ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Drehzahl geht hoch. Aber Auto zieht kaum.

Kia Ceed Drehzahl geht hoch. Aber Auto zieht kaum.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 7:42

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mir Anfang Juni einen Kia Ceed zugelegt.

Der Kia ist von Bj 2014.

Mir ist von Anfang an aufgefallen das in verschiedenen Gängen die Drehzahl hoch geht dann brummt der Motor auf , aber es kommt keine Leistung.

Auf dem Weg nach Holland dann das gleiche im & Gang (mein Freund saß neben mir ) ist selbst damit gefahren.

Der Fehler tritt nun schon seit 3 Tagen nicht mehr auf.

Gester habe ich nach Rücksprache meine Wagen zu einem Kia Händler gebracht nun wurde er schon ein paar mal gefahren,und man sagt mir der Wagen läuft es ist kein Fehler vorhanden. Mehr machen die nicht ... Aufgenommen habe ich es zufällig ja nicht,, wer rechnet schon damit ?

Der Typ von Kia ging garnicht drauf ein und meinte nur ab und zu wäre ihm aufgefallen das das schalten in den 3 Gang etwas schwer sei. Aber das wäre dann auch wieder weg gewesen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... ich bin der festen Überzeugung das da etwas nicht stimmt aber leider sind mir die Händen gebunden.

Vielleicht weiss jemand von euch einen Rat ? oder hat Erfahrung damit ?

Beste Antwort im Thema

@janine2302

Nur wenn Du die volle Garantie bekommst! Von Kia bestätigt. Nicht von dem Händler!

Alles andere wäre sinnlos! Du wärest dann an den Händler gebunden. Und wer will das?

Aber das kann ja ggf. dauern, wenn Kia sich überhaupt drauf einlässt!

Gefühlt sage ich Wandlung.

Und dann bist Du um eine Erfahrung reicher und suchst Dir was Neues ...

Immerhin hat er ja gesagt, dass er es übersehen hat. Dürfte also keine Schwierigkeiten geben.

Viel Glück und lass uns beizeiten mal wissen, wie es ausgegangen ist!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Juni 2019 um 8:03

Oh, das ist nicht gut. Bei deiner Schilderung muss man davon ausgehen, dass die Kupplung rutscht. Dies ist bei deinem Ceed Modell nicht unbekannt und liegt daran, dass Getriebeöl in das Kupplungsgehäuse eindringt und die Kupplung zerstört.

Du solltest dir dringend eine andere Werkstatt suchen und den Fehler prüfen lassen. Sollte die Kupplung verölt sein, ist es ein Garantiefall.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 9:30

Die Werkstatt rief mich soeben an und meinte dass der Wagen nochmal zum Schluss auf der Bühne war, und es genauso ist wie du Beschrieben hast es ist etwas undicht das Getriebe ist hinüber... mache nun vom Widerrufsrecht Gebrauch da ich den Wagen erst am 15.06.2019 abgeholt habe. Zu guter letzt wurde mir dann auch noch gesagt das der Wagen keine Garantie mehr habe, da eine Inspektion 5 Monate zu spät gemacht worden sei. Der Händler meinte er würde das alles beheben, aber ich will nicht mehr das Vertrauen ist weg und der Wagen hat 39000 km runter . Das ist ja mal nichts.

am 25. Juni 2019 um 9:35

Ist es kein Kia Händler?

Wenn Du die Möglichkeit hast, gebe ihn zurück.

@janine2302

 

Hat der Händler Dich beim Kauf in irgendeiner Form darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug entgegen Deiner Erwartung keine Garantie mehr haben soll? Das sollte dann ja irgendwo stehen oder Du hattest beim Verkaufsgespräch jemanden dabei? Das würde schon mal helfen! Insbesondere auch für kommende Fälle. Wenn Du Dich nie mehr auf die Garantie berufen kannst, er Dich nicht EXPLIZIT darauf hingewiesen hat, hättest Du wahrscheinlich das Recht auf Wandlung/Rückgabe.

