- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Youngtimer & Oldtimer
- Kerbmarkierung im Traggelenk
Kerbmarkierung im Traggelenk
Moin, ich hab mir die Werkstattanleitung vom Rekord E2 gekauft, und angeblich ist es so, dass ein Traggelenk mit Kerbmarkierung schon einmal ersetzt wurde und somit nicht mehr ersetzbar ist. Was genau ist der Grund dahinter? Warum kann man das Traggelenk nicht mehr als nur ein mal ersetzen?
2 Antworten
Möglich, das das neue Trag/Führungsgelenk eine Übergrösse hat und ein erneutes einpressen den Kragen des Querlenkers dehnt. Bei einem erneutem auspressen des Trag/Führungsgelenks is die Klemmwirung des Querlenkers ausgereizt und somit eine korrekte Klemmung nicht mehr gegeben. Der Querlenker ist Schrott.
Die Diskussion habe ich sowohl im Kadett C Forum als auch im OHF schon mal mitbekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wir das früher öfter als einmal demontiert und natürlich auch wiederverwendet haben ( weil wir es auch nicht besser wussten). Passiert ist in all den Jahren nichts,egal welcher Fahrstil,wie tief und hart die Autos waren. Ob die dann wirklich Schrott waren,muss jeder für sich selbst entscheiden.