1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Ultimate Mildhybrid

Kia Ceed Ultimate Mildhybrid

Kia Ceed CD
Themenstarteram 17. November 2024 um 10:43

Hi,

mir ist gerade auf der Kia Webseite aufgefallen, das es nun eine Sondermodell des Ceed gibt und zwar Ultimate auch als Mildhybrid der 140PS Variante. https://www.kia.com/.../#kia-ceed

Verstehe nicht, warum es die Mildhybrid Version nicht auch für die normalen Modelle gibt.

Der Thread ist nur zur Info.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gab es schon, hat sich nicht durch gesetzt

Themenstarteram 17. November 2024 um 10:48

Warum wird er dann teilweise wieder aufgenommen?

"Nicht durchgesetzt" kann man so nicht sagen. Die 48V Version wurde im Frühjahr 2021 ins Programm genommen und mit dem Facelift Mitte 2021 wieder gestrichen. Warum auch immer, Hyundai hat ausschließlich diese Version beim 1.5er durchgängig angeboten.

"Ultimate Edition" deutet jedenfalls auf ein absehbares Ende des Ceed hin. Vermutlich wird spätestens Mitte 2025 Schluss sein.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 17. November 2024 um 12:17:38 Uhr:

"Ultimate Edition" deutet jedenfalls auf ein absehbares Ende des Ceed hin. Vermutlich wird spätestens Mitte 2025 Schluss sein.

Richtig. Den Ceed soll es zukünftig nur noch als BEV geben.

Wie schon gesagt wurde hatte das am Ende weniger mit "nicht durchgesetzt" zu tun. - "Damals" gab es den Ceed meine ich nur mit Mild-Hybrid, egal welche Motorisierung.

Ich selbst vermute eher der Grund warum das ganze für den Ceed eingestellt wurde war: Knappheit. 2021 waren wir mitten in der Krise wo quasi alles exorbitant teuer geworden ist, weil die ganze Versorgungslage zusammengeklappt ist.

Da waren ja auch die Lieferzeiten für den Ceed an sich "pfui bah". - Ich vermute einfach Hyundai hat gesagt: "Den Mild-Hybrid kriegen erstmal nur wir als Mutterkonzern."

Seit man den K4 als Hatchback Version kennt ist eigentlich klar was passiert. Ich vermute auch, dass der "Ceed" als Name verschwinden wird und es der K4 wird. Aber der K4 wird uns ganz normal weiterhin als Verbrenner und ggf. PHEV begleiten. - Also "reine Batterieversion" wirds den nicht geben.

KIA trennt dass Portfolio ja immer weiter und immer genauer. Die EV-Modelle sind die Elektrischen. Punkt.

Der NIRO EV wurde ja jetzt mit dem erscheinen des EV3 auch eingestellt.

Es gab den ceed mit richtigen Motoren und mit mild hybrid. Letzter wurde von den Kunden nicht angenommen und daher aus dem Angebot entfernt.

Zitat:

Letzter wurde von den Kunden nicht angenommen

Das steht bitte wo?

Wie zuvor schon gesagt wurde, glaube ich auch, dass die Knappheit in 2021 ein wesentlicher Grund gewesen sein wird, den Mildhybrid nach ca. 3 Monaten wieder vom Markt zu nehmen.

Wo soll das denn stehen. Wäre er von den Kunden ausreichend angenommen worden, würde es ihn jetzt noch geben. Ist eigentlich logisch.

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 18. November 2024 um 19:24:45 Uhr:

Wo soll das denn stehen.

Genau das ist die an dich gestellte Frage.

Zitat:

Verstehe nicht, warum es die Mildhybrid Version nicht auch für die normalen Modelle gibt.

Die "normalen" Modelle scheinen offenbar gar nicht mehr zu bestellen sein. Die aktuelle Preisliste des Ceed (Hatchback und SW, Download über deutsche Kia-Website) weist nur noch die Ultimate Edition aus.

Die steuern ja auch auf Elektrokarren zu. Die Vorstellung neuer Verbrenner im Netz, ist auch sehr dünn geworden.

Ich staune, das Ford noch einen neuen Mustang V8 nach Deutschland bringt. 450 PS und volle Hütte, für 60000 Schleifen.........da kann man schon mal überlegen. ( Nicht als Delay.......als Hobby ).

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 18. November 2024 um 19:46:54 Uhr:

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 18. November 2024 um 19:24:45 Uhr:

Wo soll das denn stehen.

Genau das ist die an dich gestellte Frage.

Ist das so schwer zu verstehen

Mild hybrid gab es und nun nicht mehr. Warum kannst du dir selbst überlegen.

Der Mild-Hybrid wird eigentlich überbewertet. Er klaut mir Nutzlast und Kofferraumvolumen. Da ich überwiegend im Eco-Modus fahre, bringt er mir eigentlich gar nichts. Der Akku wird zwar aber immer geladen ab sonst auch nichts weiter. Nur wenn ich in den Sport-Modus gehe und stark beschleunige, wird der Starter-Generator zu geschaltet. Er bringt nichts bei der Steuer, der Versicherung und der geringere Verbrauch ist auch gering. Dafür hat er aber mehr gekostet.

Hier für Interessierte noch eine Info-Übersicht:

https://de.motor1.com/news/741517/kia-ceed-sportage-ultimate-edition/

Deine Antwort