1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. kennt jemand eine gute AUDI Werkstatt im Kreis Hanau

kennt jemand eine gute AUDI Werkstatt im Kreis Hanau

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Januar 2008 um 18:42

hallo alle Audianer

suche einen neuen Service Betrieb im Kreis Hanau Umkreis 20 km.wo man als Kunde auch wahr genommen wird.

bitte um Zuschriften Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Babyurmel,

ich kenne einmal den Audi Fremder im Industriegebiet Maintal-Dörnigheim, ein eher kleinerer Betrieb. Der könnte sich vielleicht über Kundschaft freuen und sich Mühe geben.

Dann gibt es noch das AZ in Frankfurt Ost, Ecke Kaiserleibrücke/Hanauer Landstraße. Kann ich aber nix zu sagen. Ich gehe mit meinem Wagen hin und wieder zu VW-Retail in Langen, meistens aber zu Automeister in Langen, die sehr gute Arbeit leisten.

Wirklich Erfahrungen habe ich mit einem echten AZ überhaupt keine. Aber es gibt da einen User, der mal Bilder und Berichte zu Liquid Glas hier gepostet hatte. Der wohnt meines Wissens in Maintal-Dörnigheim. Vielleicht kann der sich hier mal äußern.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Aber es gibt da einen User, der mal Bilder und Berichte zu Liquid Glas hier gepostet hatte. Der wohnt meines Wissens in Maintal-Dörnigheim. Vielleicht kann der sich hier mal äußern.

Gruß

Rainer

Hallo.

Das war ich. ;)

Wohne bzw. wohnte aber in Hanau und ziehe nun nach Langen. :)

Also ich kann die Autohaus Schnatz in Klein-Auheim empfehlen. Dort war ich beim letzten Service im Dezember (120Tkm LL). Habe vorher Kostenvoranschläge von vielen Werkstätten in Hanau und Umgebung eingeholt. Dabei war das Autohaus Schnatz am günstigsten (Festpreis 245 € für LL ohne Öl und mit Bremsflüssigkeitswechsel). Der Service war auch sehr gut, es gibt Hol- und Bringservice kostenlos (10km), Erklärung der Rechnung vom Meister. Arbeiten wurden alle, soweit man das immer beurteilen kann, ausgeführt. Bin bisher sehr zufrieden.

Vorher war ich bei Kutger&Rudolph in Maintal (mittlerweile Audi Brass). Auch sehr gut und nett, aber sehr teuer! Gleicher Service wäre dort ca. 380 Euro teuer gewesen!!!

Ich habe zum LL und Zahriemenwechsel meine KVE zusammengestellt. Sind in einem anderen Thread (hier)verlinkt, kann ich Dir aber auch per Mail zukommen lassen, wenn Du mir Deine Mail per PN zukommen lässt.

Viele Grüße,

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von cpk

(mittlerweile Audi Brass). Auch sehr gut und nett, aber sehr teuer!

Guter Service ist eben teuer. Wer es nicht braucht, für den ist es vielleicht nix. Ich liebe es, zu Zeiten dort bedient zu werden, wo ich kein Geld mehr verdienen muß.

Ich fand jedenfalls noch nie, daß es dort ZU teuer ist. Alleine, daß man sich dort nicht über irgendwelchen Mist ärgern muß, ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

(mittlerweile Audi Brass). Auch sehr gut und nett, aber sehr teuer!

Guter Service ist eben teuer. Wer es nicht braucht, für den ist es vielleicht nix. Ich liebe es, zu Zeiten dort bedient zu werden, wo ich kein Geld mehr verdienen muß.

Ich fand jedenfalls noch nie, daß es dort ZU teuer ist. Alleine, daß man sich dort nicht über irgendwelchen Mist ärgern muß, ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Das würde ich eben so nicht sagen. Guten Service gibt es auch für weniger Geld (siehe Schnatz). Ebenfalls Audi-Service, aber eben kleiner Betrieb und sehr Kulant bei den Preisen.

Kutger und Rudolph bietet den gleichen Service, nur für mehr. Der einzige Vorteil sind die besseren Öfnungszeiten. Beschweren kann ich mich, wie gesagt, dort nicht, aber für die gleiche Arbeit mehr Geld bezahlen? Warum? Ich kann es mir auch leisten, aber warum sollte ich 100 Euro mehr ausgeben beim LL, wenn ich nicht muss. Und wenn Du meinen anderes Thread gelesen hast, dann solltest Du Dich schon fragen, warum die Audi-Werkstätten bei der gleichen Arbeit (LL+Zahnriemen) um 400 Euro differieren!.

Viele Grüße,

Christoph

am 7. Januar 2008 um 10:10

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Audi Zentrum Frankfurt Ost?

