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KFZ Steuern
Hallo zusammen,
was kostet ein A4 Avant 2.0 TDI an KFZ Steuern?
Was meint Ihr, mit oder ohne DPF bestellen??
THX
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14 Antworten
Re: KFZ Steuern
Zitat:
Original geschrieben von ameise2002
Hallo zusammen,
was kostet ein A4 Avant 2.0 TDI an KFZ Steuern?
Was meint Ihr, mit oder ohne DPF bestellen??
THX
308€
Ohne Bestellen(subjektiv)
MFG Mage
Da in Italien schon die Innenstädte für Fahrzeuge ohne DPF gesperrt sind und das ganze für good old germany auch schon angekündigt ist, würd ich mit DPF bestellen.
Ciao, Ralf
Und da wär noch der Umweltgedanke, schliesslich sind Diesel-PKW für ganze, hmm 5% der Feinstaubbelastung verantwortlich .... *duckundweg*
Selbstverständlich mit DPF, Diesel sind ja nun mal ohne Filter "Dreckschleudern" und die paar Euro wird man ja wohl noch für die Umwelt übrig haben, zumal es ja immer Rabatte bei Autokäufen gibt...
Zitat:
Original geschrieben von DJPinhead
Selbstverständlich mit DPF, Diesel sind ja nun mal ohne Filter "Dreckschleudern" und die paar Euro wird man ja wohl noch für die Umwelt übrig haben, zumal es ja immer Rabatte bei Autokäufen gibt...
omg!
die macht der medien *fg*
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
Und da wär noch der Umweltgedanke, schliesslich sind Diesel-PKW für ganze, hmm 5% der Feinstaubbelastung verantwortlich .... *duckundweg*
So ein schwachsinn!!!!!!!!!!!
Das mit dem Feinstaub gelaber das ist schon seit jahren bekannt und der wird immer da sein der feinstaub auch wenn KEIN einziger Diesel mehr unterwegs wäre, sogar in der steinzeit gab es schon den feinstaub und ich bin mir sogar ziemlich sicher das es da noch keine automobile gab, zumindest solche die wir kennen!!! Die natur gibt das meiste an feinstaub ab! Und der natur kann man keine steuer auf das setzen oder sonst was, filter hin oder her, ist alles nur eine richtige verarschung habe erst neulich eine doku. dazu gesehen, wer die sehen würde der würde den feinstaubbefürwortern kräftig in den hintern treten ;-)
Solange noch nicht klar ist, wie Fahrzeuge mit DPF steuerlich gefördert bzw. eingruppiert werden, würde ich das Fahrzeug ohne DPF ordern. Nachrüsten kann man immer noch.
Da gibts tausend fakten darüber, was bringt es den sichtbaren feinstaub (wenn ich beim diesel voll aufs gas steige) herrauszufilter wenn trotzem noch kleinere partikel rauskommen die eigentlich die gefährlichen an der sache sind rauskommen??? Kein Filter bringt was, wenn die ursache nicht erkannt wird, es muss einfach sauberer verbrennen, das ist alles und da sollte investiert werden und die medien mal nicht so viel blödsinn verbreiten würden, und was die politiker sagen und ob die was glaubwürdiges sagen das weiß ja jeder selber wie das mit denen ist, kaum ihr maul aufgerissen und schon spucken sie die lügen... naja aber glaubt mal alle nur durch den Partikelfilter wird alles besser... träumen ist schon was gutes, solange man nicht wach ist!!! Was hat denn der Kat gebracht?? in wirklichkeit GAR NIX, nimm ein altes auto mit kat und ein neues mit kat was ist der unterschied??? Der neuere ist "sauberer" und warum? nein nicht wegen dem kat!!! Alles nur blödsinn wenn es um fakten geht, aber !!!BILDet!!! euch eure eigene meinung ;-)
"Eine Sicht, die vom Verband der Autohersteller (VDA) bestritten wird. "Messungen in Berlin haben ergeben, dass nur etwa 26 Prozent der Feinstäube aus dem lokalen Verkehr stammen. Der Löwenanteil wird von außerhalb eingetragen", so eine VDA-Sprecherin. Und selbst von den 26 Prozent seien nur neun Prozent auf Pkw-Abgase zurückzuführen. "Das sind also insgesamt gerade einmal drei Prozent der Gesamtbelastung."
Man kann wunderbar über die unsinnigen EU-Grenzwerte streiten, oder es sein lassen.
Klar ist, dass die Autohersteller auf diese Grenzwerte hin produzieren müssen, ob es Sinn macht oder nicht.
Auch klar ist, dass gerade die lungengängigen Feinstpartikel, die durch diese Grenzwerte garnicht erfasst werden für unsere Gesundheit das größte Problem sind.
Wenn VW/Audi durch eine Motoränderung (16V/8V beim 2.0 TDI) die Kleinstpartikel wieder größer macht, und diese dann ausfiltert (so hat mir das ein Audi Werkstattmeister erklärt), dann hat man zwar auch was für die nur 5% Feinstaub gemacht, aber mit Sicherheit hat man dadurch einen viel größeren Prozentsatz der extrem gefährlichen Feinstpartikel ausgefiltert bzw. vermieden.
Und von der Seite betrachtet, führt eigentlich kein Weg am Filter vorbei.
Stört Euch nicht an unsinnigen EU-Gesetzen, sondern versucht etwas sinnvolles für die Umwelt (Ihr gehört auch dazu) zu tun!
Der DPF trägt dazu bei.
Es sei denn, Ihr gehört zur Geiz ist Geil Generation und scheißt auf Umwelt und Mitmenschen....
Re: Re: KFZ Steuern
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
308€
Ohne Bestellen(subjektiv)
MFG Mage
Wenn ich es richtig verstehe, KFZ bei euch ist Verkehrssteuer bei uns?
Falls ja, dann.... Jesses du meine Guete... ich zahle in der CH ca. 350 CHFraenkli / Jahr fuer 'nen 1.8T
Re: Re: Re: KFZ Steuern
Zitat:
Original geschrieben von S44b
Wenn ich es richtig verstehe, KFZ bei euch ist Verkehrssteuer bei uns?
Falls ja, dann.... Jesses du meine Guete... ich zahle in der CH ca. 350 CHFraenkli / Jahr fuer 'nen 1.8T
Das finde ich schon wieder richtig viel.
Der 2,0 TDI ist ja ein Diesel-Fahrzeug, der 1,8T en Benziner.
Hier in Deutschland werden moderne Diesel mit gut 15€ pro 100 cm³ Hubraum besteuert, für einen Benziner zahlt man gut 6€ (6,70€ glaub´ ich) pro 100 cm³.
Für einen 2,0 TDI also wie schon gesagt 308 €.
Für einen 1,8 T lediglich 121 €
Gruß Olli
Apropos ist euch mal aufgefallen das es kaum noch Diskussionen um das Feinstaubproblem gibt. (ausser bei Motor-Talk)
Schätze das die ganze Sache im Sande verläuft und sich die Industrie bei allen DPF-Käufern herzlichst bedankt.
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Apropos ist euch mal aufgefallen das es kaum noch Diskussionen um das Feinstaubproblem gibt.
Ja, das ist mir auch bereits aufgefallen.