Kennzeichenbeleuchtung
Hallo an alle Kuga Liebhaber,
ich komme aus dem Focus Forum und schreibe im Auftrag meiner Eltern.
Meine Eltern haben sich vor paar Wochen einen Kuga ST Line, 180 PS mit Powershift Automatik Getriebe und Weiß metallic bestellt.
Das Auto ist volle Hütte, also alles was geht.
Jetzt ist das Problem, das die Kennzeichenbeleuchtung nicht LED ist.
Was ich sehr schade finde für ein Auto was ca. 50.000€ kostet.
Man kann die Beleuchtung austauschen soweit ich weiß.
Jetzt meine Frage: kann man die komplette Einheit austauschen? Oder nur die Birnchen?
Ist der Wechsel einfach oder gestaltet es sich als schwer?
Falls es das Thema schon geben sollte, entschuldigt bitte. Dann wäre ein link oder ähnliches sehr hilfreich
Ich danke euch vorab für eure Hilfe
PS: ich als ST Fahrer freue mich auch schon sehr auf den Kuga
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Match3 schrieb am 17. März 2017 um 05:40:09 Uhr:
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 16. März 2017 um 19:30:44 Uhr:
@ST1990 ignorier ihn. Hat kein Sinn
Hellere Kennzeichenleuchten... hats immer noch net gerafft das es darum geht das es farblich passt. Wurden ja extra nicht so helle LEDs gewünscht.. man man man..
Kann man hier Leute blockieren? Sowas brauch ich nicht
man man das es farblich passt??? und ob es den Hintermann stört interesiert dich wohl nicht.Ist allgemein aber bekannt das diese illegale Kennzeichenbeleuchtung extrem den Hintermann stört(Blendwirkung etc.) einer der so engstirnig denkt hat normalerweise nichts auf der Strasse zu suchen.Du handelst ausserdem mit Vorsatz und das geht absolut nicht.
Schön das du hier den Moralapostel spielst und alle über einen Kamm scherst. Ich habe mir die LED's von Hypercolour eingebaut und muss sagen da fühlt sich keiner geblendet. Die machen ein angenehmes Licht und blenden überhaupt nicht. Bei irgendwelchen China Zeugs ist das natürlich anders. Abgesehen davon, wenn ich mir ein Auto hole was über 30.000€ kostet, dann muss auch bissl was stimmen im Erscheinungsbild. Und wenn Ford in der Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung nur Glühobst verbaut dann ist das gegensätzlich zur Beleuchtung von vorn.
Ähnliche Themen
173 Antworten
Bei unserem Kuga habe ich noch nicht geschaut,denke,ist aber so einfach,wie bei unserem Zweitwagen,Astra H:einfach normale Birne gegen LED Birne tauschen.
Schau mal bei Hypercolor.de vorbei, die haben sehr gute LED Leuchtmittel. Da wird nur das Birnchen getauscht.
Ist aufjedenfall Hell wie original ab Werk wie beim Focus und nicht so eine Monster Rückfahrbeleuchtung wie bei manchen Ebay Produkten
Habe jedenfalls alle normale Lampen gegen die von Hypercolor.de getauscht, sehr zufrieden. Sind zwar nicht günstig, aber 2 Jahre Garantie gibt es oben drauf und made in Germany
Mal paar Bilder gemacht im dunkeln
Weis nicht ob beim FL die Lampen in den Außenspiegeln jetzt auch LEDs sind, deswegen auch mal davon Bilder gemacht.
*** edit by Johnes, MT-Moderation - Bilder auf Userwunsch gelöscht ***
Also die Außenspiegel machen wohl ausreichend Licht. Kennzeichenbeleuchtung werde ich wohl auch ersetzen sobald ich mein Schmuckstück habe
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 24. Februar 2017 um 17:55:00 Uhr:
Schau mal bei Hypercolor.de vorbei, die haben sehr gute LED Leuchtmittel. Da wird nur das Birnchen getauscht.
Ist aufjedenfall Hell wie original ab Werk wie beim Focus und nicht so eine Monster Rückfahrbeleuchtung wie bei manchen Ebay Produkten
Habe jedenfalls alle normale Lampen gegen die von Hypercolor.de getauscht, sehr zufrieden. Sind zwar nicht günstig, aber 2 Jahre Garantie gibt es oben drauf und made in Germany
Vielen Dank für deine tolle Antwort
Kannst du mir sagen welche ich genau für die Kennzeichenbeleuchtung brauche?
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 24. Februar 2017 um 18:41:54 Uhr:
Mal paar Bilder gemacht im dunkeln
Weis nicht ob beim FL die Lampen in den Außenspiegeln jetzt auch LEDs sind, deswegen auch mal davon Bilder gemacht.
Genau so stellt sich das mein Vater vor
Nicht zu hell, genau richtig.
Jetzt muss ich nur noch wissen welche du da verbaut hast
Zitat:
@Sascha2406 schrieb am 24. Februar 2017 um 18:48:40 Uhr:
Also die Außenspiegel machen wohl ausreichend Licht. Kennzeichenbeleuchtung werde ich wohl auch ersetzen sobald ich mein Schmuckstück habe
Die Außenspiegel habe ich auch durch LEDs ersetzt. Die normalen waren mir zu dunkel... und das gelbe Lichtlein hat mich gestört bei so einem teuren Auto ;-D
@ST1990
http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-Universal-Serie <- Für Kennzeichen, in Kaltweiß
http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-Lampen-fuer-Umfeldbeleuchtung <- Für die Außenspiegel, auch in Kaltweiß.
http://www.hypercolor.de/W5W-slim-Glassockellampe-radial-Hypron-Serie <- Lampe im Handschuhfach, Neutralweiß.
http://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-S-Max-Facelift <- Kofferraumleuchte, Neutralweiß.