Ich habe meinen Wagen dort gekauft und habe auch vor, den ersten Sevice dort zu machen. Habe aber keinerlei Erfahrungen mit dem Betrieb.

Alternativ hätte ich noch das Autohaus Best in Mühlheim. Dort läßt meine Frau Ihren VW warten. Service würde ich eher als unterdurchnittlich einstufen, deshalb tue ich mich schwer, mit dem Audi auch dorthin zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von DonEgon

hat jemand Erfahrungen mit dem Audi Zentrum Frankfurt Ost?

Allerdings. Da war ich vorher. Arroganter mittelmäßig fähiger Laden. Sowohl im Verkauf, als auch im Service. Deshalb bin ich da weg.

Zitat:

Alternativ hätte ich noch das Autohaus Best in Mühlheim. Dort läßt meine Frau Ihren VW warten.

Da kann ich vom Büro hinsehen! Noch Fragen? ;)

Zitat:

Das würde ich eben so nicht sagen. Guten Service gibt es auch für weniger Geld (siehe Schnatz). Ebenfalls Audi-Service, aber eben kleiner Betrieb und sehr Kulant bei den Preisen.

Kutger und Rudolph bietet den gleichen Service, nur für mehr.

Wenn Dein Laden unter der Woche bis 22:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr die Werkstatt offen hat, DANN bietet er den gleichen Service.

Mir ist am Samstag vormittag eine Zündspule durchgebrannt. Brass hat es per Schlepper geholt, sofort repariert und zwei Stunden später konnte ich damit vom Hof fahren.

Kannst Du Dir vorstellen, wie egal mir das war, wie teuer die Zündspulenreparatur war, wenn man Samstags das Auto braucht?

Und wenn ich abends um acht aus dem Büro komme und es ist was, wie ein kaputtes Lämpchen oder was auch immer, dann fahre ich auf dem Heimweg nach Dörnigheim. Dort wird es immer sofort erledigt.

Wie gesagt. Wer zu normalen Öffnungszeiten in seine Werkstatt gurken kann, dem mag das nicht egal sein. Ich zahle gerne für den Service von Kutger, Scheller, brass oder wie sie gerade wieder mal heißen. ;)

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:01

hallo erst mal

danke für die schnelle und reichlichen Antworten.

habe das Fahrzeug 2007 Neu bei Fischer und Kutger in Bruchköbel gekauft,mit Abstand der beste Verkaufservice was ich erlebt habe bei Audi bis jetzt.

Aber der Werkstatt Service ist nicht zu empfehlen,stehe noch im Zwist mit ihnen (egal warum)

man wird als Kunde einfach für blöd verkauft und nicht ernst genommen.(bei der Übergabe in Ingolstadt sagte man mir Audi sei

Premieum ) Wo gibt es auch den Werkstatt Service dafür ?

Was haltet Ihr vom Autohaus Staff in Nidderau und dem Audi Zentrum in Aschaffenburg

Danke

Zitat:

Original geschrieben von DonEgon

Alternativ hätte ich noch das Autohaus Best in Mühlheim. Dort läßt meine Frau Ihren VW warten. Service würde ich eher als unterdurchnittlich einstufen, deshalb tue ich mich schwer, mit dem Audi auch dorthin zu gehen.

Oh Gott, der Best... zumindest vor ein paar Jahren war der Best absolut nicht zu empfehlen, mag sich aber geändert haben. Damals hat der alte Best noch selbst gelebt.

Ich bin damals unnötigerweise hingefahren, weil die ein Auto inseriert hatten, was mich interessiert hat. Ich hatte noch vorher angerufen und Interesse bekundet, woraufhin mir gesagt wurde, ich könne mir das Auto jederzeit ansehen.

Als ich da war (immerhin 50 km) stellte sich heraus, dass das Auto ca. 500 km entfernt stand und nur dann geholt würde, wenn ich es kaufen würde. Aber man hätte ja noch was vergleichbares da... dieses Auto war überhaupt nicht vergleichbar, außer das es aus Blech bestand, vier Räder hatte und vom gleichen Hersteller war. Ansonsten sah das Auto aus, als ob eine Horde Wildschweine darin gehaust hätte.

Ich hab dann lieber gesehen, dass ich Land gewinne, denn die wollten mich mit aller Macht dazu bringen, dort ein Auto zu kaufen, wo ich doch schon da wäre...

Einmal Best, aber sicher nie wieder.

Das gesuchte Auto habe ich dann übrigens bei Fremder in Maintal gekauft, netter Laden, waren aber schon damals mit einem Golf III TDI leicht überfordert.

Grüße

Jan

am 11. Januar 2008 um 17:08

Zitat:

Zitat:

Kutger und Rudolph bietet den gleichen Service, nur für mehr.

