1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kennt Jemand diesen Querlenkersatz ?

Kennt Jemand diesen Querlenkersatz ?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. November 2010 um 20:14

Hallo zusammen,

nächstes Jahr werd ich wohl oder übel meine Vorderachse machen müssen.

Kennt Jemand diesen Querlenkersatz ? Oder was haltet ihr davon ?

http://www.bandel-online.de/.../..._3B_AUDI_A4_B5_AUDI_A6_C5_i49_5.htm

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Hallo zusammen,

nächstes Jahr werd ich wohl oder übel meine Vorderachse machen müssen.

Kennt Jemand diesen Querlenkersatz ? Oder was haltet ihr davon ?

http://www.bandel-online.de/.../..._3B_AUDI_A4_B5_AUDI_A6_C5_i49_5.htm

MFG

Also ich weiß nicht, ich hatte die Querlenker bei der Automechanika in Frankfurt mal in den Händen, und man merkt sofort das die Qualiät irgendwie schlechter ist, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber die von Meyle oder Febi sind irgendwie massiver.

Themenstarteram 27. November 2010 um 20:38

Wie gesagt, ich kenn mich mit Querlenkern beim A4 nicht so aus. Ich hatte bloß welche von TRW drin die bei mir auch nur 40 tkm gehalten haben. Bei dem Preis der TRW Lenker werd ich noch arm. Deshalb möchte ich preiswerte Lenker einbauen.

Zitat:

Wie gesagt, ich kenn mich mit Querlenkern beim A4 nicht so aus. Ich hatte bloß welche von TRW drin die bei mir auch nur 40 tkm gehalten haben. Bei dem Preis der TRW Lenker werd ich noch arm. Deshalb möchte ich preiswerte Lenker einbauen.

Also ich weiß nicht, ich halte nichts von Preiswerten Lenkern. Ich habe bis jetzt nur 2 neue von Meyle, seid 12.000km drin. bis jetzt ist alles Top :)

Der Rest sind noch die ersten Querlenker :)

Guck mal in Ebay, ich hatte das Glück das sich ein A8 Fahrer verkauft hatte, und die Meyle HD nicht in den A8 einbauen konnte, somit habe ich neue ungebrauchte Querlenker ( die oberen vorderen ) für 27 € ersteigert

Themenstarteram 27. November 2010 um 20:50

Der Querlenkersatz für 335 Euro soll ja auch net so das Wahre sein. Ich will halt für die Vorderachse komplett nicht mehr wie 300 Euro ausgeben. Was kannste da so empfehlen, bei mir ist defintiv ein Querlenker hin, möchte aber alle neu machen.

Zitat:

Der Querlenkersatz für 335 Euro soll ja auch net so das Wahre sein. Ich will halt für die Vorderachse komplett nicht mehr wie 300 Euro ausgeben. Was kannste da so empfehlen, bei mir ist defintiv ein Querlenker hin, möchte aber alle neu machen.

Also empfehlen weiß ich nicht, die sind ja erst 12.000km drin und sollten noch lange halten, der Rest sind noch die ersten Lenker. Also ich habe da noch nicht viel Erfahrung mit.

Wovon ich dir abrate: MAPCO.

Zitat:

Da wirste nur noch schneller arm :D

Kannste denn Einbaufehler an den bisherigen Lenkern ausschließen?

Hallo

Wenn du nur 300€ für die Vorderachse ausgeben willst sparst du meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Schau dir einfach mal den

Verstärkter MEYLE HD Querlenkersatz an. Kostet zwar ein wenig mehr aber du bekommst 4 Jahre Garantie auf die Teile.

MFG Asante

Zitat:

Original geschrieben von Asante

Hallo

Wenn du nur 300€ für die Vorderachse ausgeben willst sparst du meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Schau dir einfach mal den

Verstärkter MEYLE HD Querlenkersatz an. Kostet zwar ein wenig mehr aber du bekommst 4 Jahre Garantie auf die Teile.

MFG Asante

Jap, ich habe auch mal den Fehler gemacht und billige Spurstangenköpfe von MAPCO gekauft, haben nicht lange gehalten. Jetzt ein paar chipse mehr für Febi ausgegeben und perfekt.

Hi,

wenn du die Wechselarbeit selber machen willst und kannst, und dir es nicht viel Arbeit ist die Querlenker evt. nach 1 Jahr wieder zu wechseln, dann kannst du dir die billigen kaufen. Sofern du was robusteres brauchst dann schaue lieber nach Febi oder Meyle.