Eine Erstberatung bei einem Anwalt kostet meist nichts.

Falls Dein Händler sich nicht von sich aus drauf einlässt! Nachbessern musst in dem Fall dann nicht akzeptieren.

Also:

Auto abstellen, Händler zur Rücknahme/Wandlung auffordern, willigt er nicht ein und Du kannst beweisen, dass er Dir von einer fehlenden Garantie nichts gesagt hat, umgehend zum Anwalt!

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 9:58

Nein im Gegenteil die letzte Inspektion hat er sogar gemacht kurz bevor ich den Wagen abgeholt habe. Ich hatte zum Glück jemanden dabei beim Gespräch und bei Abholung. Es ist echt unfassbar angeblich wäre ihm as ja nicht aufgefallen. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht er meinte meine Anzahlung etc bekomme ich zurück.. will den Wagen garnicht mehr -- mir ist die Lust vergangen.

Vielen Dank für die Tipps! die werde ich beherzigen

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:29

Ein Bekannter meinte Mensch wenn Sie dir ein neues Getriebe und alles einbauen ist doch super, dann kann das so schnell nicht mehr passieren? Was sagt ihr ? Habe schon oft gelesen das dieses Modell wohl schon öfter negativ aufgefallen ist ...

@janine2302

Nur wenn Du die volle Garantie bekommst! Von Kia bestätigt. Nicht von dem Händler!

Alles andere wäre sinnlos! Du wärest dann an den Händler gebunden. Und wer will das?

Aber das kann ja ggf. dauern, wenn Kia sich überhaupt drauf einlässt!

Gefühlt sage ich Wandlung.

Und dann bist Du um eine Erfahrung reicher und suchst Dir was Neues ...

Immerhin hat er ja gesagt, dass er es übersehen hat. Dürfte also keine Schwierigkeiten geben.

Viel Glück und lass uns beizeiten mal wissen, wie es ausgegangen ist!

Bj 2014 mit 7Jahre Kia Garantie, also Garantie bis 2021.....als Gebrauchtwagen gekauft mit 2jahre Gebrauchtwagengarantie bis 2021.....hmmm klar, die Gebrauchtwagengarantie deckt nicht alles ab, was die Kia Garantie abdeckt, aber wenn es ne andere Marke wäre, dann hättest du schon seit 3jahren keine Hersteller Garantie mehr.

Wenn dir bei der ganzen Sache nicht wohl ist, dann tritt vom Kauf zurück

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:50

@TCB66 gebe auf jeden Fall mal bescheid wie es ausgegangen ist. Ich denke du hast recht wer weiß was da noch so kommt... schade um den Wagen LG

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:53

@ogherby Die Werkstatt informierte mich ja vorhin, das keine "kia Garantie" mehr vorhanden sei, da ein Abstand einer Inspektion zu hoch war, er sagt die Daten stimmen da nicht über ein somit ist die Garantie hinfällig und ich kann mir nicht vorstellen das mein Händler nach der Reperatur sagen würde ach weisst was dann gebe ich dir die 2 Jahre Garantie von hier halt... denke dann sollte ich es lieber lassen... aber diese Kia Garantie ist im allgemeinen schon etwas gutes ... WENN man sie denn dann noch hat :-P

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:55

@Killed_in_Action es ist ein "normaler" Händler ... der Wagen war nur bei einem Kia Händler in der Werkstatt weil den Händler und mich fast 200km trennen

@janine2302

Das meinte ich ja, die Kia Garantie ist futsch. Diese, wenn es sie noch gäbe, würde eh nur bis 2021 gehen. Da du aber ein Gebrauchtwagen gekauft hast, hast du doch eine Gebrauchtwagengarantie, die meist 2jahre geht, also auch bis 2021.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Drehzahl geht hoch. Aber Auto zieht kaum.