Wenn Dein Laden unter der Woche bis 22:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr die Werkstatt offen hat, DANN bietet er den gleichen Service.

Mir ist am Samstag vormittag eine Zündspule durchgebrannt. Brass hat es per Schlepper geholt, sofort repariert und zwei Stunden später konnte ich damit vom Hof fahren.

Kannst Du Dir vorstellen, wie egal mir das war, wie teuer die Zündspulenreparatur war, wenn man Samstags das Auto braucht?

Und wenn ich abends um acht aus dem Büro komme und es ist was, wie ein kaputtes Lämpchen oder was auch immer, dann fahre ich auf dem Heimweg nach Dörnigheim. Dort wird es immer sofort erledigt.

Wie gesagt. Wer zu normalen Öffnungszeiten in seine Werkstatt gurken kann, dem mag das nicht egal sein. Ich zahle gerne für den Service von Kutger, Scheller, brass oder wie sie gerade wieder mal heißen. ;)

Also, Kutger&Rudolph (jetzt Brass) in Rodgau hat im letzten Jahr seine Öffnungszeiten deutlich eingeschränkt. Ich hatte den von Dir beschriebenen Service auch so einige Male in Anspruch genommen.......und stand dann auf einmal vor verschlossener Tür.

Der Service war damals übrigens übelst, völlig unorganisiert, lange Wartezeiten zum vereinbarten Abholungstermin, besprochene Arbeiten nicht durchgeführt oder fehlerhaft.

Habe nach der Übernahme aber einen besseren Eindruck, die Bemühungen sind erkennbar, anscheinend wirkt ein Wechsel in der Geschäftsleitung (und z.T. auch im Personal) manchmal Wunder...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von herbertsnuggles

Also, Kutger&Rudolph (jetzt Brass) in Rodgau

OK, da es mehrere Filialen gibt. Ich sprach von Maintal, was ja auch zur Frage (Hanau) paßte.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 17:28

Hallo

Was haltet Ihr vom Autohaus Staff in Nidderau und dem Audi Zentrum in Aschaffenburg

Kutger ist doch jetzt verkauft worden und bei Fischer in Bruchköbel eingestiegen .

Danke

am 12. Januar 2008 um 17:51

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von herbertsnuggles

Also, Kutger&Rudolph (jetzt Brass) in Rodgau

OK, da es mehrere Filialen gibt. Ich sprach von Maintal, was ja auch zur Frage (Hanau) paßte.

Na ja, wenn hier nach Frankfurt und A'burg gefragt wird, ist "der" Rodgau, von Hanau aus betrachtet, ja noch nicht ganz aus der Welt, obwohl "er" für viele aus Frankfurt bis Hanau tiefste Provinz zu sein scheint :-)

Als Zugereister muß ich darüber immer ein wenig schmunzeln...

am 12. Januar 2008 um 18:25

@babyurmel

Zitat:

Na ja, zu Nidderau kann ich nichts beitragen aber bei dem in meiner Familie 'berühmten' Audizentrum AB wurde vor 3 Jahren beim A3 die Frontscheibe getauscht. Anstatt eines Grünkeils wurde einfach ein Graukeil eingebaut und mir auch noch rotzfrech erzählt das Auto hätte schon immer eine Frontscheibe mit Graukeil (bei grüner Wärmeschutz-verglasung...) gehabt. Ist damals eskaliert bis nach Ingolstadt. Bis man es korrigiert hat (und das auch nur weil ich auf die Herausgabe der ausgebauten Scheibe bestand).

Ansonsten vergisst man gerne den Dieselfilter festzuschrauben nach einer Inspektion mit Öl und Filterwechsel. Als der A3 auf der Autobahn dann fast abgeraucht ist, hat man freundlicherweise einen Abschleppwagen geschickt. Über einen kostenlosen Ersatzwagen für die Reparatur (Fehlersuche, Austausch verschiedener Schläuche, komplette Motorreinigung) musste ich dann auch noch über 2 Stunden diskutieren.

Meine Audi's kommen da auf keinen Fall hin - will schliesslich noch ein bisschen damit fahren...

Nach verschiedenen ähnlichen Erfahrungen habe ich dann immer gleich einen Nachbesserungtermin bei der Inspektion mit eingeplant und bin letztendlich zu einem kleineren Audi-Händler gewechselt (super Service - nur leider gibt er ab April AUDI aus Kostengründen auf und hat dann nur noch VW und Skoda). Ich kanns verstehen - er liebt sein kleines Autohaus ohne AUDI Glaspalast und muss den Kunden dann nicht das Geld für die Beleuchtung, den Kaffee und die TV-Screens auf der Rechnung verstecken. Das nenn ich Vorsprung durch Vernunft!

cu,

Thiemu

Deine Antwort