ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed zieht nach links

Kia Ceed zieht nach links

Kia Cee'd 1 (ED)
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 18:58

Hallo Leute!

Habe vor kurzem einen Kia gekauft und mir ist leider erst nach dem Kauf aufgefallen dass der Wagen nach links zieht.

Ich habe zuerst den Reifendruck überprüft doch leider lag es nicht daran.

Habe dann eine Achsvermessung durchführen lassen was leider ebenfalls keinen Erfolg gebracht hat.

Wäre echt nett wenn mir wer sagen könnte an was es noch liegen könnte.

Hier auch das Protokoll der AVM

Danke

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Tausch mal die reifen von li nach re und/oder vorn nach hinten!

Vorher war die Spur an der VA aus´m Kurs...sind die Reifenvllt geringfügig einseitig abgelaufen?

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 4:56

Morgen

 

Ja ich probier es heute mal und schau mir die Reifen genau an. Ich geb dir dann Bescheid was dabei raus gekommen ist

 

Nach dem Vermessungsprotokoll sind ja einige Werte aus der Toleranz (Sollwerte). Warum wurde da nichts eingestellt?

stimmt die Spur an der HA ist ja total raus...die lässt sich auch einstellen!

Der Sturz ist nur minimal raus...der lässt sich auch nicht einstellen!

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 11:53

So hab jetzt die Reifen vertauscht- leider auch das selbe.

 

Wenn sich die HA einstellen lässt versteh ich nicht warum das nicht gemacht wurde.

Mir wurde beim Abholen gesagt dass die Spur jetzt passt.

 

Der Wagen zieht jedoch noch immer so arg nach links dass ich nach 40m fast die Spur gewechselt hab

Wann und von wem wurde das Auto gekauft (Privat oder Händler). Hatte das Auto evtl. einen Unfall und zieht deshalb nach links?

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 19:06

Hab das Auto von einem Türken gekauft...

So vom äußeren sieht er ganz gut aus aber man weiss ja nicht was da davor passiert ist.

 

Werde das Auto morgen mit dem Protokoll zum ÖAMTC (ADAC) stellen und ich lass mich mal überraschen was die zu sagen haben

Wenn der Wagen einen Unfall hatte könnte auch das Lenkgetriebe etwas abbekommen haben. Steht das Lenkrad gerade während er nach links zieht?

Beim Ceed sind auch gern die Bremsen fest(Bremskolben vergammelt)...nicht das es daran liegt;)

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 19:25

Vorne hab ich die Bremsen schon mal auf Freilauf überprüft. - hat gepasst hinten noch nicht

 

Hab mir aber sowieso schon mal einen Bremsensatz bestellt der ebenfalls morgen kommen sollte weil die jetzigen schon fertig sind .

 

Werd bei der Montage dann mal genau alle Kolben prüfen

 

Zitat:

@TMD007 schrieb am 21. Mai 2017 um 21:17:19 Uhr:

Beim Ceed sind auch gern die Bremsen fest(Bremskolben vergammelt)...nicht das es daran liegt;)

dann genügt es aber mit der Hand die Temperatur an den Felgen zu überprüfen.

Zitat:

@ArnoPr schrieb am 21. Mai 2017 um 21:25:16 Uhr:

Vorne hab ich die Bremsen schon mal auf Freilauf überprüft. - hat gepasst hinten noch nicht

Hab mir aber sowieso schon mal einen Bremsensatz bestellt der ebenfalls morgen kommen sollte weil die jetzigen schon fertig sind .

Werd bei der Montage dann mal genau alle Kolben prüfen

Wurde der Wagen vor dem Kauf nicht gecheckt. Oder waren die Mängel bekannt und der Preis entsprechend niedrig.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 19:31

Ja mir hätte das mit der Lenkung eigentlich auffallen müssen. Meine Probefahrt war leider nur einen Berg rauf und wieder runter und da hatte ich keine lange Geraden.

 

Reifen sind neu und die Alus auf der linken Seite haben sicher schon mal den Randstein geküsst.

 

Antriebswellen vorne scheinen neu zu sein da auf den Pickerl darauf das Jahr 2014 steht.

 

Spaltmasse passen vom Optischen her und der Lack weisst bis auf ein paar Steinschläge keine gröberen Schäden auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen