ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keyless Go - einbruchsichere Lösung in Sicht

Keyless Go - einbruchsichere Lösung in Sicht

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. April 2018 um 15:02

In der aktuellen ADAC Motorwelt gefunden, hoffe keine Copyrights damit zu verletzen ...

Beste Antwort im Thema

Das ist einfach kein Keyless! Keyless ist wenn du gar keine Ahnung hast wo dein Schlüssel ist und trotzdem aufmachst und wegfährst! :)

Immer freie Hände.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 18. April 2018 um 15:07

Foto kann ich nur separat Posten ...

Image-1.jpg

Leider nichts zum nachrüsten! :/

Wobei es ja nur ein kleiner Schritt einer langen Reise ist. Ich habe viel weniger Angst das jemand mit Keyless Go mein Auto öffnet, als das es so aufgebrochen wird.

Die Zeitungen sind doch voll mit Berichten von geklauten Navis etc, da wurde in der Masse die Scheibe eingeschlagen.

Zumindest fühle ich mich jetzt mit nachgerüsteter Alarmanlage sicherer - habe da den maximal möglichen Schutz, den mir BMW so schnell nicht liefern wird.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 18. April 2018 um 17:21:58 Uhr:

Zumindest fühle ich mich jetzt mit nachgerüsteter Alarmanlage sicherer - habe da den maximal möglichen Schutz, den mir BMW so schnell nicht liefern wird.

Was für eine Anlage wurde denn nachgerüstet?

Dabei ist die Lösung so einfach: Wenn der Schlüssel nicht bewegt wird, schaltet er sich nach einer halben Minute aus. Schon ist in 95% aller Fälle die Sache sicher und der Bewegungssensor ist klein und kostet nur ein paar Cent. Verstehe auch nicht, warum die Schlüsselhersteller das nicht schon längst gemacht haben.

Die Lösung im Artikel ist dann noch mal on top.

Ist das tatsächlich so, daß sich der Schlüssel bei Nicht-Bewegen 'abschaltet' und dann nicht mehr ausgelesen werden kann? Angeblich ist doch die Masche, daß einer an der Haustür die Signale des Schlüssels abgreift, der irgendwo im Flur (bewegungslos) liegt und diese dann an den Komplizen sendet, oder?

Das wäre so machbar, ist aber leider nicht so. Der Schlüssel funkt die ganze Zeit.

Der beste Schutz zur Zeit ist eben, diesen Quark nicht zu bestellen bzw auf gebrauchte zu setzen, die diesen Bequemlichkeitsfaktor nicht inne haben! ;)

Ach wo. Man muss einfach etwas vorsichtig sein und den Schlüssel so aufbewahren zu Hause, dass die mit dem Scanner nicht rankommen. Die meisten Aufbrüche gehen eh über die Fenster.

Themenstarteram 21. April 2018 um 5:08

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. April 2018 um 01:52:30 Uhr:

Der beste Schutz zur Zeit ist eben, diesen Quark nicht zu bestellen bzw auf gebrauchte zu setzen, die diesen Bequemlichkeitsfaktor nicht inne haben! ;)

Ich hab mir das Feature auch tatsächlich nicht bestellt, war mir zu unsicher. Wenn es eine sichere Lösung dafür gibt vielleicht beim nächsten mal, schaun mer mal.

Zitat:

@pluto1973 schrieb am 18. April 2018 um 19:55:49 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 18. April 2018 um 17:21:58 Uhr:

Zumindest fühle ich mich jetzt mit nachgerüsteter Alarmanlage sicherer - habe da den maximal möglichen Schutz, den mir BMW so schnell nicht liefern wird.

Was für eine Anlage wurde denn nachgerüstet?

Die Ampire mit allem was so möglich war, also auch Wegfahrsperre.

Nichts ist 100% sicher! So bald was neues kommt wird auch eine „Lösung“ gefunden. Von da aus auf schöne Extras nicht verzichten. Davon verliert nur ihr.

Man kann es aber dem Einbrecher schwer machen. Nur wer weiss was und wo es verbaut ist, kann aktiv noch einer Umgehungslösung suchen.

Daher finde ich einen Vorfeldalarm wenn jemand zu lange nah am Fahrzeug bleibt schon nett. So kann sich der Einbrecher direkt überlegen ob er nicht besser ein anderes Fahrzeug nimmt, was weniger Theater bereitet.

Verzichten ist wie, als sitzt man auf Lammfellbezügen, um seine Ledersitze zu schützen.

Das einzigste was helfen kann ist eine Versicherung und natürlich bewusst zu parken.

Manchmal ist es besser dass es nicht zu schwer ist - lieber weg als mit Totalschaden und alles zerrissen als brutale Rache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keyless Go - einbruchsichere Lösung in Sicht