1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Keine Lüftung im Fond

Keine Lüftung im Fond

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 13:23

Hallo zusammen, ich habe meinen B 200 AMG seit 1 Jahr. Da wir nur zu zweit fahren und selten jemand hinten sitzt, ist es uns bis jetzt nicht aufgefallen, dass man im Fond keine Lüftung einstellen kann. Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber in meinem Fahrzeug gibt es keine Düsen zum einstellen. Auf Fotos und in der Bedienungsanleitung habe ich gesehen, dass in der Mittelarmlehne hinten zwei Düsen sein müssten. Nur ich habe keine. Hat jemand das gleiche Problem? Im Sommer ist es hinten ohne Lüftung kaum auszuhalten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

hast du Thermotronic?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 14:29

Nein, ich habe die THERMATIC.

Wird dann sicher daran liegen...

Die Luftdüsen für den Fond werden nur bei der Thermotronic verbaut. Bei Thermatic sind keine Düsen im Fond verbaut.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 15:22

Das finde ich aber sehr merkwürdig. Bei meinem Vorgänger W246 hatte ich auch nur die einfache Klimaanlage, aber im Fond hatte ich Lüftungsgitter. Merkwürdig, aber trotzdem danke für die Antworten.

Ja, das stimmt. Beim W246 waren im Fond immer die Luftdüsen verbaut.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 6. Juni 2020 um 17:30:08 Uhr:

Ja, das stimmt. Beim W246 waren im Fond immer die Luftdüsen verbaut.

Hi,

bei Code 580 nicht, wenn es nicht bei einem MJ geändert wurde.

Gruß Dirk

Wir haben die Thermotronik und die Kinder sagen, dass hinten nichts rauskommt. Woran kann das liegen? Sind die Düsen nur Fake?

Düsen geschlossen?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 6. Juni 2020 um 22:57:45 Uhr:

Düsen geschlossen?

:-) ..... nein. Alles probiert

@sunglas77

Welche Einstellung der Klimaanlage hast du vorne?

Stell mal auf manuelle Luftverteilung um....z.B. auf die Funktion Mitteldüsen.

Im AUTO Modus kommt nur in der absoluten Abkühlphase und der Aufheizphase hinten Luft.

Deine Antwort