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Keskin KT1 aber welche Größe würdet ihr empfehlen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir bei dem unten verlinkten Händler die Felgen mit passenden Reifen bestellen. Nun bietet er drei mögliche Größen in 18 Zoll an. Ich möchte nicht tiefer, nicht bördeln und nur wenn unbedingt nötig Spurplatten. Fahrzeug ist ein 240er Cabrio, aktuell in Eisblau-Metallic, soll Kirschrot Metallic foliert werden, Felgen in silver lip polished. Welche Felgen-Reifenkombination könnt ihr mir empfehlen? Ich bin so garnicht fit auf dem Gebiet und habe keine Ahnung wo da genau die Unterschiede liegen.
Lasst mal was konstruktives dazu hören.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1334340140-223-2017
Grüße Mario
- 8,5x18“ 5x112 et30
- 10x18“ 5x112 et25
- 8,5x18“ 5x112 et35
- 10x18“ 5x112 et35
- 8,5x18“ 5x112 et15
- 10x18“ 5x112 et18
mögliche Farben:
- titan grey lip polished
- black lip polished
- silver lip polished
Beste Antwort im Thema
Was steht denn im ABE? Würde mich nach dem richten
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22 Antworten
Was steht denn im ABE? Würde mich nach dem richten
Das ist auch meine Empfehlung: Von den drei Kombinationen wird bestenfalls nur eine mit ABE/Gutachten sein.
Ich habe jetzt das hier im Netz gefunden, werde morgen mal mit dem Händler telefonieren und schauen was er sagt.
Das mit der Einpresstiefe erschließt sich mir noch immer nicht, muss ich mal ein bisschen einlesen...
Grüße Mario
Der Händler hat mir jetzt folgende Kombination angeboten:
VA 225/40ZR18 8,5x18" ET30
HA 255/35ZR18 10x18" ET25
Original Fahrwerk, keine Spurplatten, kein bördeln. Gutachten dabei.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi, passt das so, was meint Ihr?
Grüße Mario
Das hört sich realistisch an. Dein CLK sollte nicht mehr als 160kw haben. Im Zweifelsfall noch die Auflagen (das Kleingedruckte) im Gutachten lesen.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 20. April 2020 um 16:18:15 Uhr:
Das hört sich realistisch an. Dein CLK sollte nicht mehr als 160kw haben. Im Zweifelsfall noch die Auflagen (das Kleingedruckte) im Gutachten lesen.
Das dürfte beim 240 gegeben sein
So, die Reifen sind heute gekommen, ich wollte sie gleich mal drauf machen und war schon beim auspacken pappe satt??. Für hinten statt wie im Angebot haben sie 245er statt 255er aufgezogen, sieht extrem beschi..en aus, der Reifen sind einfach zu schmal für die Felge, das wirkt wie ein Ballonreifen.
Falsche Radbolzen, statt M12 M14 mitgeliefert. Trotz telefonischer Erinnerung eines durch meinen Anfruf offensichtlich total genervten Mitarbeiters die Zentrierringe vergessen.
Nun habe ich trotzdem mal einen Reifen probeweise hinten angeheftet und auf die Räder gestellt. Der steht mindestens 1,5cm seitlich über, so garnicht zulässig, wie kann es dafür ein Gutachten geben?
Was würdet ihr raten sollte ich nun tun? Zurück den ganzen Krempel und Haken dran?
Alleine die Lieferung des nicht dem Angebot entsprechenden Hinterreifens sollte doch Grund genug sein, oder irre ich da? Lasst mal hören....
Bitte keine Disskusion zum Desing der Felge, ich finde sie Klasse, nur passen sollte sie schon.
Grüße Mario
Also ich find die KT1 richtig chic. Lauffläche schein im relevanten Bereich abgedeckt zu sein, damit sollte eine Eintragung möglich sein. Ist halt Tire-Stretch - entweder man mag es oder nicht. Was steht denn im Gutachten, welche Reifen hinten erlaubt sind? Könnte mir vorstellen, dass die 255er zu breit geworden wären. Das hätte man dir aber vorher sagen sollen.
Gruß Lars
Ich danke dir, hatte schon die Hoffnung aufgegeben, noch eine Antwort zu bekommen. Wie es aussieht geht alles zurück zum Händler, es ist einfach zu viel, was da schief gelaufen ist. Die 245er sind außerdem ringsherum vom aufziehen richtig eingeschnitten, sowas habe ich auch noch nicht gesehen, oder soll das normal sein?
Hab ich so noch nie gesehen oder drauf geachtet
Servus,
ich find die Kombi eigentlich ganz gut. Würde das gerne mit 10x18" hinten realisieren.
Wie bist du denn jetzt verblieben in der Angelegenheit?
Und, waren die Felgen von Star Customs in Hagen?
Viele Grüße
Donatu
Hab’s eben erst gesehen, tut mir leid. 10x18 sah extrem beschi...en aus, die Kante steht einfach zu weit über.
Fahre jetzt 8,5 ringsherum, hinten mit jeweils 15mm Spurplatten und bin so zufrieden.
Bei Star Customs würde ich sicher nie wieder kaufen, von Anfang bis Ende eine einzige Katastrophe, unglaublich wie man so Geschäfte machen kann. Trotz fast 500km Anfahrtsweg und vorheriger telefonischer Nachfrage beim Chef, welcher sich ganz offensichtlich sehr genervt fühlte waren meine Reifen nicht vorrätig. Einmal umsonst das ganze...
Also erst falsche Reifen aufgezogen und verspätet zugesandt , Zentrierringe trotz Erinnerung vergessen.Dann mein gescheiterter Umtauschversuch. Dann falsche Zentrierringe und die Adapter für die verdeckten Ventile vergessen. Kamen dann 2 Wochen später kommentarlos nachgesendete. Einfach das allerletzte...
Lass mal hören, wie du dich entschieden hast.
Grüße Mario
Hi,
also ich kann wahrscheinlich zu einem fairen Preis an einen Satz kommen. Deswegen werde ich das definitiv ausprobieren, hier auch mit §19 Eintragung. Sollte es nicht passen, gehen die 10x18" zu ebay und dann wohl 2 neue 8,5x18" , so das rundrum in dieser Größe gefahren wird.
Ich forciere aber ganz klar ein dickes Heck. Wenn die Felge übersteht (245/35/18) oder mit 255/35/18 auch der Reifen, dann wird eben eine universal Kotflügelverbreiterung verklebt. Brauch man kein bördeln und kost nix - und man ersparrt sich jede Diskussion mit der Rennleitung.
Cheers
Zitat:
@mariotie schrieb am 4. Mai 2020 um 20:58:48 Uhr:
Der steht mindestens 1,5cm seitlich über, so garnicht zulässig, wie kann es dafür ein Gutachten geben?
Das ist so zulässig! Die Lauffläche des Reifens ist ausreichend abgedeckt.