ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keine Leistung beim 3.0tdi biturbo

Keine Leistung beim 3.0tdi biturbo

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 20:59

Habe jetzt seit 2monaten meinen 3 Liter biturbo er geht so eigentlich ganz gut aber untenrum is so gut wie keine Leistung da erst ab 2200umdrehungen hat er richtig Leistung audi sagt is so das is echt das letzte finde ich

Hat jemand auch diese Problem ?

Das zweite Problem is der Verbrauch in der Stadt komm ich nicht unter 12-13liter wo ich mich echt zusammen reiße aber wenn ich zügig Fähre bin ich bei über 16liter das is nen Diesel wohl bemerkt hat da auch noch jemand einen Rat ?

Beste Antwort im Thema

Schau mal nach, ob Deine Tastatur auch so ungewöhnliche Haken und Punkte aufweist. Dann muss keiner hier Deine Sätze mehrfach lesen, um deren Zusammenhänge zu erkennen.

Empfiehlt sich auch bei weiterer Korrespondenz mit Audi in schriftlicher Form. Dann kann man als Kunde seinem Begehr mehr Seriosität und Brisanz verschaffen.

Ich wurde auch nicht pampig. Ich fragte ja nur, was für ein Vollpfosten einem was von einer Drosselung bis 5.000 km erzählt.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Wieviele Kilometer hat das Fahrzeug schon abgespult? Ist die Einfahrphase bereits abgeschlossen?

Transportmodus deaktivieren :D

Ist nicht normal...ich habe hier schon BiTu gehabt....und der Verbrauch lag bei 20" Felgen

um die 8,5 l auf 100km auf insgesamt 12 Tkm.

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Habe jetzt seit 2monaten meinen 3 Liter biturbo er geht so eigentlich ganz gut aber untenrum is so gut wie keine Leistung da erst ab 2200umdrehungen hat er richtig Leistung audi sagt is so das is echt das letzte finde ich

Hat jemand auch diese Problem ?

Das zweite Problem is der Verbrauch in der Stadt komm ich nicht unter 12-13liter wo ich mich echt zusammen reiße aber wenn ich zügig Fähre bin ich bei über 16liter das is nen Diesel wohl bemerkt hat da auch noch jemand einen Rat ?

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 21:08

Hab jetzt 9200km runter wurde schon geprüft von audi weil der bis 5000km ne Drossel drin hat

Aber daran liegt es nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Habe jetzt seit 2monaten meinen 3 Liter biturbo er geht so eigentlich ganz gut aber untenrum is so gut wie keine Leistung da erst ab 2200umdrehungen hat er richtig Leistung audi sagt is so das is echt das letzte finde ich

Hat jemand auch diese Problem ?

Das zweite Problem is der Verbrauch in der Stadt komm ich nicht unter 12-13liter wo ich mich echt zusammen reiße aber wenn ich zügig Fähre bin ich bei über 16liter das is nen Diesel wohl bemerkt hat da auch noch jemand einen Rat ?

sorry, dass ich mich als kleiner 245psler des a6 allroad melde :), aber selbst für einen 313 ps bitu sind 16 liter sicherlich nicht ok, auch in der stadt dürfte er nicht soviel verbrauchen. mein vorherige x5 mit 2,2 t und 306 ps war ja da sparsamer in der stadt, auf der landstraße und auf der bab. ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke, dass dies sicher nicht einfach so ok ist, wie die werkstatt sagt. über so höhe verbräuche habe ich hier meines wissens noch nichts gelesen.

die 650 nm beim bitu liegen ja schon ab 1450 umdr./min an, da sollte bis 2200 schon was passieren. in der stadt sollte der verbrauch bei 8,0 liegen, selbst wenn man alltagsrealistische 1,5 liter da noch drauf rechnet, liegt man nicht bei 13 litern. die 8 stufige tiptronic sollte ebenfalls zu einer effizienten schalterei und damit auch zu einem optimierten verbrauch führen....also deine bedenken kann ich schon nachvollziehen.

bin gespannt, was die bitu fahrer dazu sagen werden.sollte es sich tatsächlich als ein problem darstellen, dann lass dich nur nicht abwimmeln.....

am 26. Oktober 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Hab jetzt 9200km runter wurde schon geprüft von audi weil der bis 5000km ne Drossel drin hat

Aber daran liegt es nicht mehr

Was bedeutet denn bitte "bis 5000Km ne Drossel drin" ?

Danke für die Info :)

.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 21:36

Ja na bei meiner Werkstatt sind die sehr hilfsbereit aber die werden direkt von audi zurück gepfiffen die vefmuten das es von audi gewollt is das keine Leistung so früh da is

Hatte als Ersatzwagen den normalen 3.0tdi und der ging untenrum um Welten besser aber die versuchen jetzt nen Vergleichsauto ran zu bekommen

Weil im fehlersoeicher is nichts abgelegt und die Turbos haben sie auch schon neu eingestellt

Im Fazit bin ich vom Motor echt enttäuscht und vom Getriebe wenn alles nichts hilft muss ich zu B.u.B tunner und das komplette program machen lassen da wird alles neu gemacht und das Getriebestezergerät wird auch geändert da soll er dann 390ps haben hoffe da is dann dann das Problem weg

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 21:40

Na von audi wird der Motor runtergedrosselt auf welche Leistung weis ich nicht hat mir der Werkstattmeister gesagt die geht ab 5tkm automatisch raus

