- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Keine Tankstellen auf der Map
Keine Tankstellen auf der Map
Fahrzeug: Proceed GT, EZ 05/24
Es werden auf der Karte alle PIOs angezeigt, bis auf die Tankstellen. Diese sind natürlich aktiviert.
Wenn ich die PIOs manuell aufrufe, werden alle Tankstellen erkannt, nur nicht auf der Karte dargestellt.
Die Restweitenwarnung ist aktiviert, Reset hat nicht geholfen.
Langsam bin ich ratlos, vielleicht habt ihr ja einen Tipp.....
Ähnliche Themen
14 Antworten
Er zeigt nur Tankstellen an, wenn die Reserve anbricht. Den Haken dort rausnehmen und es sind die Tankstellen wieder da.
Okay, vielen Dank. Werde ich heute Abend mal testen....
Also die Restweitenwarnung deaktivieren....
Zitat:
@Duden110 schrieb am 5. Februar 2025 um 12:02:16 Uhr:
Okay, vielen Dank. Werde ich heute Abend mal testen....
Also die Restweitenwarnung deaktivieren....
Genau. Er warnt zwar trotzdem noch, wenn der Sprit zu Neige geht, aber Du siehst die Tankstellen trotzdem mit dem zu 99 % richtigen Preis.
früher konnte man auch diese Einstellung über die KIA Connect APP vornehmen, allerdings ist auch diese Einstellung seit ca. 2-3 Updates verschwunden, zumindest finde ich diese dort nicht mehr.
Tja, das war es leider nicht. Warnung deaktiviert, nochmal resetet, immer noch keine Tankstellen auf der Map... :-(
Für die Tankstellenanzeige prüfen Sie bitte ob unter dem Punkt POIs der Haken bei 'Anzeigen wenn der Tank bald leer ist' raus genommen wurde"
das sollte an sich funktionieren.
Hab ich rausgenommen...... keine Anzeige
die LIVE Dienste sind aber schon aktiv? Alle anderen POI's welche aktiviert sind, werden angezeigt? Die Tankstellen incl. Preis werden an sich angezeigt, wenn man in der "Nähe" ist, auch wenn kein Ziel aktiviert wurde. Dann doch mal in der APP ab u. wieder anmelden bzw. so mach ich das immer, wenn eine neues UPDATE der APP vorhanden ist, anschliessend nach Aktualisierung den Cache in der APP im Smartphone löschen. Eventuell hilft das....
Ist natürlich aktiviert, alle anderen PIOs werden ja auch angezeigt. Bis vor einigen Wochen funktionierte es ja auch, jetzt halt nicht mehr. Könnte es vielleicht mit dem Update der Software zu tun haben? Kann man die eventuell nochmal drüberbügeln, geht das überhaupt???
In der App habe ich mich mal ab- und wieder angemeldet, werde nachher berichten....
Welches Update hast Du denn drauf?
Eventuell das letzte vom 17.01.2025, welches zurückgezogen wurde?
Dann könnte es vielleicht daran liegen.
Nee, ich glaube es war im August....
an sich sind ausschließlich die Live Dienste "zuständig" und mit dem letzten Kartenupdate v. Januar sollte es nichts zu tun haben. Alle anderen Poi''s werden ja angezeigt. Auf das letzte Update v. z.B. August kann man nicht zurücksetzen.
Zitat:
@ms303 schrieb am 6. Februar 2025 um 12:04:34 Uhr:
@Duden110
Welches Update hast Du denn drauf?
Eventuell das letzte vom 17.01.2025, welches zurückgezogen wurde?
Dann könnte es vielleicht daran liegen.
Bevor es zu Verwirrungen kommt: Es gab kein Update das man hätte installieren können für das Gen5W. Das Update vom 17.1. war nur für die vorherigen Modelle Gen1 - Gen5 und hatte lediglich neues Kartenmaterial für diese Modelle. Und bei Hyundai gibt es den Eintrag auf der Seite noch. Für diesen Fall ist es jedenfalls nicht relevant
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....
Wie von GETR vorgeschlagen habe ich mich in der App ab- und wieder angemeldet. Im Fahrzeug bekam ich dann den Hinweis über geänderte Datenschutzrichtlinien, denen ich natürlich zugestimmt habe.
Was soll ich sagen: Jetzt geht es!!!
Vielen Dank an ALLE !!!