ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Keine Freigabe für FK-Fahrwerk

Keine Freigabe für FK-Fahrwerk

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Februar 2003 um 19:09

Hi, habe mir am Freitag mein FK Fahrwerk bestellt (High-Sport, 60/40) für meinen B-Corsa 1.0 12V, heute ruft mein Händler an und sagt mir, dass das Fahrwerk für den Motor keine Freigabe hat. Anscheinend hat FK massenweise Beschwerden gekriegt, da es Probleme mit den Antriebswellen gibt. Ich bin am Verzweifeln, was soll ich mir dann kaufen? Ich brauch in spätestens 3 Wochen ein Fahrwerk!

Mfg Vale

Ähnliche Themen
58 Antworten

fahrwerke

 

hi!

ganz einfach HuR cupkit fahrwerk in 60/40.mit gutachten und sehr guter vearbeitung.kann ich nur empfehlen.

am 11. Februar 2003 um 8:12

und wie teur ist das HuR Fahrwerk?

fahrwerke

 

hi!

kosten für corsa B oder A genau 450euro!

Îch weiss gar net was es da für Probleme geben soll mit dem FK Fahrwerk! Fahre auch einen 1.0 12 V mit dem FK 60/40 und da gab es keine Probleme, wurde auch anstandslos eingetragen !

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 17:35

Mein Händler hat am Montag bei FK angerufen, die haben den Motor aus dem Gutachten gestrichen, weil massenweise Antriebswellen gebrochen sind. Werd mir wahrscheinlich dann doch FK-Gewinde kaufen und dann ganz nach unten drehen.

Mfg Vale

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme werde aber auch ein Gewinde reinsetzen da ich Felgenbedingt tiefer muss als 60/40!

wie teuer ist es eigentlich so ein fahrwerk einbauen zu lassen?

hatte auch an HuR cupkit fahrwerk in 60/40 oder FK gedacht. also bestes preisleistungsverhältnis. wagen ist erst 2 jahre alt, soll also noch lange halten.

auf der anderen seite wäre mir 40/20 oder 50/30 lieber, gibt es sowas? muß mit 195/45/15 passen!!!

fahrwerke

 

hi!

ich würde das HuR nehmen vorallem wenn du denn wagen noch länger fahren willst.und das 60/40 past auch mit den 15zoll felgen muss hinten nur gebördelt werden.einbau wird ca 150euro kosten.

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 19:20

Danke für die Antworten

@ Menace_Corsa_B: Kannst du vielleicht bitte mal nachschauen, ob oder wieviel Spiel deine Antriebswellen haben? Bei FK haben einige Leute angerufen, denen sind die Antriebswellen rausgefallen. Kann aber nur beim 1.0 12V pasieren.

MFg Vale

hier berkommt ihr das h&r cupkit zum super preis.

http://www.reifenversand.com/onlineshop/

habe mir da auch eins bestellt. hat alles super geklappt

fahrwerk

 

hi!

also FK baut echt tolle fahwerke wa!!!besonders gut für die antriebswellen,grins!jetzt wissen vieleicht manche leute mehr das FK nicht die beste qualität hat.

ich weis nich was alle gegen fk haben ...!!!!!???

ich kenne 4 leute die fk fahrwerke haben .....die hatten noch nie ein problem damit .... und fk als billighersteller zu bezeichnen ist auch nicht richtig ( sagen manche ) !!! ich hab mein gewinde für fast 700€ bekomm ! das kostet das KW var 1 auch !

aber ma wie lang meins hält ...

Ich bin hellhörig geworden. Liegt das Problem mit der Antriebswelle am FK, oder am 1.0 12V?..

fahrwerk

 

hi!

es liegt am fahrwerk von FK wenn ich alles richtig verstanden habe.weil sich da leute beschwerd haben bei denen die antriebswelle fliegen gegangen ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Keine Freigabe für FK-Fahrwerk