1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Keine elektrische Kraftstoffpumpe bei Corsa 1.7CDTI?

Keine elektrische Kraftstoffpumpe bei Corsa 1.7CDTI?

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. September 2024 um 20:50

hi,

heute beim Kraftstofffiltertausch musste ich feststellen, dass mein Corsa 1.7CDTI keine elektrische Kraftstoffpumpe hat. Mit "Zündung an" konnte ich den Kraftstofffilter nicht vorfüllen...

Mein 1.3CDTI hat sehr wohl eine elektrische Kraftstoffpumpe im Tank verbaut, beim 1.7er ist der Stecker nicht mal belegt, da gibts keine Verkabelung dafür.

Ist das normal?

beste Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Z17DTH hat keine, das ist richtig

@RockNLol

Mit einer Handpumpe an der Auslassseite zur HDP, den Diesel in den Filter ansaugen.

MEINE Vorgehensweise,war immer: Gehäuse auf, Filter raus, Filter und Dichtungen rein, dann Gehäuse bis zur Oberkante mit frischem Diesel auffüllen, zumachen, starten.

Themenstarteram 4. September 2024 um 9:38

Ich hatte leider keine Handpumpe da. Ich habe versucht über die Rücklaufleitung mit Druckluft Überdruck im Tank aufzubauen und so etwas Diesel aus dem Vorlauf zu drücken, was aber leider nicht funktioniert hat.

So wie @Kibelbander es schreibt, stehts auch im "Jetzt mach ichs mir selbst". Ich bin dann mit dem Auto meiner besseren Hälfte zur Tankstelle gefahren und habe frischen Diesel geholt. Damit habe ich das Gehäuse gefüllt und nach ein wenig georgel am Starter ist er wieder angesprungen.

Und ich haben ihn schon mal leergefahren. Mit Kanister an der Straße aufgefüllt(nur Tank, Motorhaube blieb ZU), dann 1min. georgelt und lief danach ohne Folgeschäden wie die Jahre darauf zeigten.

Deine Antwort