1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Rückfahrkamera

Kia Ceed Rückfahrkamera

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 20:51

Hallo Liebe Community,

Ich habe auf meinen kia ceed sw jd bj14 die Rückfahrkamera gewechselt, mit der originalen Teilenummer, jz ist das blöde, das ich auf der Neuen Rückfahrkamera, parklinien habe und von der alten sind die Parklinien auch geblieben. Das bedeutet das es mir doppelt angezeigt wird. Foto im Anhang.

Wass kann ich da machen das ich eine von den beiden deaktivieren entfernen kann.

LG

Kamera
Doppelte Ansicht
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sicher dass das ne originale ist? Die neue Parklinie hab ich noch nie gesehen im JD.

Welches sind den die neuen Linien? Wenn es die längeren sind dann ist es erstmal gut. Die kurzen sind zu kurz und deshalb unbrauchbar. Wie reagieren denn die Linien beim einparken und sind beide aktiv?

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 15:15

Angeblich ist das eine Originale mit der gleichen teilenummer, die längere linie ist vom original, die kurzen von der neuen. Die linien sind beide starr und es piepst im auto wenn ich nahe dem roten bereich komme. Muss man da was kalibrieren oder etc. Weis jemanden ob man die wegmachen kann etc. LG

Ich hab in meinem jd damals neue Kamera bekommen auf Garantie, da waren dann die Linien schräg zur Längsachse, hab ich korrigieren lassen, also einstellen kann man was, der Blickwinkel stimmt aber?

Also irgendwas stimmt doch da sowieso nicht.

Ich wüsste nicht, dass bei meinem Proceed und dem Ceed SW JD vorher das Kennzeichen so krumm/gebogen dargestellt wurde/wird.

Das stimmt, da hab ich gar nicht hingeschaut, ist zu weit auf den Boden ausgerichtet

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 16:07

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 24. Oktober 2024 um 17:28:32 Uhr:

Ich hab in meinem jd damals neue Kamera bekommen auf Garantie, da waren dann die Linien schräg zur Längsachse, hab ich korrigieren lassen, also einstellen kann man was, der Blickwinkel stimmt aber?

Das verstehe ich auch nicht, mit der Originalen war das nicht der fall, mit der neuen schaut es echt komisch aus. Muss man da was kalibrieren

Sie ist zu weit zum Boden gerichtet

Ich bin gerade unterwegs und habe mal ein Foto gemacht. Ist zwar Navi10" aber das Prinzip der Linien sollte ähnlich sein. Die blaue ist die Solllinie für die Endstellumg und die gelbe, bewegliche die Fahrwegstellung. Es sollten also immer zwei Liniengruppen sein.

Bei dir scheint die Kamera nicht richtig zu sitzen und zeigt die Solllinie deswegen nicht richtig an. Dein Umgebungsbild ist eher ein Froschauge. Die gelben Linien kommen aus dem System weil der Lenkeinschlag gemessen wird.

Prüfe einfach mal den Sitz der Kamera.

Kamerabild

Die originale Kamera im JD hat keine blaue und auch keine beweglichen Linien.

Ausser, es gab ausstattungsbedingt verschiedene.

Ich war mir nicht mehr sicher, hab aber auch in Erinnerung, dass im jd keine dynamische Linie war

Hast Du die Kamera selbst gekauft und gewechselt? Ich denke nämlich, Du hast sie zwar mit der Teilenummer gefunden, aber es ist sicher kein Originalprodukt, sondern eben "passend für OEM-Nummer XY".

Würdest Du mal den Link zum Kauf teilen?

Wenn es ein Drittprodukt ist, könnte es - bei manchen ist das der Fall - ein Kabel geben, das man durchschneiden muss, damit die überflüssigen kameraeigenen Linien deaktiviert werden. Wenn dem so ist, dann gibt es bei der Kamera an irgendeinem Teil des Kabels eine Art Kabelschlaufe. Ich kann es gerade nicht besser erklären. Ich würde gerne mal das Produkt sehen, das Du gekauft hast.

Deine Antwort