.

WLan hat mit CarPlay leider damit nichts zu tun. Ich hätte WLan, kann aber auch kein Carplay aktivieren. Es liegt immer an der verbauten HU.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 11. Mai 2022 um 21:11:36 Uhr:

Also auf der Connected Drive Seite steht

„ Im Basispaket ConnectedDrive Services ist eine Vielzahl von intelligenten Diensten und Apps vereint, die Ihnen während der Fahrt umfangreiche Informationen und Entertainmentangebote liefert. „

Bei mir ist aber keine App mehr. Wer kann mir denn da nun weiterhelfen, bei BMW zumindest keiner als ich beim Service war.

Wenn du noch ein aufrechtes Abo von irgendeinem Paket außer den Connected Drive services hast, sollte es dir genau dort angezeigt werden. Du hast zB kein BMW Online. Daher nehme ich an, dass deine Abos ausgelaufen sind und du ein neues "Booster Paket" abschließen könntest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen