ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Keyless go oder besser Power Start ? Rabatt

Keyless go oder besser Power Start ? Rabatt

Ford
Themenstarteram 24. November 2011 um 16:29

Hallo,

Jetzt wird es bei mir konkreter mit dem Fahrzeug kauf.

Will mir einen Grand Titanium holen mit Powerstart ggf. Keyless go.

Meine Frage wie Funktioniert das Keyless go ? Habe ich eine Scheckkarte im Portemonai oder wie läuft das ?

Ich wollte gerne eine "Komfort Schliessfunktion" wie ich sie in meinem alten C-Max habe (bei längeren drücken der Schliessfunktion des Schlüssels wurden alle fenster geschlossen) Ist ja bei keyless dann wohl nicht möglich da ich ja keine Funktionen auf der Karte Habe.

Ps: wieviel Prozent sind bei Flatrate möglich ? Habe ein Angebot mit 9 % ist das schon das ende ders Fahenstange?

Bei Zulassung als Testwagen sind 17 % drinnen tendiere aber eher zur Flat. Eure Meinungen erwünscht ;-)

Habe am We mir die Bklasse von MB angeschaut muss aber sagen der C-Max gefällt mir besser und bietet mehr fürs Geld.

MFG Retterling

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. November 2011 um 16:58

Auch beim Keyless hast Du einen Schlüssel, Du mußt Ihn nur bei Dir tragen, und nicht betätigen.

Komfortschließen geht dann eben auch über längeres Betätigen der Schließfunktion (Taste am Griff - oder wie sonst auch über die Tasten am Schlüssel).

Und man gewöhnt sich verdammt schnell an keyless - gehört beim Schlüsselbund einfach so mit dazu, bleibt im Sakko!

Mein Ersatz-Focus (Einbau der TFLs in dieser Woche) hatte "nur" powerstart und ich guckte ganz schön dumm aus der Wäsche, als ich den Schlüssel zum Öffnen und Schließen in die Hand nehmen musste!

Hätte nie gedacht, dass "überflüssiger Schnickschnack" so schnell wichtig werden kann!!!!

Gruß, B.

am 25. November 2011 um 7:35

Genau - wenn man es einmal hatte, fällt der Weg zurück schwer (ich korrigiere das gerade auch).

Themenstarteram 25. November 2011 um 9:52

Also muss ich das wohl mit ordern.

Danke für eure Ratschläge/erklärung.

MFG Retterling

Hallo

Mit der Fernbedienung geht:

- Öffnen/Schließen aller Fenster

- Öffnen/Schließen der Türen (Logisch)

- Öffnen/Schließen der Heckklappe wenn mit Motor.

Keyless Go, möchte ich nicht mehr missen, bloss blöde das meine Haustüre das nicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von quarkler

Keyless Go, möchte ich nicht mehr missen, bloss blöde das meine Haustüre das nicht hat.

Moin,

das kannst Du haben: Klick hier und sieh unter Vorteile im vorletzten Absatz nach. Da steht: - weitere Öffnungsmöglichkeiten per Funkschlüssel, Fingerscan, Transponder oder über externe Zutrittskontrollsysteme -.

Die Transponderlösung dürfte dem KeyFree schon sehr nahe kommen.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Retterling

Also muss ich das wohl mit ordern.

Nein, mußt Du nicht. Glaub mir, es geht auch sehr gut ohne KeylessGo. Aber die Diskussion dazu ist etwas weiter unten im Forum abgelegt. So, wie es ausgeführt ist, daß ich trotz allem zum Verriegeln noch den Sensor betatschen muß, ist es nett aber nicht durchdacht und dafür zahle ich nicht diesen Aufpreis, da reicht mir der Funkschlüssel in der Hosentasche durchaus...

Just my 2ct...

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

......

So, wie es ausgeführt ist, daß ich trotz allem zum Verriegeln noch den Sensor betatschen muß, ist es nett aber nicht durchdacht und dafür zahle ich nicht diesen Aufpreis, da reicht mir der Funkschlüssel in der Hosentasche durchaus...

Just my 2ct...

Ich sehe das ähnlich und habe es darum bewusst nicht geordert. Beispielsweise bei Renault kann man sehen, wie sowas im Idealfall funktionieren kann. Wirklich gut ist aber auch beim Max, dass der Schlüssel zum Fahren in der Hosentasche bleiben kann. Damit macht der Startknopf Sinn gegenüber Lösungen, wo man erst wieder den Schlüssel stecken muss und den auch gleich zum Starten drehen könnte.

monegasse

Ich hatte keyless go im Testwagen und fand es nett,aber auch den Aufpreis nicht wert.

Für mich wäre es sinnig gewesen, wenn es den Wagen öffnet schliesst wenn ich mich über einen gewissen Abstand hinbewege oder entferne.

... und die elektrische Heckklappe mit der Fussbewegung (wie bei den Amis) zu öffnen wäre

Hallo

Zitat:

…das kannst Du haben: Klick hier und sieh unter Vorteile im vorletzten Absatz nach. Da steht: - weitere Öffnungsmöglichkeiten per Funkschlüssel, Fingerscan, Transponder oder über externe Zutrittskontrollsysteme -.

Danke für den Link, ich kenne die Systeme, habe selber in der Branche gearbeitet.

Moin,

@Monegasse und Andi: Genau das meine ich: KeylessGo ist nicht zu Ende gedacht, was sie bei Powerstart recht gut hinbekommen haben...

Beim Öffnen, von der Heckklappe mit amerikanischem Fußschalter mal abgesehen, muß ich eh den Türgriff betätigen, beim Schließen allerdings wäre eine Zonenregelung funktioneller, bei der die Verriegelung aktiviert wird, wenn der letzte Schlüssel die definierten Zonen verläßt.

am 1. März 2015 um 7:43

Zitat:

@dja-it schrieb am 26. November 2011 um 16:22:04 Uhr:

@Monegasse und Andi: Genau das meine ich: KeylessGo ist nicht zu Ende gedacht, was sie bei Powerstart recht gut hinbekommen haben...

hallo,

ist das beim neuen Focus immer noch so, dass man den Sensor berühren muss? Denn selbst bei titanium ist kein keyless dabei und auch nicht dazuzuordern? Bin grad ratlos...

Moin,

doch das kannst du dazu ordern,kostet aktuell schlappe 360€ - die Funktion ist unverändert zum Vorgänger (deshalb hab ich es auch wieder nicht geordert).

Wie es beim FL des Max wird weiß ich nicht, da dieser aber die e-Klappe mit der Fussbetätigung bekommt ändern sie es da vielleicht...ich fürchte aber nicht.

ich habe damals auch überlegt noch keyless go zu bestellen, bin dann aber aufgrund der berichte hier im forum davon abgewichen. wir haben auch den keyless start knopf und der ist super.

keyless go habe ich neulich mal im aktuellen bmw 3er gehabt.....das ist mal geil. der springt schon auf wenn man einen türgriff nur gaaaaaanz leicht berührt. aber, auch da wäre mir es mir das geld nicht wert. dafür lieber eine el. heckklappe oder so was :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Keyless go oder besser Power Start ? Rabatt