Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Garantieverl.! Perfekt Car Pro, Audi CarLife Plus

Keine Garantieverl.! Perfekt Car Pro, Audi CarLife Plus

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:16

Hallo,

habe im letzten Jahr einen Audi Gebrauchtwagen PLUS beim Händler A mit laufender Neuwagengarantie gekauft.

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gab es natürlich beim Kauf on top.

Dieses 1 Jahr ist am 03.08.2007 vorüber gewesen.

Am 18.07.2007 war ich dann beim Händler B, bei dem ich auch Servicekunde bin, und habe die Garantieverlängerung abgeschlossen.

Heute, 20 Tage nach neuem Garantiebeginn bekomme ich ein Schreiben in dem steht dass meine Garantie nicht verlängert werden konnte.

Das ist lustig, 20 Tage ohne Garantie! Ehrlichgesagt würde ich den S4 keine Minute ohne Garantie bewegen.

Händler B sagte mir dann dass die Verlängerung nicht machbar sei, da die 1. Garantie eine Perfekt Car Pro (VW-Garantie) war und die Verlängerung eine CarLife Plus (Audi Garantie) wäre.

Ich bin so stinksauer!

Wenn ich einen Audi kaufe, will ich auch die Audi-Garantie, die deutschlandweiter Standart in den Audi-Zentren ist!

Nun müsste ich also einen Check machen lassen (kostet natürlich Geld) um die CarLife Plus ab zu schliessen. Sehe ich nicht ein.

Habe nun beim Händler A angerufen. Dieser sagte dass das egal sein muss welche Garantie das davor war, da die beiden mehr oder weniger unter einem Dach wohnen und er würde das klären.

Fakt ist: mir ist es egal was geklärt wird, ich will die CarLifePlus!

Wer ist denn da im Recht? Ich meine, ich bin Audi Kunde und werde nicht zu einem VW Autohaus gehen, welches ich nicht kenne usw., und meine Garantie verlängern!

Wollte das nur mal los werden und eure Meinungen hören...

 

Gruß

 

Sebo, der innerlich kocht!

Ähnliche Themen
24 Antworten

meintse wirklich das du die unbedingt brauchst?!

meien perfect car pro läuft im september aus - werd mich mal informieren, was die verlängerung kostet.

da ich aber mittlerweile 80.000 auf der uhr habe, die teile über einen bekannten zum mitarbeitertarif bekommen kann und sie bei einem kumpel i nder werkstatt verbauen lasse bin ich eher skeptisch.

es sei denn, die garantie ist übertragbar... ist dann für potentielle interessenten ein anreiz. 20.000 km werd ich ihn definitiv noch fahren aber dann mal schauen wo die rs4 so preislich liegen...

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

es sei denn, die garantie ist übertragbar... ist dann für potentielle interessenten ein anreiz. 20.000 km werd ich ihn definitiv noch fahren aber dann mal schauen wo die rs4 so preislich liegen...

Die Garantie (CarLifePlus) ist auf jeden Fall übertragbar. Das ist sogar für viele ein Kaufanreiz, wenn sie wissen, dass für den Wagen so etwas existiert. Ich habe bei meinem vorherigen A2 sogar die CarLifePlus noch ein weiteres Jahr verlängert (für das 5. Jahr), so bin ich den A2 besser los geworden.

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:58

Ja, die Vers. gehört zum Auto, nicht zum Halter.

Ich hab jetzt 52000km runter, fahre nur 8000 im Jahr, ich hab also noch kaum SB auf die Garantieteile. Außerdem kann durch die Winterstandzeit leicht mal was defekt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

meintse wirklich das du die unbedingt brauchst?!

meien perfect car pro läuft im september aus - werd mich mal informieren, was die verlängerung kostet.

da ich aber mittlerweile 80.000 auf der uhr habe, die teile über einen bekannten zum mitarbeitertarif bekommen kann und sie bei einem kumpel i nder werkstatt verbauen lasse bin ich eher skeptisch.

es sei denn, die garantie ist übertragbar... ist dann für potentielle interessenten ein anreiz. 20.000 km werd ich ihn definitiv noch fahren aber dann mal schauen wo die rs4 so preislich liegen...

