ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Keine Schlüssel mehr da... kosten, komplett?

Keine Schlüssel mehr da... kosten, komplett?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. April 2012 um 11:44

Hallo zusammen,

ich habe am gestrigen Tage, den letzten Schlüssel für mein KFZ verloren.

Ich habe schon ein wenig geguckt, und die Kosten varieren, je nach Forum, von 150 € -500 € ....

Leider habe ich keinen "Schlüssel" zum "anlernen" daher ist es hier etwas anders...

Hinzukommt, das die ZV vor paar tagen ihren geist aufgegeben hat, und somit das "öffnen" der türen nur mit dem "Notschlüssel" möglich war.

Habe ich nun hier ein "riesen Problem" Oder kann man das alles bei Mercedes bestellen? (Brief etc. natürlich vorhanden)

Gibt es Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Alle Schlüssel weg, Auto auf jemand anders zugelassen... was kommt noch? Nur mal so laut gedacht... ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Du braucht den Fahrzeugschein und einen Personalausweis und eine dicke Geldbörse, dann bekommst Du einen neuen Schlüssel.

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Du braucht den Fahrzeugschein und einen Personalausweis und eine dicke Geldbörse, dann bekommst Du einen neuen Schlüssel.

Die Dinge sind vorhanden, bis auf das mit der Börse... Daher die Frage, welche Kosten auf mich zu kommen werden? :-(

Ich glaube, das variert je nach Wohngegend in D. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und habe letztes Jahr 203.- EUR für einen neuen Schlüssel bezahlt.

am 9. April 2012 um 12:04

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren 195,-- € bezahlt. Gedauert hat das ganze 4 Tage, ging also recht Flott.

Und nicht vergessen, das du den Verlorenen Schlüssel in deinem Fahrzeug Sperren lässt, sonst könnte das mal Ärger mit der Versicherung geben.

Waren bei mir auch 3 oder 4 Tage. Ging schneller als vom Freundlichen vorhergesagt.

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:12

Aber das war bei euch "nur" der digitale schlüssel? Oder war der notschlüssel mit dabei?

Der Schlüssel läßt sich auseinander nehmen. Einmal " Digital " und einmal der Metallschlüssel.

Schluessel
am 9. April 2012 um 12:50

Ich habe mir im Dezember nen neuen Chromschlüssel für meinen CLK gegönnt.

Fahrzeugschein und Ausweis vorgelegt. Der "Nette" ging nach hinten und kam ein paar Minuten mit meinem fertigen Schlüssel zurück. Kein anlernen, einlesen...nix.

201,18 € und schon war ich wieder weg. Allerdings wurden keine Zugänge gelöscht etc.:D

Ich denke, Du warst in einer Niederlassung ?

am 9. April 2012 um 12:58

Genau, in Minden bei Sieg.

Ja,in manchen Niederlassungen kannst Du den Schlüssel direkt mitnehmen. Im normalen Autohaus dauert es ein paar Tage.

Themenstarteram 9. April 2012 um 16:39

Ja dann erstmal schon danke :)

Nun habe ich noch eine Frage... Der Wagen ist nicht auf mich zugelassen, sondern über jemanden anderen. Diese Person, lebt ca. 500 km weiter weg, war eigentlich nur wegen den Nummernschilder (Kombinationen) Hat also keinen tieferen Sinn. Ich kann von hier sicher nichts machen, ggf. mit Vollmacht? Ansonsten muss ich ihm den Fahrzeugschein schicken, und er das unten vor Ort machen, sehe ich das richtig?

Ich glaube, das siehst Du richtig.

Würde aber mal beim Händler oder der Niederlassung nachfragen, eventuell reicht eine Vollmacht per Fax.

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Ich glaube, das siehst Du richtig.

Würde aber mal beim Händler oder der Niederlassung nachfragen, eventuell reicht eine Vollmacht per Fax.

Ja das werde ich morgen mal machen. Würde das ja nur verzögern. Aber vielleicht auch nicht, da der Wagen in Stuttgart zugelassen ist. Vielleicht kann er ihn dann ja auch sofort mitnehmen :-)

Ich werde das Ergebnis aber morgen mal trotz dessen hier reinschreiben. Ist ja sicher auch für Dritte dann Interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Keine Schlüssel mehr da... kosten, komplett?