Das sind die, die ich verbaut habe. Im Innenraum habe ich Neutralweiß verwendet da dieses Licht eher an die Original LED Dachhimmellampen von Ford heran kommt.. für mich musste alles farblich passen
EDIT: Die Kennzeichenleuchten sind in einem Gehäuse welches du mit einem Flachschraubendreher einfach heraus bekommst. Bei mir waren die etwas fest, daher den Schraubendreher mit Isolierband umwickeln um den Lack zu schonen ;D
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 24. Februar 2017 um 19:13:39 Uhr:
Zitat:
@Sascha2406 schrieb am 24. Februar 2017 um 18:48:40 Uhr:
Die Außenspiegel habe ich auch durch LEDs ersetzt. Die normalen waren mir zu dunkel... und das gelbe Lichtlein hat mich gestört bei so einem teuren Auto ;-D
@ST1990
http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-Universal-Serie <- Für Kennzeichen, in Kaltweiß
http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-Lampen-fuer-Umfeldbeleuchtung <- Für die Außenspiegel, auch in Kaltweiß.
http://www.hypercolor.de/W5W-slim-Glassockellampe-radial-Hypron-Serie <- Lampe im Handschuhfach, Neutralweiß.
http://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-S-Max-Facelift <- Kofferraumleuchte, Neutralweiß.
Das sind die, die ich verbaut habe. Im Innenraum habe ich Neutralweiß verwendet da dieses Licht eher an die Original LED Dachhimmellampen von Ford heran kommt.. für mich musste alles farblich passen
EDIT: Die Kennzeichenleuchten sind in einem Gehäuse welches du mit einem Flachschraubendreher einfach heraus bekommst. Bei mir waren die etwas fest, daher den Schraubendreher mit Isolierband umwickeln um den Lack zu schonen ;D
Wow! Das nenne ich mal eine tolle und ausführliche Antwort! Vielen Dank dafür
Ich hätte jetzt für das Kennzeichen neutralweiß genommen - aber ich habe auch keine Ahnung
Also werde ich für meine Eltern 2x kaltweiß für das Kennzeichen bestellen.
Und gleich frage ich sie mal ob sie auch die Umfeldfeldbeleuchtung ändern möchten.
Bitte bitte, helfe gerne ;D
Das Kaltweiß passt beim Kuga von außen besser da das Tagfahrtlich und Xenon auch ähnlich dem Kaltweiß sind.
Soll halt alles passen von vorne bis hinten....
Also ich kann Jack1989LA nur zustimmen, hatte bereits in meinen Audis und Seat nur die LED Leuchtmittel von Hypercolor verbaut, gab nie Probleme (Einbauzeit ca. 4 Jahre) kein Flackern oder dergleichen. Habe die 4000 Kelvin Variante gewählt, da alles andere meiner Meinung nach schon ins bläuliche geht.
Hab jetzt in unserem Kuga 2017 bereits die Umfeldbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung auf diese 4000K getauscht und sieht Klasse aus.
Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung muss ich noch schauen welche Leuchtmittel derzeit im 2017 Modell verbaut sind, dann werden diese auch gegen 4000K LED Leuchten von Hypercolor ersetzt.
Hallo,
Zitat:
@v6-c4 schrieb am 24. Februar 2017 um 19:42:19 Uhr:
Also ich kann Jack1989LA nur zustimmen, hatte bereits in meinen Audis und Seat nur die LED Leuchtmittel von Hypercolor verbaut, gab nie Probleme (Einbauzeit ca. 4 Jahre) kein Flackern oder dergleichen.
Brauchen die LEDs für die Außenbeleuchtung eine Zulassung?
Oder ist das dem TÜV egal?
Gruß
meute
Zitat:
@meute schrieb am 24. Februar 2017 um 20:08:00 Uhr:
Hallo,
Zitat:
Zitat:
@v6-c4 schrieb am 24. Februar 2017 um 19:42:19 Uhr:
Also ich kann Jack1989LA nur zustimmen, hatte bereits in meinen Audis und Seat nur die LED Leuchtmittel von Hypercolor verbaut, gab nie Probleme (Einbauzeit ca. 4 Jahre) kein Flackern oder dergleichen.
Gruß
meute
Normal brauchen die eine Zulassung.
Aber das merkt der TüV nicht mehr... ich hab mich schon oft mit den Prüfern unterhalten, die sind da ziemlich überfordert und schauen da gar nicht mehr genau nach weil die nicht wissen ab welcher Ausstattung alles mit LEDs versehen ist.. und was nicht. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme beim TüV gehabt Aber ich hab auch noch nie solche Ebay-Produkte aus China im Auto verbaut gehabt... die fallen mehr auf wie alles andere.
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 24. Februar 2017 um 20:26:59 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 24. Februar 2017 um 20:26:59 Uhr:
Zitat:
Gruß
meute
Normal brauchen die eine Zulassung.
Aber das merkt der TüV nicht mehr... ich hab mich schon oft mit den Prüfern unterhalten, die sind da ziemlich überfordert und schauen da gar nicht mehr genau nach weil die nicht wissen ab welcher Ausstattung alles mit LEDs versehen ist.. und was nicht. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme beim TüV gehabt Aber ich hab auch noch nie solche Ebay-Produkte aus China im Auto verbaut gehabt... die fallen mehr auf wie alles andere.
Auch ich hätte nie ein Problem mit dem "Pickerl" (Österreich) mit den LEDs!
Hallo,sind den die Standlichter auch Leds oder normale Birne? Werde auch alles mit Leds ersetzen.
Gruss