Keine Audio- oder Video-Dateien vorhanden.
Guten Tag,
Ich habe seit einigen Wochen das Problem bei meinem S205 dass ich über die USB Schnittstellen im Handschuhfach keine Musik mehr abspielen kann. Natürlich kann man über Bluetooth alles ganz normal abspielen aber mir hat die USB Schnittstelle eigentlich auch gut gefallen. Sobald ich das Smartphone eingesteckt habe und Media Interface 1 auswähle „iPhone von Johann“ kommt immer die Meldung „Keine Audio oder Video Dateien vorhanden“. Wenn ich aber auf Suche gehe werden alle Titel angezeigt aber wenn ich sie andrücke kommt wieder diese Meldung. Das Kabel ist soweit in Ordnung da es mit anderen Kabeln auch nicht geht. Mit entsperrten iPhone vor dem einstecken habe ich auch schon probiert genauso wie Bluetooth aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Johann
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am iPhone. Schalte es mal komplett aus und dann wieder ein. Wenn das nicht zum Erfolg führt dann setze die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück. Meins bockt seit dem letzten Update noch mehr herum als sonst.
Leider geht es auch mit anderen iPhones nicht .. verstehe das Problem von Mercedes nicht
Hast Du Apple Music und auch Lieder auf dem iPhone? Wenn ich das von meinem Sohn ohne alles anschließe und beispielsweise Spotify einschalte bekomme ich auch die Meldung „Keine Dateien verfügbar“…
Benutze Apple Music & habe die Lieder auch auf meinem iPhone. Wenn ich auf Suche im Mercedes gehe findet es alle Lieder komischerweise aber wenn ich eins andrücke zum Abspielen kommt immer noch die Meldung keine Medien oder Video Datein..
Klappt denn die Musikwiedergabe per Bluetooth?
Ja die funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@johannw205 schrieb am 23. März 2022 um 09:53:00 Uhr:
Leider geht es auch mit anderen iPhones nicht .. verstehe das Problem von Mercedes nicht
Testest du die iPhones immer mit dem selben Kabel? Wenn ja, probiere einfach mal ein anderes aus
Ein anderes hab ich auch schon versucht ..
Welches Baujahr und welches Audiosystem hast Du denn?
Wenn Comand und VorMoPf dann drücke mal die CD Auswurftaste zum Neustarten. Manchmal regelt das dann den Rest.
Mein Vorschlag wäre notfalls mal die Batterie vom Auto für 10 min abklemmen.
Hatte bei meinem alten 205 auch öfters Probleme mit dem Command, seit dem ich einen CLS X218 habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Command (ist das selbe), frage mich warum Mercedes da so Probleme hat
Kenne mich leider nicht so mit der genau Bezeichnung aus habe mal ein Bild beigefügt vielleicht könnt ihr es so erkennen: ist ein 2014er Mit freundlichen Grüßen
Wenn ich aber auf einen Titel drauf drücke im Auto kommt wieder das gleiche mit keine Medien vorhanden.
Ab zu MB.
mach mal ein firmware update.
Bist Du mit Deinem Auto über das iPhone mit WLAN verbunden? Mir kommt das mit der AirPlay Anzeige komisch vor.
Also:
- mit Bluetooth funktioniert die Wiedergabe?
- per USB Anschluß klappt es nicht?
Deaktiviere mal die AirPlay Funktion und schließe das iPhone über Usb wieder erneut an. Dann sollte es klappen.