ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Keine leistung beim 2,7 Bi-Turbo

Keine leistung beim 2,7 Bi-Turbo

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 10:14

hallo

mein kleiner s4 hat irgendwie keine leistung mehr...habe das gefühl je wärmer er wird desto weniger leistung habe ich...wenn ich auf der bahn das erste mal voll aufs gas gehe dann zieht er ohne probleme wie gewohnt...wenn ich dann vom gas gehe und wieder beschleunigen will kommt da nicht wirklich mehr viel...schafft dann grad mal so 230...im fehlerspeicher war unterbrechung tankentlüftungsventil(stecker war ab)...stecker wieder drauf und auf die bahn...immer noch das gleiche problem...steht auch sonst nix im fehlerspeicher...habe allerdings den fehlerspeicher nachdem ich den stecker wieder drauf gemacht habe nicht löschen lassen...kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegen soll...habt ihr irgendeine idee???

MFG

Speedy

Ähnliche Themen
25 Antworten

das gleiche problem hatte ich auch, lmm gewechelt und und und, aber nichts hat geholfen. die lösung war: die turbolader hatten hitzerisse. jetzt läuft die hütte wieder. habe bei der gelegenheit gleich auf rs4 umgebaut.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:42

jetzt machst du mir aber angst...wie kann ich überprüfen ob die lader hitzerisse haben???

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 13:09

oder besser gefragt wie kann ich es sehen ob die lader hitzerisse haben???muß ich die dafür ausbauen???

was kann es denn evt noch sein???

MFG

Speedy

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:16

keiner mehr eine idee???

MFG

speedy

wenn alle anderen teile schon gewechselt wurden, bleibt dir leider nichts anderes mehr übrig. ich hatte noch garantie.

am 21. Mai 2006 um 16:34

moin,

ich hatte auch mal nen s4 da waren die turbos auch im eimer....kosten pro stk. um die tausend euronen plus einbau ...und dafür kannst du alles in allem locker 2500

2800 euronen rechnen......

kann aber auch sein der y-schlauch einen riss hat .....dann baut der lader immer weiter druck auf bis er reisst .....das muss natürlich so früh wie möglich festgestellt werden....damit die turbos nicht reissen

schnell zur werkstatt und prüfen lassen.........

kostet natürlich......

ich habe damals die turbos ,den krümmer und den zahnriemen wechseln lassen und habe vorm urlaub mal schnell 4500 euronen auf die theke des freundlichen gelegt......

aber wenn mann nichts unternimmt ist das sicher nicht besonders gut für den motor.....also lieber in den bitter sauren apfel beissen

 

gruß

oliver

am 21. Mai 2006 um 20:06

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben und leider zählt der 2.7 zu dieser Kategorie von Fahrzeugen und kann so richtig teuer werden.

Man stellt Undichtigkeiten im System dadurch fest, indem man das System des warmgefahrenen Fahrzeuges abdrückt, es also mit Pressluft füllt. Fällt die Anzeige eines zwischengeschalteten Manometers ab, ist ein Leck vorhanden. Sucht man bei den Schläuchen, geht man im Prinzip ähnlich vor wie mit einem Fahrradschlauch und achtet auf Zischgeräusche oder erfühlt mit der körpereigenen Sensorik ungewöhnliche Luftbewegungen im Bereich aller denkbaren Schläuche des Turbosystems. Hat der Lader hingegen einen Haarriss, so wird man im Regelfall sofort einen heißen Ölgeruch wahrnehmen (deshalb vorher etwas warmfahren). Dann gilt das, was oben steht...

am 21. Mai 2006 um 21:19

für die turbos muss der motor raus also is nich ma eben schnell gemacht !Vorgabezeit bei Audi 12,5 Std. nur motor a+e dazu würden dann noch die turbos kommen mit ca 2,2 Std.also nich ganz billig!

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 9:35

erstmal danke für die weiteren antworten...der y-schlauch ist es leider nicht,da ich den grade erst neu gemacht habe...da mein s4 von mtm leistungsgesteigert ist habe ich da mal angerufen...er meinte das die turbos wohl nicht kaputt sind,weil er sonst garkeine leistung mehr hätte,also demnach keine 230 mehr schaffen würde...aber wirklich weiterhelfen konnte er mir nicht...werde jetzt mein system mal auf undichtigkeit überprüfen und hoffe das ich dann etwas finde...

 

MFG

Speedy

am 22. Mai 2006 um 13:06

das mit den 230 klamotten in der stunde ist falsch bei mir war es auch so das der wagen 230 fuhr hat aber viel länger gedauert bis er da war ........die turbos waren trotzdem kaputt

 

gruß

 

oliver

am 22. Mai 2006 um 16:04

Tempo 230 heißt, dass der Wagen in einem der beiden Notlaufprogramme fährt. (Das andere Notlaufprogramm begrenzt die Geschwindigkeit auf etwa 80 km/h.) Die Ursachen können vielfältig sein, Turboschaden inklusive.

am 22. Mai 2006 um 20:18

Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber ein Turboschaden wäre beim S4 nichts neues! Mit einem Chip gleich garnicht!

Wieveiel Km haben die Lader jetzt runter?

Wenn er 100T hat dann sind die sowieo bald am Ende!

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 21:10

also die lader sollen angeblich bei 89000 gewechselt worden sein...jetzt sind ca.110000 auf der uhr...aber wie kann ich feststellen ob er in einem notlaufprogramm läuft?sieht man das wenn er ausgelesen wird?

MFG

Speedy

am 23. Mai 2006 um 14:27

das wäre dann ja beim besten willen nicht viel. Evtl. könnten die beim autausch von den Ladern das westgate gestänge verbogen haben das würde dann ebenfalls dazu führen das die Lader kaputt gehen.

Ich denke es wäre am besten Du fährst zu MTM und die sollen das checken alles andere wäre rausgeschmissenes Geld und bringt nichts wenn man es selber nicht kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Keine leistung beim 2,7 Bi-Turbo