Hallo habe meine Pro gerade wieder verlängert. Km 90T. 229€. Bedingung war natürlich wieder eine Durchsicht für 282€. Ist bei Verkauf übertragbar. Ich hatte damals schon eine Umeldekarte bekommen für den mögl. Käufer.

Ob die Garantie von VW oder Audi kommt ist mir völlig egal. Bei uns sind i.d.R. alle Audihäuser auch VW.

Gruß Peter

___________________________

A4 Avant 1.9TDI 96KW 03/2004 MT

Hallo,

Dein Händler hat Recht. Du hast dummerweise nur eine perfect car pro, die inhaltlich fast das gleiche wie eine Car Life Plus ist aber nur fast. Die Verlängerung kostet z.B. ungefähr das doppelte von dem was eine Car Life Plus kostet, außerdem sind solche Dinge wie ein Navi nicht versichert, diese wären aber bei der Car Life versichert. Man kann ab dem 1.1.2007 nicht mehr in die Car Life Plus quer einsteigen. Somit bleibt Dir nur noch die Perfect Car Pro. Verwundert mich, dass der Händler nicht die Car Life damals abgeschlossen hat bzw. Dich die Versicherung abschließen hat lassen.

Gruß Babsi

oder habe ich doch die plus?!

nee, glaube es ist schon die perfect car pro (kaufdatum september letzten jahres)...

wenn man einmal raus ist, kann man die sicher auch nicht noch einmal abschließen denke ich mal. von daher schaue ich mal ob ich die 500 € investiere. je mehr km auf der uhr, desto weniger übernimmt die versicherung ja auch. so wie ich gehört habe, verhält es sich bei der plus ja auch anders. wäre natürlich oerfekt gewesen, dort reinzuwechseln. andererseits ist der s4 robust und mit etwas optimismus wird er auch die nächsten 20 monate noch ohne mucken überstehen! ;)

Themenstarteram 23. August 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

Dein Händler hat Recht. Du hast dummerweise nur eine perfect car pro, die inhaltlich fast das gleiche wie eine Car Life Plus ist aber nur fast. Die Verlängerung kostet z.B. ungefähr das doppelte von dem was eine Car Life Plus kostet, außerdem sind solche Dinge wie ein Navi nicht versichert, diese wären aber bei der Car Life versichert. Man kann ab dem 1.1.2007 nicht mehr in die Car Life Plus quer einsteigen. Somit bleibt Dir nur noch die Perfect Car Pro. Verwundert mich, dass der Händler nicht die Car Life damals abgeschlossen hat bzw. Dich die Versicherung abschließen hat lassen.

Gruß Babsi

Ach du scheisse!!! CarPro kostet fast das doppelte von der CarlifePlus?????? Und bei Pro ist auch kein Navi versichert??? Schöne scheisse wenn ich das mal so sagen darf!

D.h. ich kann keine CarLifePlus mehr abschliessen, da ich nicht von anfang an bei denen war? Kann ich mich darauf berufen dass ich nen Audi gekauft habe und auch eine Audi Garantie will und somit der Händler der den Wagen verkauft hat schauen soll dass ich ne CarlifePlus bekomme?

Hallo,

hab gerade auch Probleme mit meiner Garantieverlängerung. Ich sollte die Garantieverlängerung eigentlich zum Kauf des Vorführwagens dazu bekommen, bis jetzt, also knapp 2 Monate später, hat sich diesbezüglich aber noch nichts getan, auch auf mehrfaches Drängen beim Händler nicht. Damit ich nicht irgendwann einen Schaden habe den ich dann mit dem Händler vor Gericht austragen muss, hab ich darüber nachgedacht, mein Auto selbst mit der Carlife Plus Garantieverlängerung zu versichern. Nur muss ich dazu wieder zum Händler. Zu meinem Händler wo ich das Auto gekauft habe möchte ich nicht mehr, und bei einem anderen Händler muss ich wiederum das Checkup bezahlen. Am Telefon wollte mir die Audi Versicherung nicht sagen, was die Carlife Verlängerung für meinen A6 Avant 2.7 TDI MT kostet.

