- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?
Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?
Komm gerade vom TÜV und der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert weil wohl für meinen Corsa B Bj. 98 Euro 2 für den NE nicht reicht wegen der Geräuschgrenzwerte ?!
Versteh ich jetzt garnicht denn die richten sich doch nach den Motor und nich nach das Auto oder ?
Ähnliche Themen
227 Antworten
Euro2 ist bis 2000 Pflicht gewesen, nichts höheres. Das bestätigt dir z.B. das KBA oder Tüv Hauptstellen auch schriftlich.
Fate hat doch z.B. einen Euro2 C20XE in einem 2000er B Corsa.
Außerdem... die Geräuschgrenzwerte hängen doch eh an der Euro2 Norm mit dran, die Argumentation ist doch an sich schon überhaupt nicht schlüssig?
nee das stimmt schon soweit der dürfte max 74db fahrgeräusch haben wenn ich mich jetz nicht irre standgeräusch ist eigentlich egal (müssten ca 84db max sein!) aber die meisten prüfer messen halt das standgeräusch und versuchen so das fahrgeräusch zu schätzen..
hatt der das überhaupt richtig geprüft oder nur gesagt "zu laut vergiss es!" ?
was für ne auspuffanlage haste denn drunter?
offener lufi dran?
DSOP Puff und Green Twister.
Das is so en AU HU Prüfer wo von sonst nix Plan hat -.-
einmal brumm un hup un plakette neu?
richtig, genau so einer.
Das sind die, die schon die Augen verdrehen wenn du ne Einzelabnahme willst und net wie die ganzen Opfer kommst für AU HU zu machen. Das dauert nur 5 min und bringt 90 €.
$21 oder nur ne 19.3 is dene schon zu viel Arbeit
Zitat:
Original geschrieben von satanos
DSOP Puff und Green Twister.
Das is so en AU HU Prüfer wo von sonst nix Plan hat -.-
das ist beim eismann drin?
also den green twister ok da kann der tüver etwas stressen den kann man ja rausschmeissen aber bei der dsop sollte es keine probleme geben!
wenn der tüver so ist wie ihn der satanos beschreibt dann zu nem anderen
tüv
hi!
am besten andere tüv aufsuchen..
Das is das Problem das es bei mir keine Prüfer gibt die da kein Abgasgutachten usw. wollen für die Eintragung.
Zudem ich 360€ zahlen musste.
wie bereits gesagt, bis bj 2000 reicht euro 2. fate hat übrigens nen 98er corsa, keinen 2000er. hab ja auch nen 98er corsa und den c20xe mit euro 2 eingetragen bekommen.
tüv
hi!
also deine 360euro liegen schon beim tüv richtig?hmm das natürlich blöd..muste halt vieleicht mit ner kopie von nem anderen corsa ähnlichen BJ mit 2liter eintragen mal hingehen,oder mal SP kontaktieren ob die da was hin schicken können etc..
Re: tüv
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
oder mal SP kontaktieren ob die da was hin schicken können etc..
was wollen die schicken nen leeren briefumschlag? haben ja kein gutachten... bloß nen tüver der vor ort "alles" tüvt...
motorumbau
hi!
ok dachte SP hätte vieleicht ein gutachten oder vergleichsgutachten etc zu hand..aber wenn der tüver da vorort "alles" tüvt werden die wohl de teufel tun und sowas an nen "richtigen" tüv weiter geben/schicken wie auch immer,wenn sie denn was hätten was sie scheinbar nicht haben..
ruf doch ma bei hennig an, die ham nen gutachten für den xe und fürn let. ne weiss ich nit, aber fragen kost ja nix ^^
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
ruf doch ma bei hennig an, die ham nen gutachten für den xe und fürn let. ne weiss ich nit, aber fragen kost ja nix ^^
der lässt dir deine karre stilllegen wenn du mit nem SP umbau ankommst O_o ...