- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Keine Verkehrsfluss-Anzeige im Discover Pro trotz aktivem Car-Net
Keine Verkehrsfluss-Anzeige im Discover Pro trotz aktivem Car-Net
Moin!
Seit gestern wird bei mir trotz aktiver Internetverbindung und das Car-Net Staus und Baustellen im Traffic-Menü anzeigt, der Verkehrsfluss (grüne Markierung bei freier Fahrt, rot bei Stau usw.) nicht mehr angezeigt.
Ich habe den Haken mehrmals im Punkt Anzeige rausgenommen und wieder gesetzt und in den Einstellungen beim „Nav“ unter Car-Net sind diese Punkte auch aktiviert.
Auch ein hartes Ausschalten des Discover Pro hat nichts gebracht.
Hat noch jemand diese Probleme?
Gruß
Karl
Ähnliche Themen
23 Antworten
Guten Abend, das gleiche Thema ist bei mir momentan aktuell. Ebenfalls Discover Pro. tags zuvor hatte ich auch keine Verbindung zum Carnet...
Passt. Bei mir auch leider so
Ich habe das gleiche Problem seit 2-3 Tagen. Aktuellste Kartendaten sind drauf.
Z.B. auch
https://www.motor-talk.de/.../...et-nicht-mehr-vorhanden-t7598540.html
https://www.motor-talk.de/.../...ect-verkehrsfluss-fehlt-t7598113.html
Offensichtlich Konzern übergreifend.
Kleine Korrektur: der grüne und gelbe Verkehrsfluss wird nicht angezeigt.
Der rote bei mir schon.
Fehlt mir aber irgendwie schon.
Naja: "beruhigend" zu wissen, dass es ein generelles Problem zu sein scheint.
Ja beruhigend, dass man nicht alleine betroffen ist und es ein generelles Problem ist.
Weniger beruhigend empfinde ich, dass man das Problem immer noch nicht lösen konnte!
Hat einer eine Mail-Adresse wo man im VW-Konzern das Thema ansprechen kann?
Danke
Karl
Zitat:
@kadettme schrieb am 16. Februar 2024 um 13:56:53 Uhr:
Hat einer eine Mail-Adresse wo man im VW-Konzern das Thema ansprechen kann?
Danke
Karl
Klar.
Kundenbetreuung VW- Dialogcenter
LG
Matze
Ich habe dasselbe Problem, bei mir seit dem letzten Update auf IOS 17.3.1 aufgefallen. Sind auch Android Nutzer betroffen?
Das ist unabhängig einer CarPlay-/AndroidAuto-Verbindung.
Habe dieses Verhalten gestern auch gehabt.
Discover Pro, MIB2.5 (vormals MIB2), aktives CarNet-Abo und aktuellstes Kartenmaterial.
Zumindest die Routenplanung (inkl. automatischem Stauumfahren) funktioniert.
Geben wir den Jungs von der Serverbetreuung bei VW noch ein paar Tage Zeit wieder nüchtern zu werden, die sind den Fasching aus dem Ruhrpott ja nicht gewöhnt.
Ich bin nun mal in Kontakt mit dem Kundenservice von VW, ob das hilft? Schlechter kann es ja nicht werden damit
... aber auch nicht besser, so die Erfahrung vergangener Jahre.
Aber du hast schon recht, die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Zitat:
@supebo schrieb am 19. Februar 2024 um 18:29:47 Uhr:
Vielleicht ist das hier ja das Problem:
??
Der Post war jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Die vorherigen Post durchgelesen oder her nicht?
Hallo!
Nachdem ich gestern Kontakt mit der VW Kundenbetreuung hatte und diese die genauen Daten meines Discover Pro haben wollten, schrieben Sie mir heute, dass Sie mein Discover Pro wieder aktiviert hätten und es wieder gehen sollte. Dem ist auch so.
Funktioniert es bei allen wieder oder müssen die wirklich händisch die einzelnen Einheiten aktivieren?