ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. keine power beim anfahren

keine power beim anfahren

Themenstarteram 3. September 2005 um 17:24

hi,

stand gestern an ner ampel und wollt dann bei grün losfahren aber mein corsa hat obwohl ich das gaspedal fast ganz durchgedrückt hab sich nur gaaaaaaanz langsam vom fleck bewegt. heute nachmittag war dasselbe schon wieder!!!das stimmt doch was net oder? ist sowas euch auch schonmal passiert? was habt ihr dagegen gemacht???

lg naitsabes

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. September 2005 um 2:04

ich hab mir angewöhnt beim anfahrn in den 1. zu schalten! kann ick nur weiter empfehlen!

sry aber klingt etwas komisch dein problem,

Überprüfe mal dein Luftfilter! vieleicht ist der dicht und kann so keine luft mehr ziehn!

Themenstarteram 4. September 2005 um 7:44

@Forsti - z12xe

*augenverdreh*

klar fahr ich im ersten gang an oder hast du in der fahrschule was andres gelernt?

Zitat:

Original geschrieben von Forsti - z12xe

ich hab mir angewöhnt beim anfahrn in den 1. zu schalten! kann ick nur weiter empfehlen!

sry aber klingt etwas komisch dein problem,

Überprüfe mal dein Luftfilter! vieleicht ist der dicht und kann so keine luft mehr ziehn!

Das Problem mit dem Leistungsverlust habe ich ab und zu bei eingschalteter Klimaanlage und ich schalte auch in den 1.Gang zum anfahren.

Corsa-C 1,2 Baujahr 2002

am 4. September 2005 um 12:27

Is des nur beim ersten beim beschleunigen oder immer wenn man draufdrückt??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Is des nur beim ersten beim beschleunigen oder immer wenn man draufdrückt??

Nur beim anfahren ca 1-2 Sek. lang dann beschleunigt er ganz normal

also ich habe das problem immer wenn ich die klima anhabe und da bei einem 1,4 90PS wagen! ich finde das man die Klimaanlage im Leistungsverlust aber richtig merkt unddas find ich etwas doof... :(

Ich würd einfach mit mehr Drehzahl anfahren. ;) Ist die Drehzahl im Keller kannste das knicken mit der Power beim anfahren. Selbst beim Diesel haste dann eine laaaaange Turbogedenksekunde.

am 4. September 2005 um 17:58

Also wie es der Threadsteller beschreibt kann es net an der Klim aliegen. Klar, mit Klima geht es schlechter vorran, aber soo schlecht wie oben beschreiben net.

 

Und CorsaFahrer05, des is ja grad der Vorteil des Saugers: Du hast die Turbosekunde, wenn alles OK ist net :D

Themenstarteram 4. September 2005 um 19:58

@valium: stimmt, hab nämlich keine klimaanlage;

mhh, vielleicht sollt ich ma den luftmassenmesser und des agr checken lassen beim freundlichen weil ruckeln tut er im stand auch noch dazu ;(

zu allem übel is der vordersitz auch noch wackelig - hab wohl n montagsauto...

gruß naitsabes

an der klimaanlage kann es nicht liegen, den leistungsunterschied an/aus kann ich nur leicht und auch nur im direkten vergleich wahrnehmen.

Das Problem "keine Power beim Anfahren" hatte ich allerdings auch zweimal im letzten Winter, nachdem der Wagen mehrere Wochen gestanden hatte und ich bei Minusgraden losgefahren bin. Dauerte etwa 1-2 km, bis sich das normalisiert hatte. War sehr deutliche Anfahrschwäche, die sich mit dem normalen Kaltstartverhalten nicht erklären läßt, zumal alle anderen Kaltstarts sonst unauffällig waren.

Hat das auch schon mal jemand von Euch festgestellt?

Mahlzeit

Hatte letztens das Problem.Mein Auto stand vier Tage auf dem selben Fleck, wollte dann los fahren wie man es ja immer macht.Er hat sich nicht vom Fleck bewegt.

Also Handbremse war es nicht denn die siehe ich nie an.

Wie gesagt gab Gas keine vorankommen Rückwärtsgang die selbe Scheisse. Ich so was nun, das ein paar mal gemacht bis er normal losfuhr. KOMISCH oder?

Vielleicht haben sich die Bremsbelege festgerostet, glaub ich aber auch nicht ganz, denn mein Auto stand ja nicht zum ersten mal so lang auf ein Fleck.

Hatte jemand das Problem einmal.

 

MFG PAyne

einfach bis 5000 umdrehungen hochdrehen lassen und dann kuplung kommen lassen, dann klappt das auch mit dem schnellen anfahren

@harkonsen

Sehr Fachmänische Aussage! Danke!

 

MFG Payne

Ist aber so. Ob Sauger oder nicht, ohne Drehzahl kommste net ausn Quark.

Deine Antwort
Ähnliche Themen