ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im TID

keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im TID

Themenstarteram 1. August 2006 um 8:02

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen Tacho ausgebaut und nach mühsamer Frimmelei auch wieder eingebaut hat, scheint dieser die Geschwindigkeit nicht mehr richtig anzuzeigen --> zu langsam.

Wollte das dann mit dem TID überprüfen, doch leider zeigt diese 0 km/h an. Hängt das damit zusammen?

Tachowelle wohl nicht richtig drin???

Hoffe auf eure Hilfe, danke!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

wenn das nicht geht, dann wäre der tachogeber wohl defekt???

Themenstarteram 1. August 2006 um 8:12

also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...wo sitzt der denn? Woher bekommt das TID die Daten?

am 1. August 2006 um 8:48

Wenn Du nen Wellentacho hast bekommt das TID die Daten vom Tacho.

Beim Elektrischen Tacho bekommt das TID die daten direkt vom Geber.

MfG

Trossi

am 1. August 2006 um 9:43

wie tid und geschwindigkeit? das kenn ich eigentlich nur im zusammenspiel mit diesem modul von m-tech

gibts da noch ne andere methode?

am 1. August 2006 um 9:48

Bei konstater Geschwindigkeit unter 50km/h mal beide Knöpfe des TID`s gleichzeit länger gedrückt halten ;)

am 1. August 2006 um 9:53

mh oki werd ich mal probieren wenn das neue da is, kann man das irgendwie zurechtfriemeln das die anzeige dauerhaft angezeigt wird auch über 50 sachen?

am 1. August 2006 um 9:55

Mit M-Tech Umbausatz für 200 Ocken ;)

Das ist nur ne Prüffunktion für den Tacho, habe bis jetzt noch nicht gehört das es einer geschafft umzuprogen...

hab geguckt kostet "nur" 169 fidele talerchen

Dann aber schnell zuschlagen ;)

Würde mich wirklich mal interessieren ob das so gut funzt. Da soll man ja dann die exakte Geschwindigkeit haben usw.

ja ka sind aber auch sonst ein paar witzige spielerein dabei grad so öltemperatur find ich nicht schlecht und

so gesehen kommt man damit noch relativ günstig weg letzlich könnte man sich die ganzen anzeigbaren werte ja auch als zusatzinstrumente verbauen was mit haltern adaptern usw. wohl kaum billiger wäre

Themenstarteram 1. August 2006 um 11:50

da ich einen tacho mit welle habe, nehme ich mal an, dass diese nicht richtig "eingerastet" ist beim Wiedereinbau...

 

Hatte seinerzeit auch mal überlegt solche sachen zu holen, ist mir aber zu sehr spielerei....vor allem ist das mit dem einbau eines solchen moduls auch nicht getan wie ich gehört habe........

aber meint ihr auch, dass ich wohl den ganzen kram erneut auseinander nehmen muss?!

Also ich würde erst noch mal alles kontrollieren, ob alles richtig drin ist.

Wenn alles richtig sein sollte:

Wegen deiner KM/H Anzeige auf dem Tacho, ist es ganz einfach den wieder richtig anzeigen zu lassen. Dazu Tacho ausbauen, dann das Glas ab sodass du an den Zeiger kommst. Dann hebelst du den Zeiger vorsichtig über den kleinen Nippel (Stopper) drüber, dann sollte er eigentlich noch ein Stück weiter runter gehen (von alleine ;) ) An dem Tachoblatt selbst siehst du dann eine kleine Makierung, ganz außen am Rand und da sollte die Nadel dann auch stehen. Wenn nicht Nadel ab und genau auf die Makierung stecken und anschließend wieder über den Nippel hebeln.

Habe ich da jetzt richtig verstanden das man einfach bei der Fahrt die zwei Knöpfe drückt und dann bekomme ich die Geschwindigkeit im Display angezeigt????

Themenstarteram 1. August 2006 um 12:01

Danke für den Tipp, aber den kannte ich schon....merkwürdigerweise geht er langsamer, obwohl ich an den zeigern absolut nicht verändert habe. ich warlediglich an der beleuchtung dran....aber ma gucken, wenn nix hilft, werde ich auch das überprüfen!!!

wenn ich dann schon dabei bin: jmd. tachoscheiben abzugeben??? :D

edit: jap, richtig verstanden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im TID