*kopfschüttel*

gruß

cSharp

Hallo,

eine Carlife Plus muß in den ersten 18 Monaten nach EZ abgeschlossen werden, soviel ich weiß sogar nur vom Erstbesitzer. Eine Perfect Car bzw. Perfect Car Pro kann nur vom Audi Händler abgeschlossen werden und ist eine Gebrauchtwagen Garantie. Sie kann mit einem Dekra Gutachten aber auch nach 18 Monaten abgeschlossen werden bis zu 5 Jahren nach EZ. Eine Carlife Plus beinhaltet abgeschlossen ab 1.1.2007 alle echten Reparaturen bis 100000km auch die Unterhaltungselektronik (neu).

Die Perfect Car ist nur eine Baugruppenversicherung und die Perfect Car Pro ist eine erweiterte Baugruppenversicherung, Unterhaltungselektronik ab Werk ist aber nicht enthalten. Bei meinem RS6 kostet die Verlängerung mit Carlife Plus 1300€ mit Perfect Car Pro 2450€. Man kommt nicht mehr rein in die Carlife Plus da kann man soviel drohen, schimpfen oder motzen bei Audi keine Chance.

gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von cSharp

Am Telefon wollte mir die Audi Versicherung nicht sagen, was die Carlife Verlängerung für meinen A6 Avant 2.7 TDI MT kostet.

*kopfschüttel*

gruß

cSharp

Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir die Übersicht:

 

Themenstarteram 23. August 2007 um 10:24

Danke für die Infos Babsi...

Nun habe ich mehr oder weniger den Dreck hier, obwohl es mein Händler verbockt hat?!?!

Freut mich wiedermal :)

am 23. August 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

... Bei meinem RS6 kostet die Verlängerung mit Carlife Plus 1300€ mit Perfect Car Pro 2450€. ... 

gruß Babsi

 für 12 Monate - oder wielange ist die Laufzeit??? :eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

eine Carlife Plus muß in den ersten 18 Monaten nach EZ abgeschlossen werden, soviel ich weiß sogar nur vom Erstbesitzer. Eine Perfect Car bzw. Perfect Car Pro kann nur vom Audi Händler abgeschlossen werden und ist eine Gebrauchtwagen Garantie. Sie kann mit einem Dekra Gutachten aber auch nach 18 Monaten abgeschlossen werden bis zu 5 Jahren nach EZ. Eine Carlife Plus beinhaltet abgeschlossen ab 1.1.2007 alle echten Reparaturen bis 100000km auch die Unterhaltungselektronik (neu).

Die Perfect Car ist nur eine Baugruppenversicherung und die Perfect Car Pro ist eine erweiterte Baugruppenversicherung, Unterhaltungselektronik ab Werk ist aber nicht enthalten. Bei meinem RS6 kostet die Verlängerung mit Carlife Plus 1300€ mit Perfect Car Pro 2450€. Man kommt nicht mehr rein in die Carlife Plus da kann man soviel drohen, schimpfen oder motzen bei Audi keine Chance.

gruß Babsi

Wenn das was du schreibst stimmen sollte: Konsequente Falschinformation von meinem Händler, na wie schön...

Werd mich bei audi mal direkt erkundigen.

gruß

cSharp

@ AndreasHagen:

Was bedeutet denn in deiner Übersicht die Abkürzungen NF und NW in der Zeile Beitragsklasse ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Garantieverl.! Perfekt Car Pro, Audi CarLife Plus