1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Keine Reparaturleitfäden im erWIN verfügbar

Keine Reparaturleitfäden im erWIN verfügbar

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 23:41

Hi Gemeinde,

bisher konnte ich mit meinem User im erWIN die Rep.-Leitfäden für meine Autos (VW-Audi-Skoda) problemlos herunterladen...

Das wollte ich auch für meinen neuen 8Y letzte Woche machen..normalerweise reicht da "eine Flatrate mit Downloadberechtigung für 1 Stunde" für 9 eur vollkommen aus...

Es geht zurzeit (vor 8 Tagen) nicht!!! Neuerdings sind beim 8Y keine Rep.-Leitfäden (kein einziges!) hinterlegt!!

Hat jemand eine Info, warum der Download zurzeit nicht geht? Habe ein Ticket aufgemacht und bekam die Antwort, dass sei ein bekanntes Problem und wäre an die Fachabteilung adressiert.....

Könnt ihr bitte mal nachschauen, was da los ist? Und ob der Download mittlerweile möglich ist?

Gruß, HL

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe gerade keinen Zugang (ist mir einfach zu teuer), aber reden wir hier von Reperaturinformationen im PDF Format oder dieses Windows 95 artige Oberfläche namens ELSA?

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 11:48

https://audi.erwin-store.com

Hi,

genau so ist es..von den Rep-Informatonen im PDF Format, offiziell heißen sie Rep.-Leitfäden. Diese Doku ist die Basis der "So wird's gemacht" Reihe von Herrn Etzold (im VW-Prawda-Verlag Delius Klasing)! Leider wird es kein Schrauberbuch für den 8Y geben , meines Wissens!!

Der User kostet kein "Eintritt" aber die Downloadmöglichkeit, mit Kreditkarte!

1 Stunde 8 eur + Märchensteuer, reicht vollkommen um 20 Dokus herunterzuladen; das ist nicht teuer für die Werksdoku.

Es gibt so an die 20 Reparaturleitfäden, für Bremsen, Fahrwerk, Motor, Karosseriearbeiten innen, aussen, Instandhaltung, elektrische Anlage, Räder+Reifen usw..

Kann bitte jemand nachschauen, um festzustellen, ob mein User einen Knall hat oder ob der Fehler an Audi liegt und der Wagen wirklich keine Rep. Leitfäden im Portal hat....

Gruß, HL

Also von den PDF Dateien da war nur so Feldstudien usw., da gibt es nichts mehr sinnvolles für den 8Y.

Du musst in ELSA gehen und dir die Sachen holen, habe das mal hier erklärt wie das funktioniert:

https://www.motor-talk.de/.../...anleitungen-fuer-8y-t7728393.html?...

Bei den ganzen Ausrufezeichen und Märchensteuer verdrehe ich einfach mal nur die Augen :D

Und ja, ich finde 9€ für eine Stunde etwas viel, wenn ich als Privatanwender ein 80k Auto kaufe.

Bin der Meinung, so etwas sollte für den Privatgebrauch kostenlos sein und nicht über 4 Ecken in Foren inoffiziell geteilt werden.

Deine Antwort