ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kennzeichen: wie verhinder ich das Scheppern???

Kennzeichen: wie verhinder ich das Scheppern???

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 9:43

Will nachher meine Halter wegmachen.. Jetz meine Frage: wie verhinder ich das Klappern/Scheppern ohne Halter? Was soll ich unter die Kennzeichen tun? Hab noch Teppich rumliegen oder geht das nich weil der sich bei Regen mit Wasser vollsaugt?? Doch Silikon oder hat jemand ne andere Idee???

Danke!

MfG

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juni 2007 um 9:45

Re: Kennzeichen: wie verhinder ich das Scheppern???

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Will nachher meine Halter wegmachen.. Jetz meine Frage: wie verhinder ich das Klappern/Scheppern ohne Halter? Was soll ich unter die Kennzeichen tun? Hab noch Teppich rumliegen oder geht das nich weil der sich bei Regen mit Wasser vollsaugt?? Doch Silikon oder hat jemand ne andere Idee???

Danke!

MfG

Markus

Hi, ich würde evtl. 2-3 Kunstoff-Unterlegscheiben verwenden...oder welche aus Gummi...diese Teile die immer bei diesen Universal Schräubchen-Sets beiliegen.

Grüssle

Mike

am 17. Juni 2007 um 10:19

TESA PowerStrips.

Gruß, Timo

Ich habe den doofen Plastikrahmen entfernt und an alle vier Ecken solche Filzgleiter geklebt.

Geht prima und saugt sich kaum mit Wasser voll. Keine Spuren zu sehen.

Kannst die Filzgleiter notfalls noch mit Fahrzeugwachs einreiben, dann nehmen sie erst recht kein Wasser mehr an.

am 17. Juni 2007 um 10:30

ja, genau.

Filzgleiter eignen sich ganz gut .

Nummernschild sitzt stramm und liegt nicht am Lack an, und verursacht auch keine Lackschäden.

Gruß Fred

am 17. Juni 2007 um 10:32

finger weg von silikon... das ist rostfördernd!

mein lackierer hat mir so ne schwarze gummi masse druntergeklebt... seit dem ist still da hinten.. das zeug kann man denke ich auch ohne weiteres wieda abmachen... weis leider nicht was das ist!

doppelseitiges dickes klebeband drunter, oder eben so ein dickes rohrabdichtband.

am 17. Juni 2007 um 11:37

bitumenmatten eignen sich ganz gut

gibt doch extra so ein set von bmw mit schrauben, farbigen deckelchen und dicke unterklebstreifen!

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 12:40

Also hab´s jetz mit so nem Klebeband auf der die eine Seite mit Stoff bezogen is unterlegt.. Klappert nix und hoff es hält..

Danke für die Anregungen.

MfG

Markus

Hi.

Habe auch das problem mit dem Klappern aber ich mußte leider feststellen das es nicht nur vom Nummernschild kommt sondern auch von der Innenverkleidung im Kofferraum. Wenn ich mein Nummernschild ab mache, dann klappert noch die ganze Verkleidung im Kofferraum so das man es nach aussen hört.

Was kann ich da machen?

Gruß Mike1979

Re: Kennzeichen: wie verhinder ich das Scheppern???

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Will nachher meine Halter wegmachen.. Jetz meine Frage: wie verhinder ich das Klappern/Scheppern ohne Halter? Was soll ich unter die Kennzeichen tun? Hab noch Teppich rumliegen oder geht das nich weil der sich bei Regen mit Wasser vollsaugt?? Doch Silikon oder hat jemand ne andere Idee???

Danke!

MfG

Markus

Ich habe damals Gummiunterlegscheiben (selbstklebende) auf die Rückseite vom Nummerschild geklebt, welche man im Baumarkt für Stühle und Tische verwendet..

 

 

Filzfüße mögen ja keine Nässe :D

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

finger weg von silikon... das ist rostfördernd!

mein lackierer hat mir so ne schwarze gummi masse druntergeklebt... seit dem ist still da hinten.. das zeug kann man denke ich auch ohne weiteres wieda abmachen... weis leider nicht was das ist!

:-) da wo ich herkomme, heißt das Zeugs: "Bärendreck" :-)

am 18. Juni 2007 um 9:26

Bärendreck ist doch lakritze, oder?

ich habs auch mit diesen kleinen Gummipuffern an den Schrauben gelöst, und darüberhinaus am Kennzeichenhalter (in den Ecken) so kleine Tesa-Antirutsch-Gummi-aufkleberchen rangemacht. Hält unliebsame Vibrationen fern :)

mahlzeit...

hol dir einfach spiegelklebeband.

die eine seite auf das nummerschild kleben und die andere seite einfach so lassen... danach ist ruhe.

gruß

andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kennzeichen: wie verhinder ich das Scheppern???