- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Keyless nachrüsten
Keyless nachrüsten
Moin miteinander,
Beim Kauf meines neuen dicken ist mir nicht aufgefallen, dass keyless Start nicht das Öffnen der Türen beinhaltet. Mein alter Touareg konnte das, darauf jetzt zu verzichten tut irgendwie weh. Von Kufatec habe ich jetzt für 699€ das Nachrüst set gefunden. Gibt es da irgendwelche Unterschiede zu dem, welches von VW im Werk eingebaut wird?
Könnt ihr abschätzen wieviel der Einbau ungefähr kostet?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
7 Antworten
Neuwagen oder neuer gebrauchter?Willst du dir das wirklich antun? Neue Türgriffe die lackiert werden müssen, denke mal mindestens 5 Antennen die platziert und verkabelt werden müssen, umcodieren, zig Verkleidungen lösen, usw.
Werksgarantie kannste dann auch Knicken und wenn die Karre geklaut wird kann es auch noch Ärger mit der Versicherung geben…
Ich würde da auch die Finger von lassen, wird dir warscheinlich nur Ärger einbringen. Bei meinem war das Serie, ansonsten hätte ich es mir gar nicht konfiguriert. Finde es nicht als "muss".
Ich finde es auch nicht als Muss, aber das war ja nun nicht seine Frage bzw. Bitte, dass es ihm hier ausgeredet wird.
Lass dir 1-2 Angebote geben von Fachwerkstätten. Dann kannste ja überlegen ob es Dir das wert ist. Die Frage zur Versicherung (ist das System auf dem aktuellen/versicherbaren Stand?) ist gut, solltest Du klären.
Ich denke auch, dass jeder User für sich selbst entscheiden darf und soll. Am besten mehrere Angebote einholen und danach entscheiden.
Ein Bekannter zum Beispiel hat bei mir die Zuziehilfe für die Türen gesehen und wollte das sofort nachrüsten. Als er den Preis hörte, 800 EUR pro Tür, fand er das doch nicht mehr so interessant.
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Das erhöhte Diebstahl Risiko ist mir bewusst. Die nächsten 40.000 km habe ich noch eine Anschlussgarantie, da kommt es sowieso nicht in Frage. Mit der Versicherung kläre ich das mal ab, die freie Werkstatt meines Vertrauens traut sich da leider nicht ran.
Der Wagen soll noch 200.000km schaffen, da ist es mir die Investition eigentlich wert, auch wenn ich das volkswagen keyless etwas altmodisch finde. Als Zweitwagen habe ich eine Zoe, da geht der Wagen auf wenn ich in die Nähe komme und zu wenn ich weggehe. Und das als Serienausstattung, VW möchte da lieber die 1k+. Aber das ist eine andere Diskussion.
Falls ich genauere Angebote habe melde ich mich, vielleicht interessiert es noch andere.
Lg
Wäre nicht Kufatec selber die erste Wahl für den Einbau? Die sitzen hoch im Norden. Verbunden mit einen Kurzurlaub in z.B. Timmendorf?
Kufatec möchte 1622€ für den Einbau. Evtl. kommen noch 513€ Dazu wenn das Komfortsteuerteil gewechselt werden muss, ob dies notwendig ist kann man dem Diagnose Protokoll entnehmen.
Behalte es mal im Hinterkopf, vielleicht schaffe ich es ja auch drauf zu verzichten.