Damit soll der Motor vernünftig eingefahren werden laut meiner Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Ja na bei meiner Werkstatt sind die sehr hilfsbereit aber die werden direkt von audi zurück gepfiffen die vefmuten das es von audi gewollt is das keine Leistung so früh da is

Hatte als Ersatzwagen den normalen 3.0tdi und der ging untenrum um Welten besser aber die versuchen jetzt nen Vergleichsauto ran zu bekommen

Weil im fehlersoeicher is nichts abgelegt und die Turbos haben sie auch schon neu eingestellt

Im Fazit bin ich vom Motor echt enttäuscht und vom Getriebe wenn alles nichts hilft muss ich zu B.u.B tunner und das komplette program machen lassen da wird alles neu gemacht und das Getriebestezergerät wird auch geändert da soll er dann 390ps haben hoffe da is dann dann das Problem weg

Wir haben 2 Bitdi-s. Beide laufen unten ist auch sehr gut.

Durchschnittverbrauch ist ~7,5-8liter..

 

Deine hat etwas problem. Wenn kein software, dann etwas Hardwareproblem.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von szili76

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Ja na bei meiner Werkstatt sind die sehr hilfsbereit aber die werden direkt von audi zurück gepfiffen die vefmuten das es von audi gewollt is das keine Leistung so früh da is

Hatte als Ersatzwagen den normalen 3.0tdi und der ging untenrum um Welten besser aber die versuchen jetzt nen Vergleichsauto ran zu bekommen

Weil im fehlersoeicher is nichts abgelegt und die Turbos haben sie auch schon neu eingestellt

Im Fazit bin ich vom Motor echt enttäuscht und vom Getriebe wenn alles nichts hilft muss ich zu B.u.B tunner und das komplette program machen lassen da wird alles neu gemacht und das Getriebestezergerät wird auch geändert da soll er dann 390ps haben hoffe da is dann dann das Problem weg

Wir haben 2 Bitdi-s. Beide laufen unten ist auch sehr gut.

Durchschnittverbrauch ist ~7,5-8liter..

 

Deine hat etwas problem. Wenn kein software, dann etwas Hardwareproblem.

Na ich Fahr fast nur Stadt und da is kein Verbrauch unter 12liter drin Hardware was meinst genau damit ?

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Zitat:

Original geschrieben von szili76

 

Wir haben 2 Bitdi-s. Beide laufen unten ist auch sehr gut.

Durchschnittverbrauch ist ~7,5-8liter..

 

Deine hat etwas problem. Wenn kein software, dann etwas Hardwareproblem.

Na ich Fahr fast nur Stadt und da is kein Verbrauch unter 12liter drin Hardware was meinst genau damit ?

Ich fahre auch relativ viel im Stadt und im efficiency mode kann ich auch mit 7-8 liter fahren..

Hardware: z.b. Turbo, sensoren usw..

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 22:02

Na ich Fahr Getriebe und Motor comfortprogramm

Aber wenn Sensoren oder etc das hätten die Auslesen können

Habt ihr keine Probleme vom stand losfahren und Leistung is erst ab 2200 Umdrehungen da ?

Und darunter is garnichts los

Dann muss ich auf das Vergleichsauto von audi warten da werde ich sehen ob was nicht stimmt

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Na ich Fahr Getriebe und Motor comfortprogramm

Aber wenn Sensoren oder etc das hätten die Auslesen können

Habt ihr keine Probleme vom stand losfahren und Leistung is erst ab 2200 Umdrehungen da ?

Und darunter is garnichts los

Dann muss ich auf das Vergleichsauto von audi warten da werde ich sehen ob was nicht stimmt

Ja, diese Fehler sollte theoretisch ausgelesen werden.

Meine beide zieht unten auch wie Sau.

Maximale Drehmoment ist schon bei 1400-1500 und das merkt man...

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von szili76

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Na ich Fahr Getriebe und Motor comfortprogramm

Aber wenn Sensoren oder etc das hätten die Auslesen können

Habt ihr keine Probleme vom stand losfahren und Leistung is erst ab 2200 Umdrehungen da ?

Und darunter is garnichts los

Dann muss ich auf das Vergleichsauto von audi warten da werde ich sehen ob was nicht stimmt

Ja, diese Fehler sollte theoretisch ausgelesen werden.

Meine beide zieht unten auch wie Sau.

Maximale Drehmoment ist schon bei 1400-1500 und das merkt man...

Ne das kann ich bei mir vergessen ich denke ich Sitz in nem alten Porsche Turbo wo noch das turboloch is

Letztens is mir sogar nen kleiner Kia auf den ersten 30metern davon Gefahren obwohl ich voll drauf stand das kann doch nicht sein

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Zitat:

Original geschrieben von szili76

 

Ja, diese Fehler sollte theoretisch ausgelesen werden.

Meine beide zieht unten auch wie Sau.

Maximale Drehmoment ist schon bei 1400-1500 und das merkt man...

Ne das kann ich bei mir vergessen ich denke ich Sitz in nem alten Porsche Turbo wo noch das turboloch is

Letztens is mir sogar nen kleiner Kia auf den ersten 30metern davon Gefahren obwohl ich voll df stand das kann doch nicht sein

Ich vermute dass der kleine Turbo etwas problem hat.

Vakuumschläuche alle OK sind?

Absolut kein Fehler im Fehlerspeicher?

(Marder war nicht drin?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keine Leistung beim 3.0tdi biturbo