ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Kennzeichen befestigen?

Kennzeichen befestigen?

BMW iX3
Themenstarteram 22. April 2024 um 5:43

Ich habe seit einigen Wochen meinen iX3, der wirklich ein tolles Auto ist :-)

Was mir von Beginn an nicht „gefällt“ ist die Befestigung des vorderen Kennzeichens. Es ist womit auch immer geklebt. Irgend eine schwarze Masse. Im Gegensatz zum X3 hat der iX3 keine Kennzeichenaufnahme, an der man das Kennzeichen ob mit oder ohne Rahmen befestigen kann.

Ich überlege, dass Kennzeichen direkt auf die Verkleidung der Stoßstange -zwischen den Sensoren- zu schrauben. Ich befürchte allerdings, dass sich dahinter Kabel etc befinden könnten.

Wie habt ihr das gelöst?

8 Antworten

Kannst du bedenkenlos Schrauben. Nimm einfach kurze Schrauben. Meins klebt mit 3M Klebeband für den Outdoorbereich.

Schau mal hier, da wurde das Kennzeichen mit 4 Schrauben befestigt, jeweils in den 4 Ecken.

Wichtig ist dabei, dass die unteren Schreiben eben bündig mit der unteren Kante der schwarzen Frontkante sind. Dann kannst du auch oben ins blaue etwas reinbohren.

Das sollte auch keine Sensoren beschädigen, wenn das BMW hier schon selbst so macht.

Ix3-kennzeichen

Mein Kennzeichen wurde vom Händler bei AUslieferung auch geklebt. Das wird wohl seinen grund haben.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 6:40

Ich habe den Kleber entfernt. Bevor er aushärtet und sich irgendwann nicht mehr lösen lässt. Zuvor habe ich durch die Kennzeichen vier kleine Löcher in die Verkleidung der Stoßstange gebohrt und später mit kleinen Edelstahlschrauben befestigt.

Ich find‘s gut und besser :-)

In AT darf es nicht „beschädigt“ werden.

Also bei mir wurden die vorderen Kennzeichen beim iX3 seitens BMW immer per Schrauben befestigt...

IX3

In D darf das scheinbar eh sein, in AT nicht

Habe heute mal nachgefragt bei meinem Händler. Für Vorführwagen nutzen die Kennzeichenhalter, falls der Käufer ein kurzes Schild später anbauen will, sonst würden die Schrauben des langen 52er Schildes zu sehen sein.

Meiner bekommt wie beim G31 auch das Schild gleich mit 4 Schrauben befestigt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Kennzeichen befestigen?