Kennzeichen-Unterlage richtig befestigen?
Hallo zusammen,
leider muss ich euch mal wegen einem banalen Thema fragen, welches aber sehr nervig ist.
Bei meinem B 250e habe ich von Anfang an Probleme mit dem Halter in dem das Kennzeichen eingeclippt wird. Ich glaube die richtige Bezeichnung ist Kennzeichen - Unterlage.
Bei mir löst sich von Anfang an die untere Leiste, die über Clips befestigt wird.
Diese hat sich bislang ungefähr 7-8 Mal gelöst, dreimal ist sogar das Nummernschild mit rausgefallen.
Das passiert meistens wenn ich in der Waschstrasse bin, oder ich die Heckklappe zuschlage.
Ich war bislang viermal (!) in der Werkstatt.
Es wurde der komplette Halter zweimal und die untere Clipleiste dreimal gewechselt.
Zudem wurde unter dem Halter Schaumstoffstücke geklebt um den Halter vor Vibrationen zu schützen.
Leider ist heute früh die untere Clipleiste schon wieder auf dem Parkplatz gelegen.
Der Werkstattmeister meinte zu mir das man jetzt nur noch das Nummernschild mit Spaxschrauben direkt ans Blech schrauben könnte.
Da habe ich ihn mal nett gefragt ob er denn noch Puls hätte und das die "große Mercedes-Lösung" wäre.
Aus Spaß habe ich mir sogar überlegt mir das Nummernschild mal bei Dacia befestigen zu lassen, und dann bei Mercedes vorzufahren um zu sagen dass es Dacia hinbekommen hat. ;-)
Habt ihr auch schon damit Probleme gehabt?
Und wenn ja, wie wurde es gelöst?
Gruß Olaf
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hast du für uns ein Foto von der "Klapperkonstruktion" ? - Merke: Wenn's klappert quietscht und kracht, hat's der Daimler wohl gemacht ;-)
Cooler Spruch. :-)
Bin im Moment unterwegs.
Foto folgt.
Ja ist denn das der Werbekennzeichenhalter vom Verkäufer?
Sowas wird bei mir sofort entfernt, und durch etwas eigenes ersetzt!
Werbung muss sich bei mir der Händler/Werkstatt wenn überhaupt, dann erst
einmal "verdienen". ( mit Freundlichkeit, Kundendienst etc. )
Für mich macht ja schließlich auch niemand Werbung, und schon gar nicht umsonst!
Das einfachste wäre den Halter vorne und hinten komplett zu entfernen und die Kennzeichen an den vier Schrauben zu durchbohren. Dann das Kennzeichen mit guten Schrauben befestigen. Sieht auch viel besser aus.
Ja, ist von dem Autohaus ein Halter.
Ich vermute auch mal stark dass die Halter Billigware sind.
Einer der Mitarbeiter hatte mir gegenüber auch schon angedeutet dass es bei den aktuellen Haltern Probleme gibt und man Geld sparen wollte.
Das soll aber nicht mein Problem sein.
Meine Schilder sind auch angeschraubt, kann man auch nicht mal eben klauen ??
Zitat:
@Bandemero schrieb am 7. August 2021 um 14:10:46 Uhr:
Der Werkstattmeister meinte zu mir das man jetzt nur noch das Nummernschild mit Spaxschrauben direkt ans Blech schrauben könnte.
Da habe ich ihn mal nett gefragt ob er denn noch Puls hätte und das die "große Mercedes-Lösung" wäre.
Zur "Großen Mercedes-Lösung": Meine Schilder sind mit Pop-Nieten befestigt.
In Frankreich ist das Vorschrift um den ganz einfachen Diebstahl zu erschweren. Und das passiert bei jedem Auto nur einmal, denn die Schilder bleiben ein Autoleben lang dieselben.
Gruß
Peter
Das einzige was an meiner B Klasse noch nicht klappert scheint das Kennzeichen zu sein... Musste jetzt sein - immer mehr sparen bis sogar die einfachsten Dinge nicht mehr funktionieren... Schlimm!
Ich finde die B Klasse eigentlich sehr schön. Und gut gefahren bin ich damit auch..
Welche Mängel genau hast du denn?