P.S. Habe bei mir Meyle drin und bei meinem Vater im Passat habe ich die von Mapco verbaut. Seit einem Jahr ist bei beiden noch nicht zu vernehmen an Klappergeräuschen. (Ordentlicher und Korrekter Einbau vorausgesetzt)

Gruß Ex

Themenstarteram 28. November 2010 um 14:09

Ich war bei meinen örtlichen Teile Händler (Wessels & Müller), die kennt ihr sicher auch. Hab da mal nachgefragt was die Vorderache (alle 8 Lenker, 2 Koppelstangen und die 2 Spurstangen) von Meyle kosten soll, da kamen wir auch ca 700 Euro und nicht wie im Netz bei der Bucht auf 335 Euro. Der meinte, bei dem Preisunterschied muss das was anderes als Meyle sein.

Ja ich hoffe mal das ich ein Einbaufehler ausschließen kann, da die oberen Querlenker (alle 4 Stück und beide Spurstangen alles von TRW) noch vom Vorbesitzer bei ner freien Werkstatt gewechselt wurden. Freilich können die auch Mist gebaut haben, weiß nicht. Ich hab hier auch ne sehr sehr sehr schlechte Straße vor der Haustür die ich jeden Tag (2 x 3 km) fahren muss, danach sind es wieder normale Straßen.

Zitat:

Ich war bei meinen örtlichen Teile Händler (Wessels & Müller), die kennt ihr sicher auch. Hab da mal nachgefragt was die Vorderache (alle 8 Lenker, 2 Koppelstangen und die 2 Spurstangen) von Meyle kosten soll, da kamen wir auch ca 700 Euro und nicht wie im Netz bei der Bucht auf 335 Euro. Der meinte, bei dem Preisunterschied muss das was anderes als Meyle sein.

Ja ich hoffe mal das ich ein Einbaufehler ausschließen kann, da die oberen Querlenker (alle 4 Stück und beide Spurstangen alles von TRW) noch vom Vorbesitzer bei ner freien Werkstatt gewechselt wurden. Freilich können die auch Mist gebaut haben, weiß nicht. Ich hab hier auch ne sehr sehr sehr schlechte Straße vor der Haustür die ich jeden Tag (2 x 3 km) fahren muss, danach sind es wieder normale Straßen.

700 € hört sich aber ganz schön Heftig an. Ich habe mal in Ebay einen Satz für 435 gesehen

Habe auf Ebay für unter 200 einen Komplettsatz gekauft und das meißte verbaut.

Nach einem Jahr keine Klappergeräusche und kein Spiel, allerdings schauen die Gummimanchetten schon leicht spröde aus( Habe aber ähnliches auch von Markenquerlenkern gehört).

Zusatz:

Mein Auto ist um 30 mm tiefer. Hat vielleicht auch einen Einfluß auf die Haltbarkeit der Lenker.

Verarbeitung und Paßgenauigkeit der Lenker war aber, rein optisch betrachtet, in Ordnung.

Ob ichs empfehlen würde ist eine andere Sache, aber bei 1-2h Arbeitszeit für den Wechsel ist es mir egal wie lange die halten :)

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Habe auf Ebay für unter 200 einen Komplettsatz gekauft und das meißte verbaut.

Nach einem Jahr keine Klappergeräusche und kein Spiel, allerdings schauen die Gummimanchetten schon leicht spröde aus( Habe aber ähnliches auch von Markenquerlenkern gehört).

Zusatz:

Mein Auto ist um 30 mm tiefer. Hat vielleicht auch einen Einfluß auf die Haltbarkeit der Lenker.

Verarbeitung und Paßgenauigkeit der Lenker war aber, rein optisch betrachtet, in Ordnung.

Ob ichs empfehlen würde ist eine andere Sache, aber bei 1-2h Arbeitszeit für den Wechsel ist es mir egal wie lange die halten :)

HTC

Es gibt auch viele die meinen das der Wechsel bis zu 6 Stunden dauert, also ich weiß nicht wie die es wechseln. Man braucht doch nur das Rad ab, dann die dicke QL schraube lösen, die 3 im Motorraum und die Schraube unten am Traglenker.. da hat man ja schon das Federbein und die QL´s in der Hand :) da ist das meiste schon geschafft.

Deine Antwort