1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. keine Nutzerauswahl möglich

keine Nutzerauswahl möglich

VW ID.5 ID.5 (E2)

Wir sind heute Morgen 390 km gefahren, um unseren Sohn zum Start seines Studiums zu bringen. Auf der Fahrt war kein Nutzerwechsel möglich und der Auswahlpunkt Nutzer aus dem Infotainment verschwunden (ID.SW 3.5) Auch nach dem fälligen, 25 Minuten Ladestop.

Nachdem wir jetzt 5 h geladen hatten und auf dem Heimweg sind, ist die Nutzerauswahl und der Menüpunkt wieder verfügbar.

Hat schon jemand etwas ähnliches beobachtet?

7 Antworten

Durch einen kleinen oder großen Neustart wird das Problem einfach behoben.

Klein – halten Sie die EIN-AUS-Taste etwa 10 Sekunden lang gedrückt und das Radio startet neu.

Groß – Trennen Sie den Minuspol der Batterie unter der Fronthaube für 10 Minuten ab, das Auto startet wieder neu.

Oder warten Sie, vielleicht passiert es beim nächsten Mal nicht.

Das hatten wir auch probiert, ohne Erfolg

Kenne ich schon seit Jahren und schon häufiger zu Passatzeiten angewendet. Alles andere hat funktioniert, also Radio, Navi, Verkehrsdaten, Assistenzsysteme. Nur der Menüpunkt Nutzer war verschwunden.

Manche Autoprobleme lassen sich am besten durch den Verkauf lösen. Ich habe ID4 und werde es auch so lösen.

Das is super - hast das Problem endlich vom Hals. Drück Dir die Daumen fürs nächste Auto, dass mehr Erfolg hast!

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 8:00

Wir waren heut wegen des Polos meiner Frau im Autohaus und da habe ich mal nachgefragt. Die hoch qualifizierte Antwort: „nichts bekannt, kein Update für das Fahrzeug verfügbar. Weiter beobachten und wenn es noch mal auftritt, Termin machen.“

Da freut man sich als Kunde, wo bleibt Software 3.7?

Deine Antwort