Keine elektrisch anklappbaren Spiegel beim 1er?
Moin!
Schaue mich bei mobile.de nach einem gebrauchten M135 oder 128ti um und spiele mit den Filtern. Wenn man Apple Car play haben will wird‘s schon dünn mit der Auswahl. Aber selbst so Standarddinge wie eine Sitzheizung dünnen die Auswahl sehr. Sprich, die Besteller des Autos haben seinerzeit auf so etwas verzichtet? Aber wieso?
Ein mir wichtiges Feature, das selbst mein günstiger Polo hat, sind elektrisch anklappbare Außenspiegel. Das als Filter und es gibt keine 1er mehr zum auswählen. Ist das echt so, daß die 1er das gar nicht haben?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das liegt daran dass man die elektrisch anklappbare Außenspiegel nur im Paket bestellen kann.
Enthalten sind die im
Außenspiegelpaket SA 313
Innen- Außenspiegelpaket SA 430
Premiumpaket SA 7EV
Innovationspaket SA 7EW
Apple Car Play ist
BMW Connected Package Professional enthalten
Genau wie Fourdoors sagt, mit der Ausnahme von dem connected package. Da reicht zB auch das normale Navipaket, und ab 2021 gab es auch idrive 7.
Würde von Prinzip her wenige Filter nutzen, und dann schauen. Viele Händler vergessen oder übersehen die richtigen Filter zu legen, und hauen dann die ausstattung, die ganz gut ist, lediglich in die Beschreibung rein.
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 1. Dezember 2024 um 07:01:28 Uhr:
Genau wie Fourdoors sagt, mit der Ausnahme von dem connected package. Da reicht zB auch das normale Navipaket, und ab 2021 gab es auch idrive 7.
Würde von Prinzip her wenige Filter nutzen, und dann schauen. Viele Händler vergessen oder übersehen die richtigen Filter zu legen, und hauen dann die ausstattung, die ganz gut ist, lediglich in die Beschreibung rein.
Kleine Korrektur, iDrive 7 gab es von Anfang an beim F40 / F44.
Das BMW Live Cockpit Professional hat IDrive 7 und mit dabei ist immer das BMW Connected Package Professional.
Hat man das BMW Live Cockpit Plus, hat man BMW Connected Package Plus mit Apple Car.
Das Connected Package Plus gab es ab 07/2020 nicht mehr.
07/2020 kam dann noch Android Car Play dazu.
Kurz gefasst - hat das Fahrzeug ein Navi, ist Apple Car Play mit an Bord.
Den letzten Satz unterschreibe ich so (das war ja auch deine herkömmliche Frage)
Das kleine Navi hatte aber bis irgendwann das alte idrive. Erst ab xx/2020 kam dann das bmw live cockpit plus (ergo kleiner Bildschirm und analoge Zeiger) mit idrive 7. Und korrekt, connected package Prof hieß es dann auch.
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 1. Dezember 2024 um 21:18:36 Uhr:
Den letzten Satz unterschreibe ich so (das war ja auch deine herkömmliche Frage)
Das kleine Navi hatte aber bis irgendwann das alte idrive. Erst ab xx/2020 kam dann das bmw live cockpit plus (ergo kleiner Bildschirm und analoge Zeiger) mit idrive 7. Und korrekt, connected package Prof hieß es dann auch.
Das Live Cockpit Plus besteht immer aus einem Navigationsgerät, zentrales digitales Touch-Farbdisplay und eine analoge Instrumentenkombination mit einem 5,1" Display.
Das OS7 ist immer volldigital, da ist nichts analoges dabei.
Das Live Cockpit Plus hatte nie OS7 und wurde ab 03/2021 gar nicht mehr angeboten.
Mein 01/2021 hat Live Cockpit Plus mit os7
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 2. Dezember 2024 um 07:43:49 Uhr:
Mein 01/2021 hat Live Cockpit Plus mit os7
Weil Live Cockpit Plus keine digitale Instrumentenkombination hat.
Soweit ich weiß sieht OS7 immer so aus wie auf dem Bild ganz rechts.
gelöscht
Siehe Foto. man kann links das Tacho sehen. Es ist nicht das volldigitale.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. November 2024 um 19:16:09 Uhr:
Das liegt daran dass man die elektrisch anklappbare Außenspiegel nur im Paket bestellen kann.
Enthalten sind die im
Außenspiegelpaket SA 313
Innen- Außenspiegelpaket SA 430
Premiumpaket SA 7EV
Innovationspaket SA 7EW
Apple Car Play ist
BMW Connected Package Professional enthalten
Dann müßte der Anbieter bei mobile.de aber auch die im Auto verbauten Pakete auflisten bzw. müßte man nachträglich herausfinden (können), was in so einem Paket drin ist. Nun ja, im Zweifelsfall fragen…
Zitat:
@infiniter schrieb am 30. November 2024 um 19:07:17 Uhr:
Ein mir wichtiges Feature, das selbst mein günstiger Polo hat, sind elektrisch anklappbare Außenspiegel. Das als Filter und es gibt keine 1er mehr zum auswählen. Ist das echt so, daß die 1er das gar nicht haben?
Also die elektrisch anklappbaren Außenspiegel gibt es beim F40, allerdings gibt/gab es diese für alle Modelle nur als Sonderausstattung gegen Aufpreis.
So konnte man das Außenspiegelpaket für 250 Euro kaufen, da waren dann die anklappbaren Spiegel dabei.
Diese waren auch dabei, wenn man das Innen- und Außenspiegelpaket für 500 Euro dazu bestellte.
Oder aber man nahm gleich das Comfort Paket Professional, da war dann das Innen- und Außenspiegelpaket inklusive.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 1. Dezember 2024 um 22:09:09 Uhr:
Das Live Cockpit Plus besteht immer aus einem Navigationsgerät, zentrales digitales Touch-Farbdisplay und eine analoge Instrumentenkombination mit einem 5,1" Display.
Das OS7 ist immer volldigital, da ist nichts analoges dabei.
Das Live Cockpit Plus hatte nie OS7 und wurde ab 03/2021 gar nicht mehr angeboten.
Live Cockpit Plus wurde wohl nur noch im 116er verbaut.
Ab F40 118 aufwärts war dann Live Cockpit Professional serienmäßig verbaut.
@MAGicManBoe
Das Live Cockpit Plus gab es ab 03/2021 nicht mehr.
BMW Live Cockpit – serienmäßig bis von 05/2019 bis 07/2022
Ab 07/2022 nicht mehr im Angebot
BMW Live Cockpit Plus – Option von 05/2019 bis 02/2021
Ab 03/2021 nicht mehr im Angebot.
BMW Live Cockpit Professional – Option von 05/2019 bis 02/2021
Ab 03/2021 – Option für die Modelle 116i und 116d,
für alle anderen Motoren serienmäßig.
Quelle Preislisten.
Zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegel:
die waren auch enthalten bei der Sitzverstellung, elektrisch mit Memory, Fahrer (SA 45A) und
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory (SA 459).
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 4. Dezember 2024 um 00:52:28 Uhr:
Zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegel:
die waren auch enthalten bei der Sitzverstellung, elektrisch mit Memory, Fahrer (SA 45A) und
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory (SA 459).
Das ist so nicht ganz richtig. Man konnte die elektrische Sitzverstellung mit Memory nur in Verbindung mit dem Außenspiegelpaket buchen. Das Außenspiegelpaket war somit weiterhin separat und war nicht in der Sitzverstellung enthalten. Man musste also zwangsweise BEIDE Pakete buchen, wenn man die elektrische Sitzverstellung mit Memory haben wollte.