ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Keine Benzinpreise mehr nach Fernverlängerung des Pakets (remotepaket)

Keine Benzinpreise mehr nach Fernverlängerung des Pakets (remotepaket)

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 10:28

Hallo,

Mein B-200 zeigt im Navigationssystem keinen Benzinpreis mehr an.

Es wird angenommen, dass es nach dem verlängerung des Remote-Pakets aufgetreten ist

Siehe Anhang. (Brandstofprijzen = kopen BenziSpritpreise = kaufen.)

Ich habe ein navi und remotepaket

Kennt sich jemand damit aus?

Grüße aus Holland

B-200
Ähnliche Themen
12 Antworten

Eine Spritpreis-Option finde ich bei meinen Navi-Diensten so nicht. Aber - du konntest Spritpreise vor der Verlängerung in der NAVI-Anzeige abrufen? Vielleicht ist das ja ein spezielles Feature für Fahrzeuge in den Niederlanden.

Ich würde mich einfach mal ans CAC in Maastricht wenden.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 7. Januar 2024 um 16:49:34 Uhr:

Eine Spritpreis-Option finde ich bei meinen Navi-Diensten so nicht. Aber - du konntest Spritpreise vor der Verlängerung in der NAVI-Anzeige abrufen? Vielleicht ist das ja ein spezielles Feature für Fahrzeuge in den Niederlanden.

Ich würde mich einfach mal ans CAC in Maastricht wenden.

Ich habe genau dasselbe. Vor Verlangerung gab es angezeigte Spritpreise.

Nach verlängerung nichts mehr davon.

Also auch in Deutschland.

Auch in der App "Mercedes me" und im Internet nicht mehr zu finden.

Gruß,

Henk

Benzinpreise: nach Verlängerung keine neuen Lizenzen mehr

 

Laut Maastricht sind die Tankstellenpreise (POI) in den Navigationsdiensten aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr länger verfügbar und werden zukünftig auch nicht mehr angeboten. Nutzer, die die Funktion bereits ab Werk verfügbar haben, können diese jedoch weiter bis zum Laufzeitende (i.d.R. über 36 Monate) nutzen. Nach einer Verlängerung des Remote-Dienstes ist dann jedoch die weitere Nutzung nicht mehr möglich.

Zitat:

@didifri schrieb am 8. Januar 2024 um 12:39:55 Uhr:

Benzinpreise: nach Verlängerung keine neuen Lizenzen mehr

 

Laut Maastricht sind die Tankstellenpreise (POI) in den Navigationsdiensten aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr länger verfügbar und werden zukünftig auch nicht mehr angeboten. Nutzer, die die Funktion bereits ab Werk verfügbar haben, können diese jedoch weiter bis zum Laufzeitende (i.d.R. über 36 Monate) nutzen. Nach einer Verlängerung des Remote-Dienstes ist dann jedoch die weitere Nutzung nicht mehr möglich.

Schade, dass der Vertrag von Maastricht nicht für Mercedes gilt. Keine offene Grenzen = keine Kommunikation.

Zitat:

@Meierblom20 schrieb am 8. Januar 2024 um 12:50:44 Uhr:

...

Schade, dass der Vertrag von Maastricht nicht für Mercedes gilt. Keine offene Grenzen = keine Kommunikation.

Eventuell verwechselt du hier was. In Maastricht befindet sich (noch) die zentrale Service- bzw. Beschwerdestelle von Mercedes, das "Mercedes-Benz Customer Assistance Center (CAC)".

Nichts

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 8. Januar 2024 um 13:44:52 Uhr:

Zitat:

@Meierblom20 schrieb am 8. Januar 2024 um 12:50:44 Uhr:

...

Schade, dass der Vertrag von Maastricht nicht für Mercedes gilt. Keine offene Grenzen = keine Kommunikation.

Eventuell verwechselt du hier was. In Maastricht befindet sich (noch) die zentrale Service- bzw. Beschwerdestelle von Mercedes, das "Mercedes-Benz Customer Assistance Center (CAC)".

Nichts habe ich verwechselt. Wollte nur angeben, dass MB auch hier nicht mit seinen Kunden kommuniziert.

Ich wußte nicht das es keine offene Grenze nach Maastricht gibt. Die Benzinpreisangabe gibt es scheinbar schon seit Oktober 2020 nicht mehr.

Zitat:

@AndreasDa schrieb am 26. Mai 2024 um 15:43:33 Uhr:

Ich wußte nicht das es keine offene Grenze nach Maastricht gibt. Die Benzinpreisangabe gibt es scheinbar schon seit Oktober 2020 nicht mehr.

Moin,

muss so 2021 gewesen sein,

Bei mir ging es anfangs noch EZ 08/2020...

Das beste oder nix.

In dem Fall = nix!

Es gab auch mal von Mercedes die "Bertha APP", wo man Tankstellen finden konnte.

Da wurden dann ebenfalls die Spritpreise angezeigt.

Aber auch diese APP wurde ersatzlos gestrichen, vermutlich wegen dem selben Grund, weshalb im Navi keine Spritpreise mehr angezeigt werden.

Zumindest in der Mercedes me App werden die Tankstellen mit Preisen angezeigt. Siehe Bild. Die Benzinsorte lässt sich einstellen. Letzte Dienstverlängerung war bei mir im November 2023.

Die Bertha-App wurde übrigens durch Fuel & Pay ersetzt.

Img

Zitat:

@Oregano schrieb am 28. Mai 2024 um 13:47:38 Uhr:

Zumindest in der Mercedes me App werden die Tankstellen mit Preisen angezeigt. Siehe Bild. Die Benzinsorte lässt sich einstellen. Letzte Dienstverlängerung war bei mir im November 2023.

Die Bertha-App wurde übrigens durch Fuel & Pay ersetzt.

Wenn bei der ME APP, der Dienst Fuel&Pay aktiviert ist, werden da die Preise auch angezeigt.

Ist dieser Fuel&Pay Dienst nicht aktiviert, sieht man da keine Preise.

Ich pers. habe diesen Dienst auch nicht aktiviert, weil es in 15KM Umgebung keine günstige Tankstelle gibt, die das unterstützt.

Für die Tankstellensuche, benuze ich da bei Bedarf eine andere App auf dem Smartphone.

Hallo,

Benzinpreise etc. findet man in der kostenlosen

App " clever-tanken " !

Gruss

summercap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Keine Benzinpreise mehr nach Fernverlängerung des Pakets (remotepaket)