1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Wassereintritt Beifahrerseite

Kia Ceed Wassereintritt Beifahrerseite

Kia Cee'd 1 (ED)
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 22:58

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Ceed von 2013.

Habe Wassereintritt unterm Handschuhfach, habe bereits Wasserkasten abgebaut und geprüft ob die Wasserabläufe frei sind, doch habe ich folgendes entdeckt siehe Bild, die ich hochgeladen habe.

Ich vermute da fehlt eine Abdeckung unterm Windschutzscheibe wo Pollenfilter sitzt.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen teilen?

Wasserkasten
Ähnliche Themen
3 Antworten

Mir dem Bild kann ich jetzt zwar nichts anfangen, so tief bin ich noch nicht vorgedrungen, aber ich hatte es im Sommer, da war der Ablaufschlauch der Klima verstopft und das Wasser kam aus den Verdampfer, raus gelaufen. Das ist unter dem Handschuhfach, etwas links dieses Plastikgehäuse. Fahre da mal mit der Hand lang, ob's nass ist, darunter müsste dann auch die Fußmatte die größte Feuchtigkeit aufweisen.

Gruß jaro

Dein Fahrzeug kenne ich nicht, aber ich denke auch, dass da eine Abdeckung des Windlaufs fehlt.

Bei älteren Fahrzeugen ist das oft eine Problemstelle, selbst mit vorhandener Abdeckung, weil da diverse Abdichtungen oft nicht mehr intakt sein können.

Das sieht beim Typ CD nicht grossartig anders aus, als beim Typ JD, da ist auch keine Abdeckung.

Pollenfilter mal rausnehmen, der sollte dann ja nass sein, wenn es daher kommt ...

Deine Antwort